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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Sriel

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  1. Okay, thx für die hilfreiche Antwort hab mich halt nur gewundert
  2. ja die blaue zeile is pseudocode. und zum überschreiben. in der awake methode greife ich halt auf die rigidbody komponente und speicher die spielerposition als vector3. die basisklasse "BulletSystem" beschreibt das grundgerüst für alle bullets, missles usw. und da jeder bullet auf die rigidbody komponente zugreifen muss, und auch die position des spieler als vector 3 benötigt wird habe ich es halt so gelöst... Aber wo is den der unterschied zwischen Transform und Vector3? Vector3 beschreibt ja eine position und Transform ist ja die transform einer Komponente. Nur ist mir halt wie oben beschrieben diese sache aufgefallen,
  3. Hey Leute mal ne Frage, mir ist folgendes aufgefallen und ich verstehe es nicht... Ich habe einen "Lenkraketen"-Script geschrieben, der Code hier untern funktioniert okay? habe den Transform rot markiert um den es geht. Vorher hatte ich nämlich den blau markierten Vector3 genutzt, es war die selbe Referenz zur Position des Spielers(Players)! Aber mit einem Vector3 funktioniert das Script nicht, mit dem Transform schon...warum?? using UnityEngine; using System.Collections; public class TentacleBossBullet : BulletSystem { /* BulletSystem-Variables Rigidbody bulletRigidbody; public float bulletSpeed; public int weaponDamage; public int damageModifier; protected Vector3 shotDirection; protected Vector3 playerTargetPosition; */ public float destructionAfterSeconds; public float rotationSpeed; Transform pTarget; public static bool bossPowerWeaponMode = false; public override void Awake() { !!!! base.Awake();=getcomponent rigidBody& FindByTag vector3 playerPosition!!!! weaponDamage = GameObject.FindGameObjectWithTag("BossTentacle").GetComponent<tentaclebossfight>().bossBulletDamage; damageModifier = GameObject.FindGameObjectWithTag("BossTentacle").GetComponent<tentaclebossfight>().bossBulletPowerDamageModifier; pTarget = GameObject.FindGameObjectWithTag("Player").transform; } public override void Start() { bulletRigidbody.velocity = Vector3.forward; } //Shot and selfdestruction after time void FixedUpdate() { //Start shooting guided bullets GuidedBulletShot(); //Selfdestruction after time Destroy(this.gameObject, destructionAfterSeconds); } public override void OnTriggerEnter(Collider other) { if(other.tag == "Player") { other.gameObject.SendMessage("ApplyDamage", weaponDamage, SendMessageOptions.DontRequireReceiver); Destroy(this.gameObject); } } #region GuidedBullet and correct rotationTowardsPlayer-function private void GuidedBulletShot() { transform.rotation = RotateTowardsPlayer(); shotDirection = (pTarget.position - transform.position).normalized; bulletRigidbody.velocity = shotDirection * bulletSpeed; } private Quaternion RotateTowardsPlayer() { //Get Rotation Direction Vector3 rotateDirection; rotateDirection = (pTarget.position - transform.position); rotateDirection = Vector3.RotateTowards(transform.forward, rotateDirection, rotationSpeed * Time.deltaTime, 5f); //Set rotation Quaternion activeRotation; activeRotation = Quaternion.LookRotation(rotateDirection); return activeRotation; } #endregion }</tentaclebossfight></tentaclebossfight>
