Jump to content
Unity Insider Forum

Zer0Cool

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    145

Zer0Cool hat zuletzt am 14. September 2020 gewonnen

Zer0Cool hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Zer0Cool

  • Geburtstag 04.01.1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Contact Methods

  • Skype
    zer0f0rce

Letzte Besucher des Profils

16.501 Profilaufrufe

Zer0Cool's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

416

Ansehen in der Community

Einzelstatus Update

Zeige alle Updates von Zer0Cool

  1. Ich bin gerade noch ein wenig am experimentieren mit dynamischen Haaren in Unity. Ich verwende dabei die Cloth-Komponente. Leider musste ich feststellen die Performance dieser Komponente ist mehr als mäßig. Man müsste dies eigentlich auf einen Compute-Shader umstellen. Zudem ist es äußerst schwierig einen geeigneten Hairshader zu basteln. Diverse Shader funktioneren ganz gut, solange das Haar nicht bewegt wird. Verdrehen sich aber die Vertices des Meshes muss der Shader beide Seiten rendern können. Das klappt auch soweit ganz gut, aber wenn man nun noch echte Transparenz ins Spiel kommt und man nicht nur ein Cutout implementieren möchte, dann gehen die Probleme wieder los...

    Naja hier ein ganz passables Ergebnis (die Performance ist leider unbrauchbar wegen der Cloth-Komponente), der Shader funktioniert auch soweit ganz gut bis auf ein paar Glanzeffekte bei zu stark verdrehten Vertices:
    Größeres Bild: https://i.imgur.com/pA3igbu.jpg
    pA3igbu.jpg

    Größeres Bild: https://i.imgur.com/7EBZXjv.jpg
    7EBZXjv.jpg

    Hier ein Statement von Unity bezüglich der Cloth-Komponente:

    Zitat

    The new Cloth component supports the GPU via CUDA internally, but we’ve decided to release this later in the 5.x cycle for several reasons. Firstly, CUDA only works on Windows on NVIDIA hardware, and we have a big presence on Mac & Linux. Secondly, we really want to focus our bug fixing efforts on core stuff first and move on to integrate fancy things after that.

     

    1. Kuxii

      Kuxii

      Cuda, Naja Amd User schauen dan iwie doof aus der Wäsche aber 90+ FPS das is doch eig noch im Rahmen

    2. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Naja, dafür musste ich aber die Solver Iterations von 120 auf 1 herunterschrauben und es frisst immer noch 2ms von 10ms CPU Time ... quasi 1/5 der Prozessorzeit.

×
×
  • Neu erstellen...