Jump to content
Unity Insider Forum

Matthias

Members
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Matthias last won the day on August 14

Matthias had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Matthias

  • Rank
    Member
  1. Matthias

    HDR Renderpipline aktivieren

    Hallo Community, Ich konnte den Fehler nun finden und beheben. Sollte noch jemand das Problem haben versuche es mal die Lösung könnte für mehrere Package Probleme helfen wenn ihr seltsame Probleme habt. Unity lädt die Packete nicht jedes mal neu runter sondern Speichert sie in einem Localen Ordner. Den Ordner findet ihr unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Unity\cache\packages\packages.unity.com Löscht den Inhalt, dann lädt Unity die Packete neu runter und Fehler im Download werden so behoben. So konnte ich alle meine Fehler mit der HDR Pipline beheben.
  2. Matthias

    Assets in Blender für Unity

    Hallo Schaue mal auf YouTube nach MrLarodos der hat grade ein VIdeo zu dem Thema Blender zu Unity gemacht. von MrLarodos ein sehr Gutes Video. Ich poster es mal der EU quatsch ist ja nicht durchgekommen wen ich das richtig weis
  3. Hallo Unity Freunde, Ich habe mal eine frage nutzt hier schon jemand die Neue Render Pipline. Ich versuche diese seit 2 Wochen Richtig zum laufen zu bekommen. Ich hatte testweise mal ein Grasbusch in Blender erstellt mit der Vertexcoler R255 g0 b0 der feststehende teil war schwarz. und in Blender geladen um die neue Grass animation zu Testen leider muss ich Unity als Admin starten sonst bekomme ich ein fehler. Wenn ich ein HD Pipline Project direkt neu erstelle dann bekomme ich Millionen Fehler. Nutzt hier schon jemand die neue Renderpipline und weis wie ich das bewerkstelligen kann mit den animierten Gras? der Lite shader soll das eigentlich können. Oder ist die neue Render Engine noch zu experimental-. Edit wenn ich nun ein Projekt als nicht admin erstlle und die HDR Pipline installiere dann bekomme ich z.B diesen Error ( Assembly has reference to non-existent assembly 'Unity.Postprocessing.Runtime' (Packages/com.unity.render-pipelines.lightweight/LWRP/Unity.RenderPipelines.Lightweight.Runtime.asmdef)) der Package Manger taucht auch nicht mehr auf. wenn ich die Engine ohne Admin Rechte starte bekomme ich deisesn Error Shader error in 'HDRenderPipeline/Lit': failed to open source file: './Forest_VtxAnim_Shared2.cginc' at line 441 (on d3d11)
  4. Matthias

    Bäume erstellen für Unity

    Ich finde es geht habe dir mal schnell was zurecht gebastelt. Es ist für einen Baum Generator meines Erachtens halt echt lobbholy das sapling addon in blender hat meist doppelt so viele faces. http://unity.buendi.de/Baum.png (nicht mehr on ) http://unity.buendi.de/Baum_stam.png (nicht mehr on )
  5. Matthias

    Bäume erstellen für Unity

    Hallo Unity Freunde, Ich habe vor einiger zeit ein kleines Programm gefunden. Mit dem man recht schöne Bäume erstellen kann und das in weniger als 5 Minuten. Da ich es über die Suchfunktion noch nicht gefunden habe Poste ich es mal hier. Ich lege ein englisches Tutorial bei von das von : 3dEx An sich brauch man kein Tutorial für das Programm da man durch ausprobieren echt schöne Resultate bekommt. Ich habe einen Baum mit c.a. 14 faces erstellt ich denke das ist für unity okay. Wen ihr ein deutsches tutorial wollt dann postet es unter dem Thred und ich werde noch eins machen Hier mal der Link zum Programm. https://web.archive.org/web/20130915030534/http://www.frecle.net/index.php?show=treed.about
  6. Matthias

