Jump to content
Unity Insider Forum

Starninchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von Starninchen

  1. Hi und Willkommen im Forum , habe zu deiner Frage in "Vorstellung eurer Projekte" geantwortet, hoffe das meine Antwort nicht zu harsch rüber kam und ich dir jetzt die Lust an Unity irgendwie kaputt gemacht habe :/
  2. Willst du mich mit deiner Frage verarschen? oder ist das nur ein Joke? Denn ich musste echt darüber lachen xD Jetzt nicht böse verstehen, aber was hast du für Erwartungen? Damit meine ich, versetzte dich mal in die Position eines Außenstehenden. Du hast zwar deine Vorstellungen wie das Spiel sein wird, aber gibst kaum Info wie das Spiel aussieht, aber erwartest das gerade Leute mit sehr viel Erfahrung, vielleicht auch mit auf den Zug aufspringen. Ein wenig mehr Info wäre schon cool, daher schauen sich so viele dein ForumsProfil an, in der Hoffnung zb mehr zu deiner Person oder einen Link zu einer Webseite zu finden. Daher erzähl erst mal was über dich, also was deine Motivation ist? oder mach vergleiche zu existierenden Spielen, denn große Fantasy-Welt kann ja alles bedeuteten Und um Mark zuzustimmen, ich glaube allein durch den Umgang mit Unity kommt man früher oder später selbst auf eine Idee. Ich meine programmieren und keine Idee haben, ist so wie das man Kochen lernt, aber keine Gerichte zubereitet xD
  3. nicht so klar, denn weil er in seinem Spiel den Ruf nicht angreift, doch so oder so halte ich von Anfragen gar nichts, da ich das ganze drumherum total albern finde, weil bei "großen/bekannten" Konzepten wie das kann man doch praktisch NUR mit Nein rechnen oder? Daher finde ich auch das man sich den ganzen Quark sparen soll und einfach seine eigenes Spiel erstellt. Daher einfach die Grafiken etwas abändern und ein wenig das Gameplay und dann ist auch gut, klar Dann lass es so wie es ist und packe in den TItel oder so FanGame und weil es Free ist interessiert sich sowieso keiner dafür, zumindest bezweifle ich das sehr stark und nutze die Assets wie du schon erwähnt hast für das nächste Projekt Wie auch immer ich finde deine gelassene Einstellung dazu richtig gut
  4. Hätte auch nicht gedacht das so etwas wie Lucasfilm überhaupt reagiert, das macht mich auch baff <--- ist das ein richtiges Wort? Ich glaube wenn es NonCommercial ist dann hast du sehr freie Hand, dein Spiel ist ja ein FanGame und das ist das selbe Prinzip wie bei FanArt und was sollten sie dagegen haben, ist so etwas wie eine Art Werbung für sie
  5. Echt cooles Remake Besonders hat mir dieses kurze Video über die GegnerKi auf deinem Kanal gefallen ;D Jedoch muss ich sagen das der kleine Drache so Emotionslos aussieht da er IMMER das gleiche Gesicht zieht xD
  6. Das Spiel sieht richtig cool aus, leider wird es nix mehr mit den selbst ausprobieren, da der Link nicht mehr funzt
  7. das ist richtig cool! vielen Dank
  8. Hi, lang ist es her seit dem ich richtig aktiv in diesem Forum war, kann gut 3 Jahre sein @_@ Wer weiß vielleich errinnert sich auch noch der eine oder andere an mich, aber ich bezweifel es einfach weil es solange her ist... wenn nicht auch egal xD Auf jedenfall will ich wieder ordentlich Mitmischen oder zumindest versuchen und vielleicht kann ich so auch so manchen was erklären und wenn nicht werde ich zumindest viele blöde Fragen stellen, den man habe ich den EIndruck eingerostet zu sein xD Für die welche mich nicht kennen, mein Name ist Daniel bin 28 und betreibe das Hobbie seit über 15 Jahren, programmier in Java und habe passend zu meinen Profil noch einen YouTube-Kanal und eine Webseite mit gleichen Namen. Jedoch sind diese bisher auch recht inaktiv den hey wie gesagt seit langem nichts gemacht, daher packe ich auch nicht unnötig einen Link rein StarmanRoyal
  9. Hallo, ich habe mir im AssetStore den FPS Hangar runtergeladen und bin faziniert wie das Level ausgeleuchtet ist, sieht richtig cool aus. Zuerst war mir garnicht aufgefallen wie fake der Schatten ist. Da es sich dabei NICHT um einen real-time Schatten handelt. Was ich RICHTIG cool finde. Doch wie haben die das gemacht, kennt sich jemand damit aus?
