Jump to content
Unity Insider Forum

Zer0Cool

Members
  • Content count

    1,865
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    132

Zer0Cool last won the day on June 14

Zer0Cool had the most liked content!

Community Reputation

389 Excellent

7 Followers

About Zer0Cool

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/04/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://https://www.facebook.com/huginmuninstudios
  • Skype
    zer0f0rce

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

5,280 profile views

Single Status Update

See all updates by Zer0Cool

  1. Grashader die 2.:
    Ich habe keinen funktionierenden "Translucent Shader" für Unity gefunden. Ich hatte zwar gedacht das Lux-Shader-Team hätte einen entwickelt, aber der hat bei meinem Gras den Dienst verweigert, zudem kommt er mit etlichen Include-Files (nicht schön wenn man nur einen Shader haben möchte). Also wieder die brauchbaren Teile des Lux-shaders übernommen (Double Sided) und mit der Lightning-Funktion des "Unity Tree Leaf"-Shaders verbunden (dieser funktioniert mit einem normalem Mesh nur bedingt und ist auch nicht doppelseitig, Ursache unbekannt).

    Folgendes Ergebnis soweit:
    - Unity Surfaceshader (PBS) 
    - Transluzentes Licht (Translucent Shader mit einigen Einstellmöglichkeiten)
    - animiert sich selbst ohne Windzone (keine Vertexfarben notwendig)
    - gängig mit einem beliebigen Mesh (muss kein Billboard sein)

    Video (Translucent Effect): 
    https://streamable.com/j721g
    https://streamable.com/8inb9

    KUBcKjU.jpg
    Noch offen:
    - instanziierbarer Shader

×