Jump to content
Unity Insider Forum

N00MKRAD

Members
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

N00MKRAD last won the day on October 5 2017

N00MKRAD had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About N00MKRAD

  • Rank
    Member
  1. N00MKRAD

    Visual Studio Format Einstellung

    Hast du gerade ernsthaft gefragt, ob deine Klammersetzung rechtliche Folgen haben kann?
  2. 1) Nicht dass ich wüsste 2) Selbiges 3) Selbiges - aber 2-3h ist eine echt gute Zeit. 4) Selbiges. TL;DR: Sinnvollste Lösung ist entweder alles real-time zu machen oder eine schnellere Lösung zu verwenden (zB Octane).
  3. N00MKRAD

    UI Text mit einem Script ändern

    Warum coded hier jeder in deutsch
  4. N00MKRAD

    Wintziges Editor-problem

    Das lag an den clipping planes der editor kamera. Mit F zoomst du an das Object ran und die clipping planes werden auf das Objekt angepasst.
  5. N00MKRAD

    Raycast Koordinatenproblem

    Oder Linecast benutzen.
  6. N00MKRAD

    Asset Credits

    In der Regel musst du nichts reinschreiben (zumindest wenn es um den Asset Store geht), also wenn der Publisher nichts dastehen hat, musst du auch nichts hinschreiben.
  7. N00MKRAD

    Horror Development Kit leider Ohne Store

    Du willst also jemanden bezahlen um einen dreizeiligen script zu schreiben... Vll solltest du erst selber bisschen lernen.
  8. N00MKRAD

    objekt heben per transform.

    1) "if(bool == true)" ist unnötig, du kannst auch einfach nur if(bool) schreiben. 2) Schau dir mal Transform.translate and https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Transform.Translate.html
  9. die Build Tools v24 vom Android SDK haben es behoben.
  10. Immer, wenn ich ein Android build machen will, kommt dieser Fehler: Error building Player: CommandInvokationFailure: Failed to re-package resources. See the Console for details. D:\android-sdk_r22.0.5-windows\android-sdk-windows\build-tools\21.1.2\aapt.exe package --auto-add-overlay -v -f -m -J gen -M AndroidManifest.xml -S "res" -I "D:/android-sdk_r22.0.5-windows/android-sdk-windows/platforms/android-21\android.jar" -F bin/resources.ap_ --extra-packages com.facebook.android -S Ich weiß, dass es am Android SDK liegt, aber die Build-Tools updaten hat nichts gebracht. Kann mir da jemand helfen? Danke...
  11. N00MKRAD

    Raycast...

    Hi, ich habe vor, einen Script zu machen, der einen Sound abspielt, sobald der Spieler näher als X an einem Objekt Y ist,aber nur, wenn der Spieler das Objekt sieht.* Dazu will ich Raycast benutzen, allerdings hab ich überhaupt keine Kentnisse darüber. Kann mir dazu jemand helfen? Am besten natürlich mit Code oder links zu Tutorials, bei denem es darum geht. * Ich kann nicht "Renderer.IsVisible" benutzen, da das auch durch Wände geht. Wenn das Objekt also hinter einer Wand ist, denkt der Script, ich würde es sehen.
  12. N00MKRAD

    Licht- und Nebelbugs (Android)

    Ja leider... An den Quality Settings hab ich auch schon ein bisschen rumgespielt, hat nix geholfen...
  13. Also ich hatte erst ein paar Monate nachdem ich mit Unity gearbeitet / gebastelt hab ein bisschen JS gelernt.
  14. N00MKRAD

    Licht- und Nebelbugs (Android)

    Ich habe nicht die Android-Pro, die braucht man aber nur wenn man über 100.000€ mit dem Game in einem Jahr macht. Man kann aber auch ohne Android-Pro ALLE Pro-Features auf Android nutzen. Was ich jetzt mal teste, ist das Spiel in einem Emulator (Virtual Machine) laufen zu lassen. Das Problem ist nicht die Decke, sondern JEDES Mesh. Wenn ich mich umsehe, wird die Decke ganz dunkel und dafür die Wände hell. Wie schon erwähnt werde ich bei Gelegenheit ein Video von dem Spiel auf meinem Handy hochladen.
  15. Hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem Licht/Nebel, das einfach aus dem Nichts aufgetaucht ist. Hier ein screen: Ich verlinkte bald auch ein Video. Immer wenn ich mich bewege oder mich umsehe, verändert sich die Helligkeit von jedem Mesh. Was ich schon zum fixen probiert habe: - Renderpath ändern - Shader ändern - Graphics Emulation deaktivieren - Point light adden - Vieles mehr... Infos: - Unity 4.6.0f3 Pro - Android build - Tritt in mehreren Scenes auf - Tritt NUR auf Android auf, nicht im Editor. - Es wird NUR Ambient Light benutzt Kann mir jemand helfen? Danke...
×