Jump to content
Unity Insider Forum

XKeuleX

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by XKeuleX

  1. Hallo! Ich hoffe man versteht was ich will Also, ich möchte im Prinzip Variablen und Objekte von Map zu Map transportieren, aber hab leider nicht so genau eine Ahnung wie das funktioniert. Momentan wechsle ich zwischen zwei maps, indem ich die neue Map lade, auf der bereits ein Player-Gameobjekt gesetzt wurde. An meinem ursprünglichen Playerobjekt ist jetzt ein Skript geheftet, zum aufheben und rumtragen von Objekten. Wie könnte ich mein Playerobjekt inclusive der per Skript angehefteten Childs auf die neue Map übertragen? Mein Player hat auch eine Gesundheitsanzeige, welche logischerweise bei einem neuen Playerobjekt wieder auf Standart ist. Wie funktioniert das jetzt? Muss ich auf der neuen Map alles per skript initialisieren? Sprich beim Mapladen übergeben (wie?) welches Objekt der Spieler in der Hand hat, und es auf der neuen Map dann wieder anfügen? Wie übergeb ich die Gesundheit? Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
  2. Ouh, das klingt als wäre der Befehl genau für mein Problem gemacht Also kann ich im prinzip das Objekt per dontDestroyOnLoad behalten, geb beim mapload dem objekt einfach die neuen koordinaten durch (z.B. die position vor der tür durch die man gerade kam) und fertig ja?
  3. Hallo! Ich hab ein kleines Problem: Wenn ich Wandmodule oder ähnliches aneinander reihe, sieht man immer ganz leicht (mal mehr mal weniger) die Zwischenräume(wenn man die Objekte überlappen lässt ists noch schlimmer). Gibt es eine Möglichkeit die genaue Größe von Objekten für die Snapfunktion herauszufinden? 2 Achsen sind jeweils genau identisch, in diesem fall macht die Z Achse schwierigkeiten.
  4. okay. Aber das Vertexsnapping ist echt genial.. wie konnte ich das nur so lange nicht entdecken?
  5. Hey! Würde ich gern tun, allerdings gehört die Wand zu einem Paket aus dem Assetstore.. mag nicht in schwierigkeiten geraten. Deshalb frag ich vorher lieber mal ob das überhaupt erlaubt wäre
  6. Hey! Danke an euch beide! Das Vertex-Snapping löst das Problem
  7. Das kenn ich schon, allerdings weiß ich ja nun immernoch wieviel einheiten das objekt nun lang ist :/ sprich was ich beim snapping für werte eintragen kann. wenn das objekt jetzt 12.3453 einheiten lang is nützt mir das nix wenn er in 10er schritten geht. gibt es irgendwo ne möglichkeit diese absolute größe eines objektes herauszufinden?
  8. Ich sags mal so.. das Phänomen tritt auch auf, wenn ich ganz simpel zwei planes versuche nebeneinander zu setzen, ich bekomm es eben nicht 100% genau hin, deshalb wollte ich wissen ob es z.B. eine funktion gibt, die das gewählte objekt automatisch an die kante von anderen objekten snappen kann.
  9. Versteh ich nicht ganz. Der Winkel ist bei jedem Mauer-teil der selbe.
×