Jump to content
Unity Insider Forum

Zer0Cool

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    145

Zer0Cool hat zuletzt am 14. September 2020 gewonnen

Zer0Cool hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Zer0Cool

  • Geburtstag 04.01.1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Contact Methods

  • Skype
    zer0f0rce

Letzte Besucher des Profils

16.481 Profilaufrufe

Zer0Cool's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

416

Ansehen in der Community

Einzelstatus Update

Zeige alle Updates von Zer0Cool

  1. Ich hatte mit J3nsis zusammen an einem kleinen Controller gebastelt für eine 1st person view des original Ethan third person controller von Unity.
    Dabei kamen einige Problem auf, unter anderem verwendet dieser Controller ja den CC als Komponente und wenn man nun Ethan einfach eine Waffe in die Hand legt, dann haut er die Waffe beim Schlagen einfach durch die Wände durch.
    Im Endeffekt habe ich nun eine Schlaganimation, eine Axt-Animation und IK vermischt. Wir hatten komplett ohne Schlaganimation angefangen, dies ging auch, da die Bewegung der Axt über eine selbst erstellte Axt-Animation gesteuert wurde. Die Hand von Ethan wird dabei über IK in Position gehalten. Mir gefiel nur der Mix aus Idle-Animation und der Schlaganimation nicht so ganz, also hatte ich Ethan noch eine Schlaganimation hinzugefügt. Fürs Schlagen wird nun die Schlaganimation und die Axtanimation vermischt. Die Hand folgt dabei der Axtanimation und Ethan spielt eine passenden Schlaganimation ab. Ok, man hätte es auch komplett ohne Axt-Animation machen können, aber dann kann man nie steuern, wo genau die Axt sich befinden soll, nämlich vor dem Kopf.
    Weitere Probleme hatte ich mit dem Clipping des Body's von Ethan. Hierfür musste ich den Originalcontroller leicht modifizieren, damit die Kamera immer schön vor dem Gesicht bleibt. Zudem wird die Kamera nun teilweise über den Bone der Spieleranimation gesteuert, was wie ich finde eine sehr schöne Dynamik erzeugt. So hier das Ergebnis:
    Video: https://streamable.com/4xvx5

    Vorläuferversion ohne Schlaganimation: https://streamable.com/99dax

×
×
  • Neu erstellen...