Jump to content
Unity Insider Forum

TheHuanX

Members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About TheHuanX

  • Rank
    Advanced Member
  1. Hallo, ich habe nun gefunden nach was ich gesucht habe: Figur relativ zur Kamera bewegen. Mit Vector3.Cross
  2. Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einer Rotation in Abhängigkeit zur Kamera Und zwar habe ich 2x Vektor3, einen davon die "forward"-variable der Kamera und die andere als Input variable (Also Pfeiltasten o.ä) Wie erhalte ich nun die Richtung in Abhängigkeit von der Kamerarichtung Bsp.: Man drückt "A" (oder Pfeil Links) -> Charakter dreht sich 90° nach links, aber 90° von der Kamera gesehen und nicht im Global Space sondern Local space von der Kamera. Vielleicht ein bisschen komisch beschrieben, hoffe aber jmd kann mir helfen. Ich wüsste grad auch nicht wie man sowas bezeichnet (wegen google) mfg.
  3. Hallo, zu deinem ersten Problem: - erstelle eine 2. kamera - bei Culling Mask deaktivierst du UI - (Image Effects hinzufügen) andere Möglichkeit: du deaktivierst das UI mit einem Script und aktivierst es beim Start (bzw am Ende vom Ladebildschirm) zu deinem zweiten Problem: Der Screenshot muss geschossen werden, solange der Spieler noch keine neue Szene geladen hat Um einen Screenshot zu machen sollte die Scene doch aktiv sein? Demnach könntest du mit SceneManager.LoadScene deine zweite Scene hinzufügen vergess dabei nicht LoadSceneMode.Additive zu benuzen. (http://docs.unity3d.com/ScriptReference/SceneManagement.SceneManager.LoadScene.html) und dann machst du deine Screenshots, am Ende entfernst du evtl noch die LadeBildschirm Scene mit SceneManager.unloadScene Ich hoffe ich konnte dir helfen mfg
  4. hallo forum, ich halt mich mal kurz: Wie könnte man sowas selber umsetzen: https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/3561 Ich dachte daran, dass man auf dem Material des Objektes "draufmalt", eben jene Texturen des Terrains, ich finde nicht wirkliches darüber. mfg
  5. ok danke, aber werden dadurch nicht die Pixel verzerrt, es gibt ja neben 16:9 auch andere Auflösungen z.b 4:3 Würden dadurch nicht die Pixel nicht mehr eine größe haben von [1,1] haben sondern z.b [1, 1.231] ? Oder habe ich da etwas nicht verstanden? Hier der Eintrag von Unity: http://blogs.unity3d.com/2015/06/19/pixel-perfect-2d/
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 2D spiel im 8-Bit Look ich hab mir einiges durchgelesen und kam auf folgendes: orthographic Size = (Screen.height / 2 / Pixel Per Unit); dadurch entsteht das "Pixel Perfect" Nun gibt es das Problem, dass je größer eine Bildschirm ist (bzw Auflösung), desto mehr sieht ein Spieler und das ist nicht sehr gut. Ich dachte daran, dass man nicht die Kamera anpasst, sondern die Pixel per Unit ODER die Skalirung der Sprites, abhängig von der Bildschirmhöhe... Oder Wie könnte man das Umsetzen? PS: Sry für Rechtschreibung, 2 Uhr morgens...
  7. Hallo, erstmal versteh ich nicht warum die hier das SyncRotationScript postest, oben aber erwähnst, das die Bewegung nicht gut aussieht O_o ich hatte ja genau das gleiche Problem, versuch mal den Lerp wert ziemlich niedrig zu halten (so um die 0.1 oder weniger), bei allen wo du es benutzt, bei mir hat es jedenfalls geholfen mfg.
  8. Hallo, ich würde vermuten, dass es an der Sendrate liegen kann,bin mir nicht sicher, denn ich habe das gleiche Problem. (Bei mir ist es so dass die Spieler auf dem Server flüssig sind und auf dem eigenen Client geht es auch, bei den anderen Spieler auf deinem Client sind hakelig und teleportiere sich manchmal) und mal ein Tipp: ich habe gerade das gleiche gemacht und würde dir raten vergleich die Position und Rotation auf dem Server und nicht auf dem Client und sende nur bei falscher Position die originale Position an den Client. mfg.
  9. Hallo, ich würde gerne für UNET eine ServerListe erstellen. Ich will dass jemand einen Server z.b Auf seinem PC hostet ODER auf einem Server Hoster über ein Root Server o.ä. macht. Dieser Server wird dann der öffentlichen ServerListe hinzugefügt (insofern er angeschalten ist). Dann kann jeder Spieler in seinem Client eine ServerListe aufrufen, wo alle registrierten Server aufgelistet sind und einem Server beitreten. Ich denke mal der alte MasterServer geht nicht mehr für UNET, weil das ja was komplett anderes ist, oder liege ich da falsch? Sollte ich den Cloud Server benutzen, weil der ja irgendwann was kostet? Oder lieber eine eigene Liste auf einem Webspace hosten oder wie? Und warum steht überall was von Matchmaking geschrieben(ich hätte gerne Server als seperate Anwendung und Keine Host-Spieler!) Ich hoffe mich versteht jemand ;D
  10. Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich habe es jetzt so, dass es ein Client und ein Server gibt, jedoch kann man Collider im Client verschieben, mann müsste überprüfen ob er im Server an einem Collider hängt und dadurch seine Bewegung blockiert, wie könnte man sowas umsetzen? mfg
  11. Hallo, ist es möglich mit dem Unity Terrain folgendes umzusetzen? mfg.
  12. Hallo, ich habe ein Problem: Auf dem PC, im Editor und auf dem Emulator funktioniert die Anwendung super. Doch wenn ich auf Android installiere, stürzt das Spiel einfach ab, immer zufällig. Manchmal am Anfang, Miite oder Ende, es stürzt einfach ab. Es gab doch mal eine Debug Console, oder irre ich mich? Danke
  13. hallo, ich habe ein Screen angehangen, ich hoffe ihr wisst damit was anzufangen. Es geht um das GFX.WaitForPresent. PS: Das hat zwar nix mit Android zu tun, aber es ist ein Android Spiel
×
×
  • Create New...