Jump to content
Unity Insider Forum

XTheGhostGamerX

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

XTheGhostGamerX hat zuletzt am 22. Juli 2016 gewonnen

XTheGhostGamerX hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

1.628 Profilaufrufe

XTheGhostGamerX's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

10

Ansehen in der Community

  1. Hallo an alle, hab jetzt länger nichts mehr gemacht in Unity, weil das Studium so stressig war. Jetzt muss ich für meine Abschlussarbeit wieder mal ran und hab geleich das erste Problem. Ich würde gerne einen Server starten, der einen Broadcast sendet und der Client sucht danach und verbindet sich dann automatisch damit. Das geht auch ganz gut von PC zu PC. Aber wenn mein Android System der Client ist, bekommt der die Nachrichten nicht, oder reagiert nicht drauf. Hab dann mal geschaut und diese Lösung gefunden. (https://answers.unity.com/questions/250732/android-build-is-not-receiving-udp-broadcasts.html) Leider werde ich nicht ganz schlau daraus, wie genau ich das in Unity einbinde. Hat das zufällig schonmal jemand gemacht oder kann es mir erklären? Gruß Ghost
  2. Heyhey Chris, hab gerade nochmal weitergespielt und mir ist noch was aufgefallen. Wenn man eine Werbung anschaut, um sich helfen zu lassen, dann fehlt beim Pfeil und bei dem Objekt, was man durch die Wände sieht jeweils die Texture. Denke ich zumindest. Gruß Ghost PS: Ich Spiel mal weiter, und sag dir wenn ich noch was finden sollte.
  3. Heyhey Chris, nachdem ich jetzt schon länger auf mein neuen Handy gerwartet hab um das Spiel zu testen, hab ich es gerade in die Tat umgesetzt. Und ich bin begeistert. Die Atmosphäre ist genial. Und die Trophys (für einen alten Sammler auf PS3, PS4 und Vita) sind genial. Würde dir aber dennoch ein paar Sachen sagen, die mir aufgefallen sind. 1. Ich finde den Kontroller zum umschauen etwas zu konstant. Ich merke kaum unterschied, zwischen leicht bewegen und stark bewegen. Und wenn ich meinen Finger drauf lasse, dann zitter mein bild immer leicht. Evtl. kannst du da eine Art "Death Zone" einbauen. Solange man in dieser zone sich bewegt tut sich nicht, dann gibt es eine Zone wo man sich mit der einfachen intensität bewegt und eine Zone wo man die 1,5 oder doppelte intensität hat. So kann man sich leicht und schnell umschauen. 2. Ich hab im Level "Detours" ab und an ganz kurz eine schwarze plane im Bild. Vorallem wenn ich treppen runter gehe in neue Bereiche, kommt es vor dass am treppen absatz eine schwarze Wand ist, die sich dann aber auflöst wenn ich näher komme. Ist aber auch nicht immer an der gleichen Stelle. Ich hab ein Motorola G4 Plus mit Android 6.0.1 und der App Version 1.5.2. Wie schon gesagt, ich bin begeistert von Spiel und gespannt, was noch alles kommt. Mach weiter so. Gruß Ghost
  4. Heyhey, hab mal weiter gemacht an dem Spiel. Was ist neu: - Es gibt jetzt animierte Hindernisse. Diese können entwerder ausgelöst werden und man muss rollen oder springen oder sie werden nicht ausgelöst, und man kann ganz normal weiter laufen. - Dann hab ich noch die Preise angepasst und die Rate, in denen die Münzen erscheinen erhöt. - Man kann nun nicht mehr unter Hindernisse aufstehen, was einen großen teil an frustration weg nimmt. Da beim ersten mal der Link nicht ganz funktioniert hat (weiß jetzt auch warum), gibts jetzt hier einen neuen. https://play.google.com/apps/testing/com.GhostxGames.ShadowEndlessRunner Gruß Ghost
