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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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  1. Kamerabewegung mit der Maus -> Skript C#

    Ok das werde ich mir heute nochmals ansehen, habe es noch nicht auf Fullscreen getestet. Vielen Dank für dein Tipp
  2. Kamerabewegung mit der Maus -> Skript C#

    Stimmt natürlich, kann so ersetzt werden (ist nur noch übrig geblieben ) Screen.height * 1 = Screen.height Screen.height * 0 = 0
  3. Kamerabewegung mit der Maus -> Skript C#

    Hier ein Beispiel Code (einfach dieses Script auf die Main Camera legen): using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class MouseMovement : MonoBehaviour { public float zoomZpeed = 2; public float scrollSpeed = 110; public Vector2 zoomRange = new Vector2(40, 100); public float initialZoom = 40; private Vector2 _zoomAngleRange = new Vector2(20, 70); private float _zoomRotation = 1; private Vector3 _initialPosition; private Vector3 _initialRotation; void Start() { _initialPosition = transform.position; _initialRotation = transform.eulerAngles; } void Update() { if (Input.GetKey("w") || Input.mousePosition.y >= Screen.height * 1) { transform.position += Vector3.forward * scrollSpeed * Time.deltaTime; } else if (Input.GetKey("s") || Input.mousePosition.y <= Screen.height * 0) { transform.position += Vector3.forward * -scrollSpeed * Time.deltaTime; } if (Input.GetKey("a") || Input.mousePosition.x <= Screen.width * 0) { transform.position += Vector3.right * -scrollSpeed * Time.deltaTime; } else if (Input.GetKey("d") || Input.mousePosition.x >= Screen.width * 1) { transform.position += Vector3.right * scrollSpeed * Time.deltaTime; } initialZoom -= Input.GetAxis("Mouse ScrollWheel") * Time.deltaTime * 1000 * zoomZpeed; initialZoom = Mathf.Clamp(initialZoom, zoomRange.x, zoomRange.y); transform.position = new Vector3(transform.position.x, transform.position.y - (transform.position.y - (_initialPosition.y + initialZoom)) * 0.1f, transform.position.z); float x = transform.eulerAngles.x - (transform.eulerAngles.x - (_initialRotation.x + initialZoom * _zoomRotation)) * 0.1f; x = Mathf.Clamp(x, _zoomAngleRange.x, _zoomAngleRange.y); transform.eulerAngles = new Vector3(x, transform.eulerAngles.y, transform.eulerAngles.z); } }
  4. Wie meinst du manuell in eine FBX datei schreiben? In Blender als FBX exportieren?
  5. Danke für die Antwort. Habe jetzt circa ein halbes Jahr nichts mehr mit Unity gemacht. Vorher verwendete ich Unity 5.0....inzwischen habe ich Unity auf 5.3 geupdatet. Habe es gerade nochmals mit Unity 5.0 versucht. Auch dort funktioniert es nicht mehr. Liegt anscheinend an Blender. Doch Blender habe ich noch nie geupdatet.
  6. Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich in Unity keine .blend files mehr importieren kann. Habe viele verschiedene Lösungen probiert, jedoch nichts hat funktioniert. ( files im objectmode abspeichern usw.) Hat wer eine Ahnung an was das liegen kann?
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