Jump to content
Unity Insider Forum

Hrungdak

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    47

Beiträge erstellt von Hrungdak

  1. Zitat

     

    Um was geht es eigentlich in dem Projekt?

    Eine rechteckige Insel, leicht bewölkter Himmel, Mittelalter-Setting, Bäume, Wind, Sound, Footsteps, Items - also eine recht interessante Geschichte :)

     

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Eine interessante Geschichte oder interessante Technik kann ich hier aber leider nicht erkennen... Der Thread ist auch schon ein halbes Jahr alt.

    • Like 1
  2. Das ist mal ein erfrischend anderer erster Post in diesem Forum. Sich mit einem Tutorial vorzustellen, macht schon was her. Willkommen.

    Zu deinem Code: schön und verständlich erklärt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es vor allem darum, einen Raycast in die Schussrichtung abzufeuern mit einer Länge, die der aktuellen Flugzeit des Projektils entspricht. Eine Fehlermöglichkeit sehe ich darin, dass ein Gegner in die Schussbahn läuft, nachdem das Projektil bereits an der Position vorbei ist. Der Raycast würde den Gegner trotzdem treffen. Oder habe ich da was übersehen?

     

  3. You probably need to add a Rigidbody to the game object "Spieler Raumschiff".

    Na ja, die Lösung wird ja gleich vorgeschlagen. Hat dein Raumschiff eine Rigidbody-Komponente angehängt?

    Unser Raumschiff benötigt dazu die Möglichkeit physikalisch bewegt zu werden, dies geht indem wir dem Raumschiff die Rigidbody Komponente (Komponenten sind Scripte!)

    zuweisen. Dazu klicken wir wieder im Inspektor den Knopf "Add Component" aus und benutzen "Physics"->"Rigidbody".

  4. Danke für die Antwort, Felix.

     

    Ich habe schon drüber nachgedacht, wie ich so was selbst umsetzen könnte. Ich bin nicht sicher, ob ich mir das antun will.

     

    Eigentlich will ich an meiner Spielidee arbeiten. Am Anfang werde ich diese mal mit dem Unity-Wasser umsetzen. Für Bootsrennen im Wasser würde das erst mal reichen. Das Asset wäre dann nur fürs Bling-Bling, bzw. wenn das Boot dümpelt und rund herum ein paar andere Sachen rumschwimmen. Trotzdem danke für den Tip.

     

    Ich hatte gehofft, jemand hätte dieses Asset schon und könnte mir sagen, ob es den Preis wert ist.

  5. Ich suche nach einem guten Ozean-Asset, das mir die Wellenhöhe und die Wellennormalen an einer bestimmten Position zurück gibt. Da bin ich über das Ceto-Ocean Asset gefallen.

     

    Hat das jemand? Taugt das was? Ich würde es wahrscheinlich zusammen mit dem Water Physics Asset einsetzen. Ich will damit Rennboote simulieren.

     

    Habt ihr damit Erfahrungen? Andere Assets, die empfehlenswerter sind? Bin für jeden Tip dankbar.

×
×
  • Neu erstellen...