  10. Hallo Wie bei den meisten Spielen üblich, wird per Maus die Blickrichtung des Players ausgerichtet. Da diese Player aber auch in der Thrid-Person-Perspektive ist, braucht es auch eine kleien auf der Stelle-geh-Animation. Die Animation selbst ist ja nicht sehr schwer Aber wie sorgt man dafür das wenn die Maus in der x-Achse bewegt wird dies dann erkannt wird? Kennt sich jemand da mit aus? StarmanRoyal
  11. und die Unterseite könnte von so ähnlich aussehen lassen wie bei diesen Steinen
  12. Hab die Demo gleich runter geladen und ausprobiert und ich muss sagen..... bitte, mach noch ein paar weitere Level, das Spiel macht echt Laune Zwei Dinge die ich richtig gut finde sind zum einen die blaue Anzeige, besonders dass sie sich gelb färbt wenn man gerade steht und das Objekte durchsichtig werden. ok eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber ich finde cool das du es eingebaut hast. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich da aber schon, kann aber auch sein, das du es sowieso vor hattest Und zwar wenn man ins nächste Level will muss man einen Button anklicken, man fängt da aber wieder an zu schlittern! Statt einen Button, verwende einfach eine Taste, zb die ganz große da (Enter) xD Auf jedenfalls finde ich das Spiel klasse StarmanRoyal
  13. Willkommen im Forum PS: Den Namen hab ich auch xD
  14. Ach, ist doch egal, wenn einer Frag, besonders die von LEGO, dann behaupte es seien "BRICKS" Brick 1, Brick 2, Brick 3 Das nenne ich mal eine 1 : 1 Kopie StarmanRoyal
  15. Mal kurz zurück zu der Sache mit LEGO Vor vielen Jahren wollte ich, mit ein paar Leuten, ein Lego-Spiel umsetzen. Unser Plan es war es, das Spiel eventuell auch kommerziell zu vermarktet, doch bevor wir so richtig damit anfangen wollten, habe ich, um uns abzusichern, die Firma angeschrieben. Hier die Antwort von Lego: ok, die Email ist um die 5-6 Jahre alt xD (2007) aber ich glaube im Grunde gelten diese Bedienungen noch! Der Link funzt leider nicht mehr, aber ich kann mich grob daran Erinnern, das alles ok ist wenn du kein Geld verlangst, du kannst sogar ein ganzes Spiel hin klotzen und es gibt kein Problem, aber sobald du Geld verlangst gibt es ärger! Sofern sie dich erwischen! Ich glaube, das Lego von den Spinnern nichts weiß, die solche Modelle verkaufen. ka Das Risiko würde ich aber nicht eingehen, an deiner Stelle. Ich rate auch ab ein Lego-Spiel umsetzen zu wollen, sofern die Chance besteht, das es auch gut wird, denn so weit ich weiß, stand auf der Webseite, noch so etwas, dass Lego das Recht hat den Machern das Spiel weg zu nehmen und selbst zu vermarkten, selbst, wenn die Macher es zuvor als FREE-Titel vermarktet haben! Außerdem, ist zu beachten für alle die auf die Idee kommen, ein Free-LegoSpiel zu machen, was Gewalt und Blut enthält. Da gibt es auch großen ärger, weil es das Image der Marke schaden würde! StarmanRoyal
  16. Das Rüstungs-Design sieht richtig klasse aus Wie lange hast du grob geschätzt gebraucht? Und dann noch eine Kritik Die Hände sehen richtig gut aus, besonders durch einige Details, wie gut zu erkennende Finger und dem Stachelarmreif, aber die Füße sehen im Vergleich dazu sehr schlicht aus...
  17. Gratuliere zum Release Es ist zwar noch recht früh für die Frage, gerade weil das Game erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist, aber spielt ihr mit den Gedanken, eventuell einen zweiten Teil zu machen?
  18. Hallo Leute Kennt jemand zufällig ein gutes Tutorial über ein Kampfsystem. Mit Kampfsystem meine ich eines in etwa wie in .Ob Video oder Text ist egal StarmanRoyal
  19. Hab ich noch gar nicht gesehen! und es ist so cool
  20. Starninchen

    Project Brick

    wie cool ist das denn....!
  21. Die beiden Autos sind dir wirklich gelungen, Respekt die Straße dagegen, naja, eher nichts
  22. Hallo Leute, im Spiel Arcania haben die Tränke einen interessanten Partikeleffekt, er sieht aus wie die Wellen welche entstehen wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Doch wie baut man den nach? Hat jemand eine Idee wie der genau funzt? (8:20) StarmanRoyal
×
×
  • Neu erstellen...