    Einige fragen

    Naja was heist mmorpg. MMorpg zeichnet sich durch meines erachtens eine Hammer story aus und nichts anderem. Meine idee ist es eigentlich. Da ich ein verliebter Guild Wars 1 Spieler bin ein system zu schaffen das ein breites Spektrum anspricht, Ich will erreichen das jede map Instanziert wird also man nur mit den Gruppen rein kann wobei das nicht die hauptsache ist Jeden map soll auch openworld spielbar sein, das ganze in einem Gruppen Fenster auswählbar, doch da ja mitlerweile nicht mehr nur open world und Instanziert im Raum liegt sondern auch viele mittlerweile auf maßen schlachten stehen, wo man sich mit 200 - 300 Leuten klopt will ich das natürlich auch das zur Verfügung stellen. Das Projekt ist so angedacht das ich erstmal bissel mape mich mim scripten auseinandersetze in dem ich ein BG also klein pvp Bereiche programmiere 8vs8 16vs16 oder so kram das ich mich mit den trigern und so was in c# mal einarbeite ist ja ähnlich wie java. Und dann step bei step weiter mache, ich denke auch das ich nicht alleine bleibe ich denke das mir paar kollegen immer mal wieder was schreiben oder was designen. und wen net es ist nur en fun Projekt wo einfach wen zeit und Lust da ist was gebastelt wird
  7. Matthias

    Einige fragen

    Jep mit ist klar das es sehr viel zu scripten geben wird ich bin leider noch nicht weiter als die Grundlagen bei c# und ein bisschen tcp/ip kram gekommen mit 3d sachen habe ich noch nicht angefangen, also wie ich mir ein collisions tool bastle, das mir objekt genaue collisions berechnet oder wie ich das auch nenen soll habe ich keine ahnung
  8. Matthias

    Einige fragen

    Danke für den Link genau so was meinte ich wer Gothic und Risen kennt kennt das ja. Zu dem Thema des erstellen ist klar das das am Ersteller mit liegt an den Foto Materialien usw. Die frage ist halt nur ob es genug shader gibt die man verwenden kann. Was ich leider ein bisschen schade finde das man keine Gute Collision machen kann das es da nur ein paar Grund Körper gibt so weit ich das noch in Erinnerung habe. Gibt es schon einen Termin wann Unity 5 für free member raus kommt
  9. Matthias

    Einige fragen

    Okay danke für die schnelle Antwort. Ja ich dachte nur immer das wichtige Funktionen in unity fehlen wen man nur die free Version hat, des weiteren dachte ich das man Untiy 5 nur bekommt wen man auch die pro Version hat ich finde nämlich nirgends einen Hinweis das die die Version 5 free geben wird
  10. Matthias

    Einige fragen

    Hallo Unity Fans, Ich habe nach 3 jahren Überlegung und vergleichen von engines mich endlich für eine Engine entschieden. Nun habe ich aber ein Paar fragen zu unity noch. Ist es mit unity möglich richtig schöne licht Effekte, also sonnen Einstrahlung und so hin zu kriegen (allgemein ne recht schicke grafick) Was hat es mit dem Unity Netzwerk System auf-sich taugt es um ein kleines mmorpg zu basteln ( ist nur zum lernen aus spaß und schauen was draus wird) Wo sollte man die Terrains erstellen, in Blender oder taugen die Terrain Tool Kits etwas oder eher Terrains in Blender erstellen mit Cycels und dann Texturen Baken. Muss ich beim modellieren von 3d objekten was beachten wie komplett zusammenhängendes Mesh oder so etwas (Loobholy ist klar) Wie ist das mit Unity pro da man als azubi nicht so viel Kohlen hat wie ist das mit den monatlichen kosten 80 Euro glaube ich miete ich da die licens nur oder bezahlt man die da einfach über 3 jahre ab. Ich hoffe ihr könnt mein miserables deutsch einigermaßen verstehen. Bissel was zu mir: Programmierkenntnisse: php,html,css VB.net Java Am lernen: C# (lerning bei doing) C++ Ich nutze Blender seit dem das erste 2.5 beta build erschien
×