Jump to content
Unity Insider Forum

Zer0Cool

Members
  • Content count

    1,865
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    132

Zer0Cool last won the day on June 14

Zer0Cool had the most liked content!

Community Reputation

389 Excellent

7 Followers

About Zer0Cool

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/04/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://https://www.facebook.com/huginmuninstudios
  • Skype
    zer0f0rce

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

5,138 profile views

Single Status Update

See all updates by Zer0Cool

  1. Neues Unity Techdemo. Ich muss wohl bei meinem Terrain ein paar Schippen nachlegen xD

     

    1. Show previous comments  9 more
    2. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Die Ressourcen sind eine Gradwanderung. Sind schon eine Menge Tri's die da gerendert werden, aber durch die Kamerafahrt haben sie auch immer ein definiertes Occlusion Culling. Die Blickweite ist ebenfalls immer begrenzt. Bei ihren letzen Demo's haben sie wohl nur um die 30 FPS erreicht. Ja, ich denke Sie verwenden sowohl ein Tool fürs massenweise platzieren von 3D-Decals und auch ein Vertex-Paint-Tool. Sie tragen die 3D-Decals aufs Terrain auf (Steine / Äste / kleinere Objekte), platzieren größere Objekte wie Baumstämme, vertrocknetes Holz einzeln und pinseln dann noch einmal über alle platzierten Objekten mit einem Vertex-Painter-Tool (so würde ich es jedenfalls machen).

    3. Kojote

      Kojote

      Klingt kompliziert! :o

    4. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Viele neue Erkenntnisse heute gewonnen:

      • "Tree Creator"-Shader Bäume funktionieren in Windzonen auch ohne Terrain
      • der "Tree Creator"-Shader ist ein "Translucency"-Shader, der der "Tree Soft Occlusion"-Shader nicht
      • "Tree Soft Occlusion"-Shader Bäume funktionieren in Windzonen ohne Terrain nicht
      • ein "Custom-Baum" habe ich nur mit dem "Tree Soft Occlusion"-Shader zum Laufen bekommen
        daher wäre es ggf. sinnvoll den "Tree Soft Occlusion" umzuschreiben
      • Wie die Auswirkung des Windes getrennt auf Blätter und Bäume beim "Tree Soft Occlusion"-Shader geregelt werden kann ist unklar
×