Jump to content
Unity Insider Forum

ich verstehe das nicht:)

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ich verstehe das nicht:)'s Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

0

Ansehen in der Community

  1. ok aber ich wollte mich nur nochmal äussern. Habe verstanden und habe mich gut vorgestellt. Das war es dann auch hier weil unity ist nix für mich. Den support brauch ich nicht mehr naja schönen tag noch Grüße ich verstehe alles
  2. was du rausliest ist dein problem und juckt mich nicht das liest sich gar nicht so oder du kannst nicht lesen oder verstehen was ich schreibe das kann sein Ich spiele nicht am code rum. Das Buch kostet und ne lass mal. Mein Style gefällt mir und was andere denken ist mir egal. Mein satz.... wieso ist die so teuer ja damit meine ich die kostenpflichtige. Also ich kann das rauslesen. Das weiß ich selbst das die free kostenlos ist. Ciao
  3. Ich wüsste nicht was mein geschreibe mit troll zutun hat. Dein Problem und nicht meins. Ich hatte mich vorgestellt und das reicht. Ja ich hatte probleme mit unity engine. Man konnte sich ein bild von ihm machen aha was soll die Aussage? Ich denke du willst dich wichtig machen oder?
  4. was ist bitte an meiner Frage so falsch gewesen? also ich konnte mir nicht wirklich vorstellen das man mit kostenlosen engines auch solche Games erstellen kann wie von den entwicklerstudios und deshalb habe ich gefragt ob man das in dieser free version kann. Wie lange sowas braucht um ein Game mit allem drum und dran zu entwickeln mh also ganz allein kann man das gar nicht. Ich schätze gar nix zu niedrig ein sondern genau das gegenteil. Das waren ganz normale fragen von mir. Das mit video zwischensequenz kann man mit unity free vergessen weil ich hab gelesen das es nicht geht. Das mit den kamerafahrten kenne ich und habe sowas schon gemacht. Also ehrlich ich mus sagen das dies mit den kamerafahrten und cutscene und auch ein intro einfügen bei der cry engine schon etwas leichter ist oder viel leichter. Das ist bei unity ja mit diesem scripting sowas von nervig und kompliziert. Ich arbeite wieder mit der cry engine weil die ist geiler Jedem das seine. Meine scriptingkenntnisse sind schlecht aber dieses javaskript hab ich ein bissel drauf gehabt. Alles wieder vergessen. Habe zwar einiges in erinnerung aber das ist mir bei unity zu nervig ständig jede sache zu skripten. Das habe ich bei der cry engine nicht. Ich habe schon kamerafahrten bei der cry engine gemacht ohne das man ständig ein javaskript schreiben muss. Bei der cry engine wird alles verbunden und ist zwar auch mega schwer aber immer noch besser als bei unity. Vorteil ist die grafik bei der cry engine. Vorteil ist das ohne scripten bei kamerafahrten und cutscene. Vorteil ist dieses verbinden was leichter zu verstehen ist als diese skripte. Vorteil ist das die cry engine kostenlos geiler ist als unity für 1500 euro oder was auch immer die kostet. Ich kann Games mit der cry engine entwickeln wie zb. until dawn oder adventures usw. oder open world Games. Kann man zwar auch in unity aber erstens mega schlechtere grafik, dauernt scripten, fehlende features wie videos einbinden in der free und wichtige schatten und sonstige effekte nicht in der free version. Dazu muss man 1500 ausgeben. Die cry engine ist gratis WOW. und hat alle werkzeuge und besser und geiler die nichtmal die unity für 1500 hat. Danke dir trotzdem und ich wünsche dir auch viel spass mit unity ich gehe doch wieder zurück zu meiner lieblingsengine der cry engine 3. Ich wollte eigendlich mit unity arbeiten aber ne da fehlt mir im grunde alles. Schönen Tag dir
  5. wer war auf deinem profil? richtig ja da arbeiten sehr viele leute und das weiß ich selbst. Mir ist klar das ich so ein Game niemals hinbekommen kann. Wie auch? da kann man noch so lernen. Ich bin allein und habe wenig oder gar keine ahnung von scripting usw. und keine ahnung von 3d modelling. Und wie soll das dann auch gehen. Mir reicht das ich die vorgefertigten objekte und das alles aus der engine benutze. Selbst kann ich keine 3d modelle erstellen. Lernen hin oder her aber das benötigt handwerkliches geschick und talent und fähigkeit. Skripten versuche ich selbst aber irgendwann kommt man ohne einen guten Lehrer nicht weiter. ja danke für die seite mit den features und da stehen ja begriffe die ich nicht kenne naja alles braucht man auch nicht.
