Jump to content
Unity Insider Forum

Shaitan1805

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Shaitan1805

  • Geburtstag 18.05.1992

Profile Information

  • Gender
    Male

Shaitan1805's Achievements

Member

Member (2/3)

3

Ansehen in der Community

  1. Hallo ediacara, tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Bin die letzten Monate sehr viel beschäftigt durch Studium und andere Dinge. Freut mich zu hören, dass es dir soweit ganz gut gefallen hat. Das mit dem immer wieder das selbe liegt daran, dass wir uns auf das Highscore Prinzip festgelegt haben. Was bedeutet, dass jede Runde dadurch zwangsweise gleich sein muss, abgesehen von den Positionen und den Spawnintervallen (welche algorithmisch aber in einem Rahmen bleiben um gleiche Verhältnisse zu schaffen) Die Idee mit den Zahlen auf den Zielscheiben ist super, eventuell finden wir noch Zeit, dies durch ein Update nachzuschieben. Die niedrigen Downloadzahlen würde ich jetzt einfach mal auf mangelnde Bekanntheit in Kombination mit der App-Masse schieben. Wir haben auch kein Marketing betrieben. Wir arbeiten aktuell an einem weiteren Projekt, welches wir hoffentlich bald anfangen werden der Öffentlichkeit vorzustellen. Allerdings sind wir momentan noch bei einem fortgeschrittenem Prototypen. Das neue Projekt möchten wir dann auch ein wenig Promoten. Ich werde es, wenn es soweit ist wieder hier im Forum vorstellen und kann gerne den Post unter diesem verlinken
  2. Hallo liebe Community, ich möchte an dieser Stelle unser kleines Mobile Game vorstellen. Das Projekt "Tap the Target" war ursprünglich dafür gedacht mich in Unity einzuarbeiten und die Engine kennen zu lernen. Mit der Zeit hat es sich allerdings schon so weit entwickelt und durch großes Interesse im Bekanntenkreis kam es dazu, dass ein Freund und ich daran immer weiter gearbeitet haben und es nun im Google Play Store releast haben. Eine iOS-Version ist auch geplant, allerdings muss ich mich dazu erst noch in die Bedinungen von Apple einlesen. Zum Spiel: Tap the Target ist ein kleines 2D Reakionsspiel und perfekt für Wartezeiten und für zwischendurch geeignet. Auf dem Spielfeld erscheinen "kontrolliert zufällig" verschiedene Objekte, welche nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Zielscheiben, Sanduhren, Blitze und Totenköpfe. Ziel des Spiels ist es durch das Tippen auf die Zielscheiben möglichst viele Punkte zu sammeln bevor die Zeit abläuft. Die Totenköpfe ziehen kostbare Zeit ab, genauso wenn daneben getippt wird. Das soll wildes Bildschirmhämmern verhindern. Mit den Sanduhren, welche relativ rar gesät sind, kann ein bisschen Zeit dazu gewonnen werden. Und die Blitze können gesammelt werden um ein Power Up zu aktivieren. Sobald man das Power Up aktiviert, wird die normale Spielzeit kurz pausiert, das Spielfeld mit bunten Zielscheiben befüllt und daneben tippen wird nicht bestraft. Das gesamte Spiel ist im Comic-Stil gehalten und durch Animationen und Soundeffekten untermalt. Das Spiel wird immer schneller bis zu einem Grenzwert um die Schwierigkeit zu erhöhen, aber es nicht unmöglich zu machen. Außerdem fangen nach einiger Zeit die Objekte an sich zu bewegen. Die größte Schwierigkeit war nicht die Entwicklung selbst, sondern das Balancing. Das Spiel sollte nicht vorhersehbar, aber dennoch fair bleiben, damit jeder die selben Chancen für den Highscore hat. Zudem haben wir mit einem Hilfefenster versucht neuen Spielern das Spiel zu vermitteln. Wer ein Android-Gerät hat, darf sich die App gerne kostenlos im Playstore herunterladen. Grüße, Shaitan
  3. Hey Leute, ich stehe nun seit einigen Tagen vor einem vermeintlich kleinem Problem. Per Google finde ich allerdings keine Lösung, und auch die Suchfunktion hier, hat mir kein Ergebnis ausgespuckt. Ich möchte auf Mobile Devices abfragen, ob ein GUI-Element getroffen wurde, wenn das nicht der Fall ist, dann einen Raycast in die Szene schießen. Die Methode "EventSystem.current.IsPointerOverGameObject()" funktioniert bei mir nur mit Mausklicks. Sobald ich das Game aber auf meinem Android-Gerät abspiele und auf ein GUI-Button drücke wird der Raycast dennoch abgeschickt. Hatte von euch schon jemand das Problem und kennt eine Lösung? Ich nutze Unity 5. Hier mein Skript: for (int i = 0; i < Input.touchCount; i++) { if (Input.touches[i].phase == TouchPhase.Began) { if (!EventSystem.current.IsPointerOverGameObject()) { RaycastHit2D hitinfo = Physics2D.Raycast(Camera.main.ScreenToWorldPoint(Input.GetTouch(i).position), Vector2.zero); if (hitinfo) { //Do something } else { //Do something else } } } } Gruß Shaitan
×
×
  • Neu erstellen...