Jump to content
Unity Insider Forum

dewa

Members
  • Content count

    117
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About dewa

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

1,241 profile views
  1. dewa

    Performance GUI

    Mich interessiert wohl das Asset, könntest du mir bitte den link oder Namen nennen? 😁
  2. Hallo zusammen, ich versuche grade das senden von push Nachrichten am laufen zu kriegen. Wenn ich das Game über mein Samsung Galaxy s4 Starte und von meinen Server die Notification sende kommt diese am Handy, es lauft. Aber auf meinem Huawei Mate 10 Pro erscheint einfach nix. Mein Server gibt auch die Nachricht das die Notification erfolgreich abgesendet worden ist... Ich weiß einfach nicht mehr weiter woran es liegen kann. Schon mal danke
  3. Das sollte so machtbar sein 👌🏻 Grade in der Lernphase würde ich die Ideen einfach mal versuchen, wenn das später mal was nicht klappen sollte kannst du immernoch hier im Forum fragen. Aber die Grundidee der Umsetzung hört sich gut an.
  4. dewa

    Cooldown verändert sich

    Problem gelöst, Wenn ich die Freundschaftsliste öffne wird die funktion "supplemente_uberprufen()" aufgerufen, dort wird noch mal abgefragt ob der Cooldown aktiv ist und nimmt die alten gespeicherten Timestamps anstatt neue vom Server anzufragen... Man kommt ganz schön durcheinander wenn soziemlich alles nur aus timestamps besteht Danke für deine Hilfe
  5. dewa

    Cooldown verändert sich

    Der Wert "Timer_eiweiß" wird jeweils zwei mal gesetzt. Beim kauf des Ingame Objects wo dann anschließend die Cooldown anfängt. Oder beim Start des Spieles. // Beim Ingamekauf einen Timestamp in der Online SQL datenbank speichern und gleichzeitig den Aktuellen Timestamp vom server laden. public IEnumerator eiweiß_ts_coro(string Username, string Passwort) { WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); WWW webRequest = new WWW("http://hosti...........weiß.php", form); yield return webRequest; if (webRequest.text != null) { Debug.Log(webRequest.text); eiweis_ts = (int.Parse(webRequest.text)); ts_vergleichen.aktueller_ts=(int.Parse(webRequest.text)); eiweiß = false; meine_daten.Geld = meine_daten.Geld - 25; meine_daten.Geld_text.text = meine_daten.Geld.ToString(); eiweiß_boni_pruf (); } } //Solange der Aktuelle Timestamp+3600 kleiner ist als der Gepeicherte eiweiß Timestamp ist der Cooldown noch am zählen //Beim Start des Spiels wird ernaut der Aktuelle und der eiweiß Timestamp vom server abgefragt und diese Funktion ernaut aufgerufen um zu überprüfen wieviel Zeit vergangen ist. public void eiweiß_boni_pruf() { if (ts_vergleichen.aktueller_ts < eiweis_ts+3600) { eiweißvorrat = (true); ts_vergleichen.timer_eiweiß =(eiweis_ts+3600)-ts_vergleichen.aktueller_ts; slots.slot (); } else { eiweißvorrat = (false); } } Es läuft alles Perfekt, nur wenn ich die Feundschaftsliste ( "Freunde_aktual()" ) öffne springt der Cooldown halt paar sekunden nach oben.
  6. dewa

