Jump to content
Unity Insider Forum

Starninchen

Members
  • Content count

    341
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Starninchen last won the day on February 3 2012

Starninchen had the most liked content!

Community Reputation

19 Gut

About Starninchen

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 07/06/1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://twitter.com/Starninchen

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Starninchen

    nach Update | Unity läuft nicht mehr, was nun?

    hmmm funktioniert leider nicht... Hatte es versucht zu installieren, aber nur die Fehlermeldung bekommen, dass es nicht mit Win7 kompatibel ist. Ich glaube man kann VS in die Tonne klopfen wenn man Unity auf einer WinVersion laufen lassen will die unter Win10 ist.^^ Hab den einfachsten Weg gewählt und einfach Win10 Installiert, jetzt läuft Unity, was aber auch keine Überraschung war^^ StarmanRoyal
  2. Hi, ich wollte meine Unity5.1 Version aktualisieren, Riesenfehler denn jetzt läuft gar nichts mehr. Die aktuelle Version5.3 will sich nicht installieren lassen. Während der Installation bricht er ab und gibt mir folgende Fehlermeldung: Fehlermeldung Der Fehlermeldung nach muss ich entweder die aktuelle Version von Visual Studio installieren oder Windows8 Updaten?! Das Ding ist nur dass ich noch Win7 verwende, daher sieht es mit einem schlichten Update schlecht aus^^ Ich habe auch Visual Studio installiert, Unity will aber trotzdem nicht laufen... Vielleicht habe ich auch jetzt das falsche installiert... keine Ahnung^^ [ https://www.visualstudio.com/ ] Habe das ganz rechts installiert (VS Code für Windows) Hat Jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte? bzw läuft die aktuelle Version von Unity NUR noch auf Win8 und höher? Eine Sache welche ich machen könnte, die mir so einfällt, wäre mein Win7 auf Win10 upzugraden, so weit ich weiß ist es bis Juni diesen Jahres noch Möglich. StarmanRoyal
  3. Starninchen

    Hallo zusammen

    Hi und Willkommen im Forum , habe zu deiner Frage in "Vorstellung eurer Projekte" geantwortet, hoffe das meine Antwort nicht zu harsch rüber kam und ich dir jetzt die Lust an Unity irgendwie kaputt gemacht habe :/
  4. Starninchen

    Tower of Demon King

    Willst du mich mit deiner Frage verarschen? oder ist das nur ein Joke? Denn ich musste echt darüber lachen xD Jetzt nicht böse verstehen, aber was hast du für Erwartungen? Damit meine ich, versetzte dich mal in die Position eines Außenstehenden. Du hast zwar deine Vorstellungen wie das Spiel sein wird, aber gibst kaum Info wie das Spiel aussieht, aber erwartest das gerade Leute mit sehr viel Erfahrung, vielleicht auch mit auf den Zug aufspringen. Ein wenig mehr Info wäre schon cool, daher schauen sich so viele dein ForumsProfil an, in der Hoffnung zb mehr zu deiner Person oder einen Link zu einer Webseite zu finden. Daher erzähl erst mal was über dich, also was deine Motivation ist? oder mach vergleiche zu existierenden Spielen, denn große Fantasy-Welt kann ja alles bedeuteten Und um Mark zuzustimmen, ich glaube allein durch den Umgang mit Unity kommt man früher oder später selbst auf eine Idee. Ich meine programmieren und keine Idee haben, ist so wie das man Kochen lernt, aber keine Gerichte zubereitet xD
  5. Starninchen

    Legends of Bubble Bobble

    nicht so klar, denn weil er in seinem Spiel den Ruf nicht angreift, doch so oder so halte ich von Anfragen gar nichts, da ich das ganze drumherum total albern finde, weil bei "großen/bekannten" Konzepten wie das kann man doch praktisch NUR mit Nein rechnen oder? Daher finde ich auch das man sich den ganzen Quark sparen soll und einfach seine eigenes Spiel erstellt. Daher einfach die Grafiken etwas abändern und ein wenig das Gameplay und dann ist auch gut, klar Dann lass es so wie es ist und packe in den TItel oder so FanGame und weil es Free ist interessiert sich sowieso keiner dafür, zumindest bezweifle ich das sehr stark und nutze die Assets wie du schon erwähnt hast für das nächste Projekt Wie auch immer ich finde deine gelassene Einstellung dazu richtig gut
  6. Starninchen