  6. ich lese mir immer alles durch und ich verstehe es. Weißt du doch gar nicht ob ich ohne gute englischkenntnisse weit komme. Man könnte aber auch eine engine komplett übersetzen auf deutsch und das wäre null problemo. Aber solche deutschen titorials bringen mir sehr viel auch wenn die engine auf englisch ist. Ich habe schon einiges gelernt. Aber es sind zu wenig tutoriials. Und nein ich denke nicht das sie zaubern können. Du brauchst mir ja nicht gleich so unhöflich kommen deine Aussage das ich nicht lernen will ist nicht richtig. Die haben das zwar gelernt aber dieses talent und fähigkeiten hatten sie auch schon von natur aus also erzähl mir nix Ich sehe das so und wie du das siehst das ist dein ding
  7. ich will nicht mit code rumspielen. Ich will wissen wie man das macht was die entwickler machen zb. wie man ein intro am anfang hat und nach 3 sekunden kommt das nächste also wie ein film gemacht. Du verstehst bestimmt nicht wie ich das meine oder warum kannst du mir das nicht verraten? naja ich glaube an mich. Schönen abend weil ich muss los und winke winke noch was vergessen.......... ich bin 32 jahre alt und ich finde das ich auch so schreibe. Jedem das seine. Ich hab meinen style Ist das so ein geheimnis zu verraten wie man das macht das die zwischensequenz am anfang kommt usw.? ich werde diese fragen unter einem anderen thema nochmal fragen. Habe schon ein neues eröffnet. Meine frage war ob man so ein spiel entwickeln kann wie zb. die ganz großen? und ob man das in der free machen kann mit intro und diese spielanfänge halt. was fehlt den bei der free version? wieso ist die so teuer? meine frage wurde auch nicht beantwortet ob man so ein richtiges game wie die profientwickler machen kann? Ich kann es mir nicht vorstellen und bestimmt hat diese free unity wieder irgendwo sachen die nicht gehen in der free. welche sache das sind kann man mir mal sagen. es ist eine ganz einfache frage von mir........ kann man so ein richtiges gekauftes game entwickeln mit der free version?? wo doch die vollversion so teuer ist. Ciao
  8. ach rede doch nicht ich lebe in deutschland und da kann man erwarten das man auch deutsche hilfe bekommt oder nicht? spieleentwicklung auf englisch ja weiß ich und? trotzdem kann es deutsche hllfen geben finde ich. auch wenn der editor auf englisch ist verstehe ich was ich machen muss weil einige englische wörter verstehe ich ja. Auch wenn ich nur bissel englisch verstehe kann ich spiele entwickeln und mit so einer engine klarkommen. Spieleentwicklung ist trotzdem was für mich. Wo liegt das problem das manual zu übersetzen? hier gibt es millionen leute die perfekt englisch sprechen und da könnte man es mal übersetzen also ich sehe da null problemo Und zu dem directional light ja es ist zwar vorhanden ja aber man kann es nicht richtig verwenden. Ich habe ein tutorial gesehen wo jemand gesagt hat das man das nur verwenden kann in der vollversion. Es ist zwar zu finden wenn man auf game object klickt usw. aber was bringt das? ich habe es versucht zu bearbeiten und dieses directional light lässt sich nicht bearbeiten. Dann sag das den jenigen der das gesagt hat. Zeig mir das es geht. Du arbeitest doch mit der vollversion? Ich will einfach wissen ob man mit der free unity version genau solche spiele wie zb. assasins creed oder wie das heißt hinbekommen kann? ich mag das spiel nicht sonder ich will nur wissen ob man alle werkzeuge in der free unity hat um solche spiele wi die ganz großen entwickler zu entwickeln? ich kann mir das nur schwer vorstellen das man solche spiele mit der free version machen kann. Wieso soll man dann 1500 euro oder wie teuer das ist ausgeben? für ein paar schatten effekte mehr? das habe ich gelesen das es nur ein paar effekte mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit unity so ein game herstellen kann wie zb. solche games wie von entwicklern. Wieso kostet es dann soooooooo viel geld? Ich sehe doch das keiner meine frage mit dem intro und cutscene am spielanfang also ein einführungsvideo wie bei den ganz großen games beantworten kann. Ich hatte gefragt wie das funktioniert bei unity aber so wirklich kann das niemand beantworten. Ihr wisst was ich meine? ihr kennt richtige games? ja dann wisst ihr doch wie das geht ne? naja man muss alles selbst ertüfteln naj egal dann mach ich es selbst. Ich habe mich hier angemeldet weil ich dachte das hier leute sind die das alles wissen und können und mir das mal erklären mh aber egal. Ciao
