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dewa

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  1. Das sollte so machtbar sein ūüĎĆūüŹĽ Grade in der Lernphase w√ľrde ich die Ideen einfach mal versuchen, wenn das sp√§ter mal was nicht klappen sollte kannst du immernoch hier im Forum fragen. Aber die Grundidee der Umsetzung h√∂rt sich gut an.
  2. dewa

    Cooldown verändert sich

    Problem gel√∂st, Wenn ich die Freundschaftsliste √∂ffne wird die funktion "supplemente_uberprufen()" aufgerufen, dort wird noch mal abgefragt ob der Cooldown aktiv ist und nimmt die alten gespeicherten Timestamps anstatt neue vom Server anzufragen... Man kommt ganz sch√∂n durcheinander wenn soziemlich alles nur aus timestamps besteht Danke f√ľr deine Hilfe
  3. dewa

    Cooldown verändert sich

    Der Wert "Timer_eiwei√ü" wird jeweils zwei mal gesetzt. Beim kauf des Ingame Objects wo dann anschlie√üend die Cooldown anf√§ngt. Oder beim Start des Spieles. // Beim Ingamekauf einen Timestamp in der Online SQL datenbank speichern und gleichzeitig den Aktuellen Timestamp vom server laden. public IEnumerator eiwei√ü_ts_coro(string Username, string Passwort) { WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); WWW webRequest = new WWW("http://hosti...........wei√ü.php", form); yield return webRequest; if (webRequest.text != null) { Debug.Log(webRequest.text); eiweis_ts = (int.Parse(webRequest.text)); ts_vergleichen.aktueller_ts=(int.Parse(webRequest.text)); eiwei√ü = false; meine_daten.Geld = meine_daten.Geld - 25; meine_daten.Geld_text.text = meine_daten.Geld.ToString(); eiwei√ü_boni_pruf (); } } //Solange der Aktuelle Timestamp+3600 kleiner ist als der Gepeicherte eiwei√ü Timestamp ist der Cooldown noch am z√§hlen //Beim Start des Spiels wird ernaut der Aktuelle und der eiwei√ü Timestamp vom server abgefragt und diese Funktion ernaut aufgerufen um zu √ľberpr√ľfen wieviel Zeit vergangen ist. public void eiwei√ü_boni_pruf() { if (ts_vergleichen.aktueller_ts < eiweis_ts+3600) { eiwei√üvorrat = (true); ts_vergleichen.timer_eiwei√ü =(eiweis_ts+3600)-ts_vergleichen.aktueller_ts; slots.slot (); } else { eiwei√üvorrat = (false); } } Es l√§uft alles Perfekt, nur wenn ich die Feundschaftsliste ( "Freunde_aktual()" ) √∂ffne springt der Cooldown halt paar sekunden nach oben.
  4. dewa