  5. Ok, das ist komisch. Am PC kann ich den Link öffnen und sehe dann die Webseite vom PlayStore mit dem Eintrag. Und hab den Link auf freunden per WhatsApp geschickt, und wenn ich den am Handy anklicke geht er auch. Gruß Ghost
  6. Heyhey, nach langem Rumspielen und vielen vielen Projekten, die dann doch zu aufwendig wurden oder doch nicht so realisierbar waren wie ich das wollte, hab ich entlich eines so weit gebracht, dass man es richtig spielen kann. Da ich (noch) kein Video von meinem Spiel hab gibts einfach ein paar mehr Bilder. Nun zum Spiel: Es ist ein kleines 2D Handyspiel. Wie der Titel es ja schon verrät, ist es ein Endless Runner. Man läuft mit einem Kleinen Roboter über Stahlträger und weicht Hindernissen aus. (Falls jemand noch mehr ideen hat, was ich an Hindernisse einbauen kann, immer gerne her da mit) Nebenbei sammelt man Schraubenmuttern ein (es kommen dann noch Schrauben, die mehr Punkte geben und Schrauben mit Muttern drauf, die am meisten geben) die dann im Shop gegen Pickups und verbesserungen eingetauscht werden können. Noch ein Wort zur Steuerung: Die Touchsteuerung wo man wischen muss ist leider Kaputt. Die hab ich vergessen auszukomentieren als ich die APK erstellt habe. Wollte aber nicht nur deswegen eine neue APK machen und eine neue Version in den Playstore hochladen. Das kommt dann einfach beim nächsten Update mit. Hier wäre jetzt noch der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.GhostxGames.ShadowEndlessRunner Gruß Ghost
  7. Heyhey, ich hab schon im Internet gesucht, bloß weiß nicht so recht nach was ich suchen soll, weil ich nicht weiß wie ich es nennen soll. Ich hab mit Hilfe einer RenderTexture das Livebild einer Kamera auf eine Plane gelegt. Diese Plane hat der Spieler in der Hand, und kann so immer sehen was seine Kamera aufnimmt. Jetzt ist es nur so, dass wenn die Plane nicht angeleuchtet wird man nichts mehr sieht. Also ziemlich blöd wenn man im Dunkeln ist, oder sich entgegen des Lichts befindet. Wei bekomme ich es jetzt hin, dass die Plane von sich aus leuchtet und es so wirkt, als ob es z.B. ein LCD-Monitor wäre? Gruß Ghost EDIT: Hab das Problem dank dem Tipp eines Kupels gefunden. Man muss in dem Material "Albedo" auf schwarz machen und die RenderTextur muss in "Emission" rein, dann leuchtet sie von sich aus. Da kann man dann noch einstellen wie stark.
  8. Heyhey iMarc, mir fallen jetzt zwei Sachen auf. 1. In der Javascript Datei, überschreibst du immer die Speicherung von "PlayerLives" mit 10.0. Also müsste der Spieler nach einem Level immer volles Leben haben. 2. Du lädst in der C# Datei das Leben vom Spieler nicht mehr. Also wird der Wert standartmäßig auf 0 gesetzt. Ich mache das immer so, dass ich eine Klasse habe, die ich einfach Param (für Parameter) nenne. Da stehen dann immer solche Sachen drinnen, die über mehrer Level hinweg gültig sein sollen. Das ganze als static Variable und schon kann ich immer darauf zugreifen. Wenn du es so machen willst, wie du jetzt hast. Also mit "PlayerPrefs". Dann musst du in der Javascript Datei das garnicht speichern, weil diese Speicherung immer gilt. Auch wenn du das Spiel beendest und am nächsten Tag neustartest, bleiben diese Speicherungen erhalten. Du musst nur in der Start vom "HealthManager" reinschreiben "PlayerHealth = PlayerPrefs.GetInt("Lives")". Damit läd er am Anfang den gespeicherten Wert und arbeitet mit dem weiter. Du musst aber aufpassen, weil, wie gesagt, nach einem Neustart von Unity oder dem Spiel zählt der Wert auch noch. Also musst immer schauen, ob der Spieler neustarten will oder das gespeicherte Laden will. Gruß Ghost
×
×
  • Neu erstellen...