  9. Ich komme aber schon ganz gut klar mit dem editor und das ohne englischkenntnisse. Es geht halt um die tutorials usw. Create Other ja habe ich gesehen und was meinst du jetzt? Ist das Manual auf deutsch weil sonst kann ich es nicht gebrauchen. Ich lebe in deutschland und da brauche ich kein englisch und mit dem editor komme ich auch mit ein bissel englischkenntnissen klar. Mir ist klar das diese engines oft auf englisch sind aber dafür reicht mein englisch aus. Für tutorials reicht mein englisch nicht. Englisch weiter lernen auf keine fall weil wie soll das gehen mh alles kann man nicht. Ich bin dabei mich in unity einzuarbeiten was schon echt schwer ist aber ich komme weiter. Ich arbeite allein an einem spiel. Es soll nix großes werden naja erstmal will ich wissen wo bei unity die videos gespeichert werden oder wo die cutscene sind. In welchem Ordner sind die sachen? Wenn ich jetzt zb. ein fertiges video von meinem logo habe, wo kommt das in unity rein damit es abgespielt wird? wenn ich zb. eine zwischensequenz erstellt habe dann müsste man diese doch an den spielanfang setzen können oder? zb. müsste man das erstellte cutscene doch speichern können unter videos und einfügen für den spielanfang. Ich frage mich wie man sowas machen kann wenn man nirgends eine hilfe bekommt. Wenn das nicht im manual steht oder dazu finde ich auch keine tutorials usw. also dann bringt mir das nichts. Ich brauche eine hilfe zu jedem bereich und dazu gehören auch wie man die intros und cutscene und mit den sekunden usw. einfügt. Auch ein Hauptmenü und skripte wie man das alles macht und das auf deutsch. Das manual ist ja in englisch also ich verstehe nicht wieso niemand sowas auf deutsch macht für die leute die kein englisch können. Man könnte es doch übersetzen oder nicht? wenn ich super englisch könnte dann würde ich das alles übersetzen für die leute und ich frage mich ob unter animation auch das alles steht wie man mehrere intros einfügt und wie man eine cutscene erstellt erstmal in game und sie dann an den spielanfang setzt. Mein englisch reicht nicht um das manual zu verstehen oder ich improvisiere naja mal sehen.
  10. Ich glaube es ja auch nicht. Ich hatte es nur gelesen das unity für Anfänger geeignet ist usw. Jetzt wo ich einiges mit unity gemacht habe sehe ich das es schwieriger ist als die anderen engines wie unreal und cry. Eingearbeitet habe ich mich jetzt. Natürlich nehme ich die vorgefertigten böden zb. gras usw. um einfach mal eine scene zu erstellen. Es gibt wenige tutorials auf deutsch von unity. Ich suche deutsche Tutorials und habe einige gefunden. Nein zurück zu den anderen engines möchte ich im moment nicht. Unity gefällt mir soweit gut und auch ohne diese anderen effekte die man nur für 1500 bekommt geht es auch. Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm. Ansonsten habe ich bis jetzt nur eine scene mit den bäumen und gras usw. und lichteffekt naja alles andere kommt noch. Den Himmel habe ich auch drin. Bevor ich mit der scene weiter mache möchte ich aber mal eine zwischensequenz erstellen. Diese Cutscene soll dann starten wenn man ein neues spiel anklickt. Ich weiß nicht wie das geht und im internet finde ich dazu gar nix. Ich brauche auch ein Hauptmenü, intro möchte ich vorher einfügen zb. wenn man die exe ausführt dann erscheint das unity logo und danach möchte ich noch ein logo von mir einfügen. Solche Tutorials finde ich nicht oder gibt es nicht. Weil irgendwie muss das spiel ja anfangen und es fängt nun mal mit einem logo intro an und davon möchte ich mehrere machen wie bei den richtigen games. Oder kann man das nicht in der free version? ich hoffe das man das auch kann. Mein spiel soll so anfangen: man führt die spiel exe aus und dann kommt das unity logo und dann möchte ich mein logo laufen lassen so nach 3 sekunden oder so. Danach soll das Menü kommen und dann wenn man auf neues spiel klickt soll eine videosequenz vom spiel abgespielt werden. Danach fängt der spieler an. Dazu finde ich im internet nix. Gibt es ein deutsches handbuch oder hilfe datei wo man das beschrieben bekommt? weil wie will man es sonst hinbekommen. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Ich arbeite halt anders und da mache ich auch schon ein intro und menü damit mein spiel ein anfang hat. Ich hoffe man versteht wie ich das meine. Grüße ich verstehe das nicht:)
  11. Viel habe ich in der unreal und cry engine nicht umgesetzt. Deshalb bin ich jetzt auf unity umgestiegen. Das mit dem schweben hat sich erledigt. Ich habe es einfach ausprobiert mit dem First Person Controller das ich ihn höher ziehe und es klappt. Hatte die Antworten aber noch nicht gelesen hier aber ich habe es allein durch rumtüfteln geschafft.
