Jump to content
Unity Insider Forum

systemerror

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

systemerror last won the day on November 23 2015

systemerror had the most liked content!

Community Reputation

11 Gut

About systemerror

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Norddeutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. sieht toll aus. Ein game wirklich fertig zu bekommen ist ja schon ein Kunststück(das Problem habe ich auch immer), Glückwunsch. Und ist völlig free, da unten rechts Kategorie games/shooter/free steht?
  2. Hallo, ein roguelike game funktioniert rundenbasiert. Die Monster haben hier den Level des Dungeonlevels. Es gibt bis jetzt Monsterverhalten Angreifer, Schläfer und Verwirrte, wobei die letzten beiden Angreifer werden wenn man sie angreift. Die Monster haben einen Healthbalken wenn ihr Health unter 100% sinkt. Kampfsystem: Das Einfachste - statt D&D oä Health, Attack, Defence. - Fällt Health bei dem Spieler auf 0 ist das game beendet (wie bei roguelike so üblich) oder man schafft es in den untersten Level zum Ziel und siegt. - Waffen verbessern Attack, Rüstung
  3. Hallo community, ich habe mal wieder ein game angefangen (Hobbyprojekt, closedsource, wird free für PC). Ein roguelike aufbauend auf dem unity-Tutorial https://unity3d.com/de/learn/tutorials/projects/2d-roguelike-tutorial Eine kleine 10x10 Oberwelt als Einstieg in den Dungeon und die Dungeongenerierung ist fertig, console, Minimap, Character/Inventory-Window und man kann schon durch den Eingang runtersteigen und wieder hoch. Erste Items/Monster werden verteilt. Nahkampfsystem ist fertig und man kann aufleveln. Fehlt noch Einiges aber das geht gut voran und macht Spass. Die Grafik ist
  4. das sieht gut aus und genau durchdacht
  5. Hallo, also um das mal zu sagen, das Forum und die community sind wirklich super. Wiegesagt ist das mein erstes Unityprojekt, habe viel über Unity gelernt und über Rundenstrategie. Mit der Version v03 ist das game jetzt spielbar, man kann gewinnen. Die schlimmsten Bugs habe ich hoffentlich gefunden. Ein Erfolgserlebnis wenn alles beginnt zu funktionieren. Die Computergegner habe ich genau wie beschrieben programmiert, mit ein paar ifs die Punkte in eine Tabelle(array) vergeben und ein paar Randompunkte dazuaddiert damit das Verhalten unvorhersehbarer wird, aber vielleicht sollte ich si
  6. >...Ungeduldig ihr seid, junge Programierer..... ja und jetzt ist März... Gibt's jetzt grössere pics anstatt Briefmarken zum anschauen und kann man denn jetzt mit dem Donauwalzer in die Station reinfliegen?
  7. systemerror

    Der Anfang?!

    >...wo man herum laufen kann und verschiedene Sachen einsammeln. Ja Itemsammeln ist immer toll. Der Jäger und Sammlertrieb seit den Neandertalern steckt da noch in uns ;-) Gibts eine Demo?
  8. Hallo, meiner Meinung nach klingt das Schlagzeug zu militärisch, ausser das ist eine Kompanie Krieger die da durch den Wald marschiert.
  9. Hallo, wie hast Du das mit der Farbe hingekriegt, Render to Texture? Das sieht wirklich super aus
  10. oops wiegesagt mein erstes Projekt mit Unity, bei mir funktioniert es weil der Ordner ja da ist. Danke für den Hinweis bis ich das gelöst habe lösche ich erstmal den link. Edit: ok funktioniert es so mit dem Ordner im rar? Hinweis: Das ist nur eine Enginedemo, dh noch nicht spielbar. Als erstes klickt man auf das Terrain zum Errichten der Siedlung, der Untergrund hat keinen Einfluss, dh egal wo man baut, muss nur eben sein. Da fehlen noch viele Dinge https://bitbucket.org/systemerror/unity-project/downloads
  11. ok jetzt funktionierts aber keine Ahnung wieso... manchmal ist Unity spooky würde Mulder sagen...
  12. Moin, ich habe da einen penetranten Fehler bei einem InputField. Das hat bisher schon funktioniert (!!!), aber seit ich letztens auf 5.3.1 updated habe, funktioniert es nicht mehr, sondern gibt diese NullReferenceException, da es ja schon funktioniert hat, kommt mir das wie ein Unitybug der neuen Version vor?? Kann man da irgendwie drumrumsteuern ? goInputField = GameObject.Find("InputField"); goInputField.GetComponent<InputField>().text = test;
  13. Hallo Cxyda, ich hatte hier noch gar nicht verstanden, dass Du auch Computergegner einbauen willlst, ich dachte das soll mehr so wie Tropico (und Nachfolger) werden, da waren keine. Und läuft das Game dann in Echtzeit oder Runden?
×
×
  • Create New...