    Legends of Bubble Bobble

    Hätte auch nicht gedacht das so etwas wie Lucasfilm überhaupt reagiert, das macht mich auch baff <--- ist das ein richtiges Wort? Ich glaube wenn es NonCommercial ist dann hast du sehr freie Hand, dein Spiel ist ja ein FanGame und das ist das selbe Prinzip wie bei FanArt und was sollten sie dagegen haben, ist so etwas wie eine Art Werbung für sie
  7. Starninchen

    Legends of Bubble Bobble

    Echt cooles Remake Besonders hat mir dieses kurze Video über die GegnerKi auf deinem Kanal gefallen ;D Jedoch muss ich sagen das der kleine Drache so Emotionslos aussieht da er IMMER das gleiche Gesicht zieht xD
  8. Starninchen

    [WiP] SakuraX - 2D Dojin Shooter

    Das Spiel sieht richtig cool aus, leider wird es nix mehr mit den selbst ausprobieren, da der Link nicht mehr funzt
  9. Starninchen

    Schnee-Shader

    das ist richtig cool! vielen Dank
  10. Starninchen

    Bin wieder da :3

    Hi, lang ist es her seit dem ich richtig aktiv in diesem Forum war, kann gut 3 Jahre sein @_@ Wer weiß vielleich errinnert sich auch noch der eine oder andere an mich, aber ich bezweifel es einfach weil es solange her ist... wenn nicht auch egal xD Auf jedenfall will ich wieder ordentlich Mitmischen oder zumindest versuchen und vielleicht kann ich so auch so manchen was erklären und wenn nicht werde ich zumindest viele blöde Fragen stellen, den man habe ich den EIndruck eingerostet zu sein xD Für die welche mich nicht kennen, mein Name ist Daniel bin 28 und betreibe das Hobbie seit über 15 Jahren, programmier in Java und habe passend zu meinen Profil noch einen YouTube-Kanal und eine Webseite mit gleichen Namen. Jedoch sind diese bisher auch recht inaktiv den hey wie gesagt seit langem nichts gemacht, daher packe ich auch nicht unnötig einen Link rein StarmanRoyal
  11. Starninchen

    Array vergrößern und Daten behalten, wie?

    cool danke ihr zwei, habt mir sehr geholfen
  12. Hi Ich speichere 3 Werte in einem Array, jedoch will ich das Array jetzt erweitern damit es jetzt statt 3 zb 5 Werte speichern kann. Das Problem ist, das wenn ich jetzt es per: deineSachen = new int[5]; erweitere ist das Array danach leer, daher verwende ich bisher den Trick das ich zwei Array verwende, den Inhalt von dem einen im anderen sichere, das erste dann so vergrößere und dann es wieder zurück packe. Meine Frage ist, gibt es einen besseren Weg, ein Array zu erweitern und die gespeicherten Werte erhalten bleiben?
  13. Starninchen

    Fake-Schatten, wie wird das gemacht?

    Hallo, ich habe mir im AssetStore den FPS Hangar runtergeladen und bin faziniert wie das Level ausgeleuchtet ist, sieht richtig cool aus. Zuerst war mir garnicht aufgefallen wie fake der Schatten ist. Da es sich dabei NICHT um einen real-time Schatten handelt. Was ich RICHTIG cool finde. Doch wie haben die das gemacht, kennt sich jemand damit aus?
  14. Hallo Wie bei den meisten Spielen üblich, wird per Maus die Blickrichtung des Players ausgerichtet. Da diese Player aber auch in der Thrid-Person-Perspektive ist, braucht es auch eine kleien auf der Stelle-geh-Animation. Die Animation selbst ist ja nicht sehr schwer Aber wie sorgt man dafür das wenn die Maus in der x-Achse bewegt wird dies dann erkannt wird? Kennt sich jemand da mit aus? StarmanRoyal
  15. am besten machst du es wie SonicTeam dh du machst nur eine geringe Menge an Syncros zb nur in Englisch und den Rest mit Untertiteln in den jeweiligen Sprachen, dadruch kannst du auch mehr sprachen abgrasen bis auf die üblichen vier verdächtigen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch). Heißt aber nicht das die Leute das so toll finden werden, ich glaube in Doom3 und anderen Shootern haben sie das auch gemacht, es war regelrecht ein Trend nur Englische Snycro und dann nur mit Untertitel unterlegen. Spart ja auch Geld, aber dadruch wirkten diese Spiele auch so Lazy. Jedoch sind das Spiele mit sehr wenig Text der Syncronisiert werden muss.
×