  12. Ich finde nicht das es für Anfänger ist. Wie meine scene aussieht hatte ich doch beschrieben. Klappt jetzt alles.
  13. ich maule nicht gerne rum Ich habe den First Person Controller nochmal neu reingezogen und höher gezogen. Danke dafür. Hat geklappt und jetzt wenn ich auf den play button klick dann stimmt alles.
  14. Hi, ich möchte mich vorstellen ich hab mich nur angemeldet weil ich hilfe brauche um mit der kostenlosen unity version weiterzukommen. Ich beschreibe jetzt mal mein Problem: Ich habe eine Scene erstellt die man unter scene sehen kann. Unter der spalte Game ist alles blau. Habe mir ein Tutorial angesehen und habe alles so gemacht. Die main camera sollte man entfernen ja hab ich gemacht. Die scene ist erstellt und ich habe keine main camera mehr. Habe unter der spalte game object eine camera erstellt und wenn ich darauf klicke erscheint die scene wie sie sein soll. Bis hier hin alles toll. Klicke ich wieder auf Game dann ist da ein blauer bildschirm. Jetzt kommt die sache die mich sowas von nervt....... ich klicke auf den play button um die scene abzuspielen und meine bäume schweben nach oben in einem blauen hintergrund. Ich weiß nicht was das soll in dem tutorial spielt jemand die scene ab und hat ein bild so wie es auch in der preview ist. Das komische ist das unten in dem scene fenster wenn ich die camera markiert habe, die camera preview alles richtig mit einem schönem anzeigt. So will ich es haben. Ich habe mir dann gedacht das es vieleicht an diesem web player liegt den man installieren muss, aber das hat nix gebracht weil den braucht man ja nur wenn man es in web browser angucken will. Daran liegt es also nicht. Ich frage mich woran das liegt. Habe den First Person Controller drin. Ich weiß nur nicht ob der First Person Controller richtig von der größe ist oder ob der in der luft schwebt oder was weiß ich. Ich blicke da nicht durch. Warum zeigt mir die camera das richtige preview bild an? aber klicke ich dann den play button dann schweben die bäume nach oben. Ich habe im moment unity offen und will es nochmal erklären. Ich klicke jetzt auf den play button und die bäume stehen richtig aber sie schweben nach oben in einem blauen hintergrund ohne meinen schönen grass boden den ich mir erstellt habe. Im preview bild sehe ich mein gras und bäume stehen darauf und sonne ist da und noch kein himmel. Es kann aber nicht daran liegen das noch kein himmel da ist weil der jenige im tutorial video hatte das auch noch ohne himmel. Wenn ich ehrlich bin nervt es mich und macht mich sauer und entäuscht mich.auch. Ich habe gelesen das unity für Anfänger sein soll also da kann ich nur lachen Alleine diese schwebenden bäume die nach oben im bild weg gehen im blauen hintergrund und den fehler zu finden woran es liegt da braucht man schon ein fachstudium für Ich muss wirklich sagen also ich habe mit unreal engine und cry engine gearbeitet und hatte in der hinsicht keine probleme mit schwebenden bäumen im blauen hintergrund. Das sieht bei mir einfach nicht so aus wie bei dem im video tutorial. Ich habe es genauso gemacht wie der jenige es gesagt hat und gemacht hat. Jetzt werden hier leute sagen............ nein das kannst du so ja nicht gemacht haben weil sonst würden die bäume ja nicht nach oben schweben usw. was ist der Fehler? ich würde gerne mit unity arbeiten aber wenn ich den fehler nicht wegbekomme dann schmeiß ich unity wieder runter als ich das forum beim surfen endeckt habe dachte ich mhhh vieleicht kann mir bei diesem problem jemand helfen. Ich komme mit dem unity von allen engines gar nicht zurecht obwohl ich mir das tutorial mehrmals durchgearbeitet habe. Diesen First person controller oh man das ist kompliziert mit der größe und alles. Ich habe den genau auf dem boden also gras eingestellt. Ich verstehe das nicht:) wie mein name schon sagt Es ist unfassbar das ich mit der unreal engine und cry engine etwas besser klar komme als mit unity wobei unity doch für anfänger ist. Jetzt kommt es was ich mich frage.......... wieso 1500 oder sowas? ich hab gelesen das in der teuren vollversion nur paar mehr effekte oder sowas sind. Oder was ist so anders das man 1500 dafür bezahlen sollte? das ist ein anderes thema aber ich wollte es mal ansprechen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und das ich das irgendwann mal so habe wie in der preview camera wenn ich dann auf den play button klicke. Grüße ich verstehe das nicht:) das ist ja wohl ein witz oder? also ich klicke auf neues thema erstellen und es kommt dieser text....................du hast in deinem beitrag mehr smileys verwendet usw. tz na und? ist doch egal das ist doch jedem selbst überlassen. Jetzt kann ich mal ein paar smileys entfernen.
×
×
  • Neu erstellen...