Jump to content
Unity Insider Forum

Hrungdak

Members
  • Posts

    1,148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    47

Everything posted by Hrungdak

  1. OnGui kann mehrmals pro Frame aufgerufen werden. Und bei jedem Aufruf wird der Scorewert für richtige Antworten um eins erhöht. Du solltest auch OnGui nicht mehr benutzen. Ist seit Unity 4.6(?) veraltet. Benutze die neue Unity-UI.
  2. Na die Grafiken schauen ja schon mal hammermäßig aus. Bin gespannt, wie es weiter geht. Willkommen im Forum.
  3. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Eine interessante Geschichte oder interessante Technik kann ich hier aber leider nicht erkennen... Der Thread ist auch schon ein halbes Jahr alt.
  4. Ach so, ich habe nicht mitbekommen, dass shot.position die Position des Projektils ist. Ich dachte, das wäre der Ausgangspunkt. Dann ergibt das natürlich Sinn.
  5. Das ist mal ein erfrischend anderer erster Post in diesem Forum. Sich mit einem Tutorial vorzustellen, macht schon was her. Willkommen. Zu deinem Code: schön und verständlich erklärt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es vor allem darum, einen Raycast in die Schussrichtung abzufeuern mit einer Länge, die der aktuellen Flugzeit des Projektils entspricht. Eine Fehlermöglichkeit sehe ich darin, dass ein Gegner in die Schussbahn läuft, nachdem das Projektil bereits an der Position vorbei ist. Der Raycast würde den Gegner trotzdem treffen. Oder habe ich da was übersehen?
  6. Das Asset Textmesh Pro gibt's jetzt kostenlos im Assetstore. Wollte ich nur mal gesagt haben. https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/84126
  7. Tolle Sache. Ich würde gern etwas über die Technik erfahren. Welche Tools benutzt du? Wie sieht der Workflow aus?
  8. Herzlich willkommen im Forum.
  9. Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
  10. Mit dem Reallive-Server musste ich tatsächlich erst überlegen, bevor der Groschen gefallen ist... Willkommen im Forum.
  11. Na ja, die Lösung wird ja gleich vorgeschlagen. Hat dein Raumschiff eine Rigidbody-Komponente angehängt?
  12. Willkommen im Forum. Dass AddForce nicht mehr unterstützt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Welcher Fehler tritt auf? Wie sieht dein Code aus?
  13. Das Spiel sieht immer mehr danach aus, dass es dir richtig Spaß macht, daran zu arbeiten. Da kommt bei mir der blanke Neid durch. Sehr schön.
  14. Yo, Blender. Hat eine eigenwillige UI, aber wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du alles machen.
  15. Das habe ich nicht gemeint. Die Erweiterungen sind cool. Das ist genau das, was so ein Spiel ausmacht. Aber mich würde es nicht jucken, ob das noch auf Android 2.1 läuft oder nicht und ich würde da auch keinen Aufwand rein stecken.
  16. Für ein Non-Profit-Projekt würde ich persönlich mir auch keinen Hals machen, wenn irgendwelche Nischen-Althobel das nicht spielen können. Selbst bei einem Bezahl-Projekt würde ich mir das überlegen. Viel Arbeit für praktisch keinen Nutzen...
  17. Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Du willst wahrscheinlich eine Rezension, keine Rezession, nehme ich an... Ich schau mal, ob ich dazu komme.
  18. Danke für die Antwort, Felix. Ich habe schon drüber nachgedacht, wie ich so was selbst umsetzen könnte. Ich bin nicht sicher, ob ich mir das antun will. Eigentlich will ich an meiner Spielidee arbeiten. Am Anfang werde ich diese mal mit dem Unity-Wasser umsetzen. Für Bootsrennen im Wasser würde das erst mal reichen. Das Asset wäre dann nur fürs Bling-Bling, bzw. wenn das Boot dümpelt und rund herum ein paar andere Sachen rumschwimmen. Trotzdem danke für den Tip. Ich hatte gehofft, jemand hätte dieses Asset schon und könnte mir sagen, ob es den Preis wert ist.
  19. Sieht wirklich gut aus. Bei all deinen Videos hab ich allerdings bisher nur den Spieler sterben sehen. Gehen die Gegner auch manchmal drauf?
  20. Ich suche nach einem guten Ozean-Asset, das mir die Wellenhöhe und die Wellennormalen an einer bestimmten Position zurück gibt. Da bin ich über das Ceto-Ocean Asset gefallen. Hat das jemand? Taugt das was? Ich würde es wahrscheinlich zusammen mit dem Water Physics Asset einsetzen. Ich will damit Rennboote simulieren. Habt ihr damit Erfahrungen? Andere Assets, die empfehlenswerter sind? Bin für jeden Tip dankbar.
  21. Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
  22. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Kampagne. Das, was man bisher sehen kann, sieht ja schon ziemlich gut aus.
×
×
  • Create New...