Jump to content
Unity Insider Forum

runner78

Members
  • Content count

    77
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

runner78 last won the day on August 26

runner78 had the most liked content!

Community Reputation

17 Gut

About runner78

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

713 profile views
  1. runner78

    Unity und die IsoMap

    Jetzt im Herbst, aber genaues Datum ist nicht bekannt. Du könntest dich ja aber schon vorher mal mit Unity und denTilemap beschäftigen.
  2. runner78

    Frage bezüglich aufbau von 2D Spielen

    Wenn die GUI hauptsächlich aus buttons, listen und eingabe Felder besteht, würde ich im Frontend eher auf HTML/JavaScript setzen, z.B mit Angular.
  3. runner78

    Unity und die IsoMap

    Die kommende Unity Version 2018.3 bringt "Isometric 2D Tilemaps" out of the box. https://blogs.unity3d.com/2018/09/13/unity-2018-3-beta-get-early-access-now/
  4. runner78

    Mac oder Windows?

    Soweit ich weiß, will Apple in Zukunft überhaupt kein OpenGL mehr unterstützen, somit wäre z.B. Blender auf Mac in Zukunft vielleicht nicht mehr möglich. MoltenVK sieht ja wie ein Vulkan->Metal wrapper aus. Eigentlich ist da Apple viel schlimmer. Bei Windows war und ist es möglich alternative Grafik API zu benutzen, Apple will das komplett unterbinden. Im Büro habe ich einen iMac, zuhause einen Windows 10 PC. Preislich vermutlich auf dem selben Level. Bei der Performance hinkt der Mac aber weit hinterher.
  5. runner78

    Port Weiterleitungen

    Das ist eine simples lokales Domain Routing. Wenn du meine.subdomain.com in deinen Browser eingibt, dann wirst du direkt an die IP 192.168.178.20 geroutet und ignoriert den DNS server. Ich benutze das z.B bei der Webentwicklung für lokale Testumgebungen.
  6. Fun fact: Bei Kerbal Space Program wurde nach dem ersten finales Release, große Teile der der UI von der alten GUI auf das neue UI-System umgestellt.
  7. runner78

    Assets in Blender für Unity

    Zwar etwas spät aber: Seit Unity 2018.1 Untersützt Unity auch Mesh mit einem Index Format von 32 bit, damit sind theoretisch ca. 4 Milliarden Vertices Möglich. Untiy Teilt es bei Default also nicht mehr auf sondern wechselt auf den 32bit Index. Man sollte aber beachten, dass nicht alle Plattformen den 32bit Index unterstützen.
  8. runner78

    Unity 2017 und .NET 4.6

    Aus heutiger Sicht sollte man nach meiner Meinung wenn möglich das neue Unity JobSystem benutzen. Das hat wenig Overhead, mit Burst sehr schnell, und Jobs laufen nie auf dem Selben Kern wie der Mainthread.
  9. Ich muss hier mal Korrigieren, Variablename in JSON können pro Datei durchaus mehrfach vorkommen, solange sie nicht in der selben Ebene sind. JSON unterstützt auch Arrays und verschachtelungen [ { "objectName": "Object1" "position": { "x": 14.78, "y": 45.785, "z": 10.01 } }, { "objectName": "Object2" "position": { "x": 16.78, "y": 44.785, "z": 12.01 } } ]
  10. runner78

    Variable in String einbetten

    Das String.Format kann man in dem Fall weglassen.
  11. runner78

    "ParticleSystem.loop" ist obsolet, was nun?

    https://docs.unity3d.com/ScriptReference/ParticleSystem.MainModule-loop.html
  12. runner78

    Decal System

    Da bist du aber auf was sehr altem gestoßen. Das neue System ist Teil der HD render pipeline, zum testen erstelle am besten ein neues Testprojekt mit dieser Renderpipline, das switchen zwischen renderpipelines ist nicht nicht so trivial. Und man muss auch wissen ob die HD renderpipeline für das Projekt angemessen ist.
  13. runner78

    Decal System

    Soweit ich das gesehen habe war das nicht simple eine zweite Textur in einem Material Hier wird es ab 36:28 gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=zbjkEQMEShM
  14. MonoDevelop wird ab 2018.1 nicht mehr offiziell unterstützt. Neueste VS Version installiert? Das sieht mir nach einer Fehlerhaften Projectdatei aus. Stell mal unter Playersettings die .Net version um damit die Projectdatei neu erstellt wird, vielleicht hilfts.
  15. runner78

    Decal System

    Unity 2018.1 mit dem SRP hat die HD Render Pipeline ein Decal System integriert. Allerdings müsste man alles auf die neue Pipline portieren und ist noch in der Preview.
×