  4. HI liebe Community, ich bin auf paar Bücher gestoßen die ich sehr ansprechend finde. Mein Frage an dieser Stelle ist: Hat jemand von euch eines dieser Bücher gelesen oder mal reingeguckt und könntet ihr diese empfehlen? Zu mir: Ich bin erst seit paar Monaten dabei und Beginner. http://www.thalia.de/shop/home/suche/;jsessionid=B8490ADB73020C505FB8088F341F0943.tc3pc?sq=c%23+unity3d&sswg=ANY&timestamp=1416565368676 Wohlgemerkt, dieses ist ein "Kochbuch" http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/c_game_programming_cookbook_for_unity_3d/jeff_w_murray/ISBN1-4665-8140-9/ID38791896.html?fftrk=2%3A2%3A10%3A10%3A1&jumpId=4518813 http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/learning_c_by_developing_games_with_unity_3d/terry_norton/ISBN1-84969-658-6/ID37120506.html?fftrk=4%3A4%3A10%3A10%3A1&jumpId=4518813
  5. Mal eine kurze Frage an die Profis unter uns Ich arbeite jetz mit Unity und C# seit ein paar Monaten, sozusagen similar und natürlich täglich. Den Einstieg machte ich mit "Visual C# 2013 Ideal für Einsteiger" und nachdem ich das halbe Buch durchhatte fing ich an die Grundlagen in Sachen Scripten in Unity zu begreifen und arbeitete seitdem Verstärkt am Unity Script...und jetzt kommts. Mir ist aufgefallen das ich bestimmte Themen anhand Unity Script besser verstehen gelernt habe als durch die Grundlagen in C#. Ich meine solche Sachen wie Enumerationen,Caroutines usw Ist es normal ? Ich bin der Meinung oft gelesen zu haben das man C# nicht an Unity lernen kann? Was sagt ihr dazu? Freue mich schon auf AgentCodeMonkeys antworten xD
  6. Hi alle zusammen, Ich suche für den Raum Berlin Brandenburg einen Partner für gemeinsame Projekte und gemeinsames Lernen. Ich befasse mich mit Programmierung, momentan mit c# und stehe noch recht am Anfang. Beruflich mache ich eine Ausbildung zum fian. Natürlich wäre es optimal wenn du aus diesem Raum wärst einfach wegen treffen usw. Aber auch wen dem nicht so ist, ist es kein Problem.
  7. herzlich willkommen =)
  8. kommt auch immer drauf an bei was =)
  9. ahh Wicht, gz zum Advanced Member, bist ja schneller geworden als ich xD und ich war in den letzen Tagen oft on Ja ich würde ja schon gerne aber ohne einen "Lektor" besteht die Gefahr das ich falsches Wissen vermittelt und das möchte ich nu wirklich niemanden antun Aber danke für den Motivationsschub
  10. Um gottes Willen, ich breche meine wertvolle Ausbildung doch nicht wegen irgendeinem Fernkurs ab. Aber danke für die klaren Worte, genau das habe ich gebraucht. Ich habe mich erstmals entschieden die Ausbildung fortzusetzen, weil genau, wer weiß was in paar Jahren kommt und meine Schule setzt seinen Schwerpunkt auf c# was mir auch sehr in die Karten spielt Ich versuche halt die nächsten Monate bzw. Jahre zu planen und is kla das ich daher euch frage wie ich was am besten anstelle. Und das mit dem Fernkurs war nur so ne Idee nebenbei, ich dachte mir so:" Hey sieht doch bestimmt nett aus im Lebenslauf!"; Aber klar ist, egal wie schön mein Lebenslauf ist, wieviele gute Noten ich habe und Abschlüsse, wenn jemand mit ner HammerIdee und Skill kommt wird der eh genommen, das KÖNNEN zählt in der Arbeitswelt nicht das Papier... Danke AgentCodeMonkey und Sleepy für die interessante Unterhaltung
  11. Wie ist es denn mit den Kursen der SGD, kennt sich da jemand aus? Weil ich habe einen Fernkurs gefunden der wie folgt heißt: Unity 3D Spiele entwickler. Reagiert ein Arbeitgeber auf solche Referenzen den überhaupt positiv oder belächelt man so etwas?
  12. Aufjedenfall danke für eure antworten gut zu wissen was Leute aus der Branche darüber denken. Ich werde jetzt die Woche alles zu meiner Zufriedenheit klären.
  13. Ist eine erstausbildung und ja ich muss selber zahlen. Du meinst das es dir ein Rätsel ist? Nun ich könnt es ja auflösen aber das schöne an Rätseln ist doch das lösen also viel Erfolg
  14. Ich auch... Nachdem ich es auch gecheckt habe xD
  15. Und kann mir jemand seine Meinung zuu diesen Buch sagen bitte http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FFUL9LY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1415457719&sr=8-1π=SY200_QL40