    Cooldown verändert sich

    void Update () { //Eiweiß float to HH:MM:SS if (timer_eiweiß > 0 & shop_auswahl.eiweißvorrat) { TimeSpan eiweiß_time = TimeSpan.FromSeconds (timer_eiweiß); timer_eiweiß -= Time.deltaTime; string niceTime = string.Format ("{0:D2}:{1:D2}:{2:D2}", eiweiß_time.Hours, eiweiß_time.Minutes, eiweiß_time.Seconds); slots.Slot_eiweiß_text.text = niceTime; } if (timer_eiweiß < 0 & shop_auswahl.eiweißvorrat) { shop_auswahl.eiweißvorrat = (false); slots.slot (); } } Freundschaftsliste //Wenn Freundschaftsliste nicht geöffnet, Lade Daten vom SQL Server public void Freunde_aktual() { if (Freunde_anim.GetCurrentAnimatorStateInfo (0).IsName ("Freunde_slide_in")) { freunde_anzeigen (); } else { laden_symbol.SetActive (true); StartCoroutine (Freunde_laden_coro (init_regist.Username, hash_helper.Md5Sum (init_regist.Passwort))); } } //Dateien vom SQL Server public IEnumerator Freunde_laden_coro(string Username, string Passwort) { Debug.Log(Username); WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); WWW webRequest = new WWW("http://hosting3381.af923.netcup.net/freunde_laden.php", form); yield return webRequest; Debug.Log(webRequest.text); freunde_laden.anzahl_freunde = 0; string[] splitarray = webRequest.text.Split('|'); freunde_laden.anzahl_freunde = (splitarray.Length) - 1; Debug.Log("wieviele freunde? " + freunde_laden.anzahl_freunde); freunde_laden.anzahl_freunde_text.text = freunde_laden.anzahl_freunde.ToString()+"/16"; foreach (Transform child in freunde_laden.ScoreScrollList.transform) { Destroy(child.gameObject); } for (int i = 0; i <= (freunde_laden.anzahl_freunde - 1); i++) { GameObject Scorepanel; Scorepanel = Instantiate(freunde_laden.ScoreEntryPanel) as GameObject; Scorepanel.transform.parent = freunde_laden.ScoreScrollList.transform; Scorepanel.transform.localScale = new Vector3(1.03f, 1.03f, 1.03f); Transform ThisName = Scorepanel.transform.Find("Name"); Transform ThisEXP = Scorepanel.transform.Find("Exp"); Transform ThisLVL = Scorepanel.transform.Find("Level"); Transform Thisbalken = Scorepanel.transform.Find("EXP_BALKEN"); Transform Thischar_bild = Scorepanel.transform.Find("char_bild"); //Freunde Daten zuordnen Text EXP_freund_txt = ThisEXP.GetComponent<Text>(); Text Name = ThisName.GetComponent<Text>(); Text Level = ThisLVL.GetComponent<Text>(); //EXP Balken Image Balken = Thisbalken.GetComponent<Image> (); Image char_bild = Thischar_bild.GetComponent<Image> (); Name.text = splitarray[i]; string Freund = (splitarray[i]); StartCoroutine(Freunde_exp(Freund,Level,Balken,char_bild,EXP_freund_txt)); } freunde_anzeigen (); ts_vergleichen.suplemmente_prufen (); } //Wenn Freundschaftsliste nicht geöffnet ist, öffne diese. public void freunde_anzeigen() { if (Freunde_anim.GetCurrentAnimatorStateInfo(0).IsName("Freunde_slide_in")) { Freunde_anim.SetBool("freunde_klick", false); } else { Freunde_anim.SetBool("freunde_klick", true); store.beenden_store_gm (); shop_auswahl.Info_close (); } laden_symbol.SetActive (false); } Soooo... ich hoffe das ist nicht zu viel Code
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe innerhalb des updates() eine cooldown Funktion die einfach von 20s runterzählt bis 0s. Soweit läuft auch alles, aber wenn ich nun z.B die Freundschaftsliste Ingame öffnen springt der Cooldown wieder hoch von z.B 10s auf 12s... Ich weiß absolut nicht wie ich dies beheben kann. Beim öffnen der freundschaftsliste werden auch keine Parameter für den Cooldown verändert schon mal vielen dank
  8. Hallo zusammen, habe mal wieder einer Frage. Ich erstelle momentan eine fitness simulations app und bin momentan am überlegen ob ich auserhalb meiner app einen amazon affiliate store erstelle. Dazu habe ich nun eine Fragen, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. Darf ich User von der App in mein Shop verlinken? Wenn ja, müssen dann trotzdem noch 30% meines Umsatzes an Apple/Google abgegeben werden?
  9. Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen neben meinem bisherigen Projekt noch ein kleines Webbrowser Game zu machen, es soll nur ein kleiner multigame Racer werden. Mir ist es wichtig das ich nicht auf Dienste wie Photon etc. zurückgreife, weil ich einfach mal das richtige Networking lernen möchte. Nun stell ich mir die Frage wie ich dies am besten umsetze. Es müssen ja nur die Koordinaten der Autos synchronisiert werden? Einen Vserver kann man sich ja mieten, aber wie gehts dann weiter? Muss ich auf dem Server dann Spezielle Software Installieren? Bzw gibt es eine Software die das alles managed (Raumerstellung etc)?? Kennt ihr gute Bücher zu diesem Thema? Schon mal vielen Dank
  10. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Also ich habe mir Unity 2018(beta) Installiert und mit dieser Version Funktioniert wieder alles wie gewollt. Werde wohl bei 2018 bleiben und mich einfach damit abfinden
  11. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Ich habe zum beispiel über eine Website eine Webrequest gestartet und die Funktionierte Also kanns ja nicht am Server liegen. Ich habe jetzt Unity deinstalliert und lade mir eine ältere Version runter. Mal schauen ob es dann wieder Funktioniert.
  12. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Hat keiner einen Rat?? Ich weiß bei dem Problem absolut nicht weiter
  13. Hallo zusammen, ich glaube ich habe seit dem Update zur Version Unity 2017.3 .0f3 ein Problem mit meiner Post Request. public IEnumerator anmeld_coro(string Username, string hash_regist) { WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", hash_regist); UnityWebRequest webRequestroh = UnityWebRequest.Post("http://ho***********************in.php", form); yield return webRequestroh.SendWebRequest(); Debug.Log (webRequestroh.downloadHandler.text); } Mit dem Code ist doch alles in Ordnung oder?? Ich bin mir nicht ganz sicher ob es am Update liegt weil ich versucht habe das Programm über XCode aufm IPhone zu installieren und musste deshalb "paar" Änderungen vornehmen, habe aber nix an meinem Code in C# oder in php geändert. Fehler vom Server: Notice: Undefined index. Es werden wohl aus irgendeinem Grund die form Daten nicht zum Server gesenden. Schon mal danke
  14. dewa

    IFit Fitness Game

    Nein Das habe ich erstmal nur als Lückenfüller genommen Vorm Release werde ich dort mal um Erlaubniss fragen ^^
  15. Am besten einfach Tutorials aus Youtube nachbauen und versuchen zu verstehen. Aber ich glaube seit Unity 2017.3 wurden die normalen HTTP gequest durch UnityWebRequest ersetzt. Also am besten damit arbeiten und nicht die falschen raus suchen.
×