    Cooldown verändert sich

    void Update () { //Eiweiß float to HH:MM:SS if (timer_eiweiß > 0 & shop_auswahl.eiweißvorrat) { TimeSpan eiweiß_time = TimeSpan.FromSeconds (timer_eiweiß); timer_eiweiß -= Time.deltaTime; string niceTime = string.Format ("{0:D2}:{1:D2}:{2:D2}", eiweiß_time.Hours, eiweiß_time.Minutes, eiweiß_time.Seconds); slots.Slot_eiweiß_text.text = niceTime; } if (timer_eiweiß < 0 & shop_auswahl.eiweißvorrat) { shop_auswahl.eiweißvorrat = (false); slots.slot (); } } Freundschaftsliste //Wenn Freundschaftsliste nicht geöffnet, Lade Daten vom SQL Server public void Freunde_aktual() { if (Freunde_anim.GetCurrentAnimatorStateInfo (0).IsName ("Freunde_slide_in")) { freunde_anzeigen (); } else { laden_symbol.SetActive (true); StartCoroutine (Freunde_laden_coro (init_regist.Username, hash_helper.Md5Sum (init_regist.Passwort))); } } //Dateien vom SQL Server public IEnumerator Freunde_laden_coro(string Username, string Passwort) { Debug.Log(Username); WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); WWW webRequest = new WWW("http://hosting3381.af923.netcup.net/freunde_laden.php", form); yield return webRequest; Debug.Log(webRequest.text); freunde_laden.anzahl_freunde = 0; string[] splitarray = webRequest.text.Split('|'); freunde_laden.anzahl_freunde = (splitarray.Length) - 1; Debug.Log("wieviele freunde? " + freunde_laden.anzahl_freunde); freunde_laden.anzahl_freunde_text.text = freunde_laden.anzahl_freunde.ToString()+"/16"; foreach (Transform child in freunde_laden.ScoreScrollList.transform) { Destroy(child.gameObject); } for (int i = 0; i <= (freunde_laden.anzahl_freunde - 1); i++) { GameObject Scorepanel; Scorepanel = Instantiate(freunde_laden.ScoreEntryPanel) as GameObject; Scorepanel.transform.parent = freunde_laden.ScoreScrollList.transform; Scorepanel.transform.localScale = new Vector3(1.03f, 1.03f, 1.03f); Transform ThisName = Scorepanel.transform.Find("Name"); Transform ThisEXP = Scorepanel.transform.Find("Exp"); Transform ThisLVL = Scorepanel.transform.Find("Level"); Transform Thisbalken = Scorepanel.transform.Find("EXP_BALKEN"); Transform Thischar_bild = Scorepanel.transform.Find("char_bild"); //Freunde Daten zuordnen Text EXP_freund_txt = ThisEXP.GetComponent<Text>(); Text Name = ThisName.GetComponent<Text>(); Text Level = ThisLVL.GetComponent<Text>(); //EXP Balken Image Balken = Thisbalken.GetComponent<Image> (); Image char_bild = Thischar_bild.GetComponent<Image> (); Name.text = splitarray[i]; string Freund = (splitarray[i]); StartCoroutine(Freunde_exp(Freund,Level,Balken,char_bild,EXP_freund_txt)); } freunde_anzeigen (); ts_vergleichen.suplemmente_prufen (); } //Wenn Freundschaftsliste nicht geöffnet ist, öffne diese. public void freunde_anzeigen() { if (Freunde_anim.GetCurrentAnimatorStateInfo(0).IsName("Freunde_slide_in")) { Freunde_anim.SetBool("freunde_klick", false); } else { Freunde_anim.SetBool("freunde_klick", true); store.beenden_store_gm (); shop_auswahl.Info_close (); } laden_symbol.SetActive (false); } Soooo... ich hoffe das ist nicht zu viel Code
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe innerhalb des updates() eine cooldown Funktion die einfach von 20s runterz√§hlt bis 0s. Soweit l√§uft auch alles, aber wenn ich nun z.B die Freundschaftsliste Ingame √∂ffnen springt der Cooldown wieder hoch von z.B 10s auf 12s... Ich wei√ü absolut nicht wie ich dies beheben kann. Beim √∂ffnen der freundschaftsliste werden auch keine Parameter f√ľr den Cooldown ver√§ndert schon mal vielen dank
  6. Hallo zusammen, habe mal wieder einer Frage. Ich erstelle momentan eine fitness simulations app und bin momentan am √ľberlegen ob ich auserhalb meiner app einen amazon affiliate store erstelle. Dazu habe ich nun eine Fragen, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. Darf ich User von der App in mein Shop verlinken? Wenn ja, m√ľssen dann trotzdem noch 30% meines Umsatzes an Apple/Google abgegeben werden?
  7. Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen neben meinem bisherigen Projekt noch ein kleines Webbrowser Game zu machen, es soll nur ein kleiner multigame Racer werden. Mir ist es wichtig das ich nicht auf Dienste wie Photon etc. zur√ľckgreife, weil ich einfach mal das richtige Networking lernen m√∂chte. Nun stell ich mir die Frage wie ich dies am besten umsetze. Es m√ľssen ja nur die Koordinaten der Autos synchronisiert werden? Einen Vserver kann man sich ja mieten, aber wie gehts dann weiter? Muss ich auf dem Server dann Spezielle Software Installieren? Bzw gibt es eine Software die das alles managed (Raumerstellung etc)?? Kennt ihr gute B√ľcher zu diesem Thema? Schon mal vielen Dank
  8. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Also ich habe mir Unity 2018(beta) Installiert und mit dieser Version Funktioniert wieder alles wie gewollt. Werde wohl bei 2018 bleiben und mich einfach damit abfinden
  9. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Ich habe zum beispiel √ľber eine Website eine Webrequest gestartet und die Funktionierte Also kanns ja nicht am Server liegen. Ich habe jetzt Unity deinstalliert und lade mir eine √§ltere Version runter. Mal schauen ob es dann wieder Funktioniert.
  10. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Hat keiner einen Rat?? Ich weiß bei dem Problem absolut nicht weiter
  11. Hallo zusammen, ich glaube ich habe seit dem Update zur Version Unity 2017.3 .0f3 ein Problem mit meiner Post Request. public IEnumerator anmeld_coro(string Username, string hash_regist) { WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", hash_regist); UnityWebRequest webRequestroh = UnityWebRequest.Post("http://ho***********************in.php", form); yield return webRequestroh.SendWebRequest(); Debug.Log (webRequestroh.downloadHandler.text); } Mit dem Code ist doch alles in Ordnung oder?? Ich bin mir nicht ganz sicher ob es am Update liegt weil ich versucht habe das Programm √ľber XCode aufm IPhone zu installieren und musste deshalb "paar" √Ąnderungen vornehmen, habe aber nix an meinem Code in C# oder in php ge√§ndert. Fehler vom Server: Notice: Undefined index. Es werden wohl aus irgendeinem Grund die form Daten nicht zum Server gesenden. Schon mal danke
  12. dewa

    IFit Fitness Game

    Nein Das habe ich erstmal nur als L√ľckenf√ľller genommen Vorm Release werde ich dort mal um Erlaubniss fragen ^^
  13. Am besten einfach Tutorials aus Youtube nachbauen und versuchen zu verstehen. Aber ich glaube seit Unity 2017.3 wurden die normalen HTTP gequest durch UnityWebRequest ersetzt. Also am besten damit arbeiten und nicht die falschen raus suchen.
  14. Hallo zusammen, ich stelle mal auch mein Projekt vor Es handelt sich , wie des Thema schon beschreibt um ein Fitness Spiel. Man startet "unsportlich" und kann sich im Spiel Trainieren. Dazu hat man verschiedene √úbungen. Nebenbei kann man auch Eiwei√ü, Kreatin nehmen um seine Trainingsergebnisse zu verbessern. Diese kann man f√ľr Coins kaufen die man entweder durchs Werbung schauen bekommt oder f√ľr Level ups Das Trainieren kostet Kcal welche sich alle 24h um einen bestimmten betrag erh√∂hen wenn man sich ins Spiel einloggt. Sobald die Kcal zur verf√ľgung stehen bekommt man eine Push notification. Auserdem kann man jede √úbung nur alle 15 Stunden Trainieren, danach hatt meine eine Art Cooldown. Diese werden mit Timestamps die vom Server kommen errechnet. Je mehr man Trainiert desto h√∂her steigt die "Belastungs Anzeige", dies ist auch abh√§ngig von der √úbung. Die Belastungs reduziert sich t√§glich um einen gewissen Betrag. Ist diese bei 100% muss man halt warten bis man sich Erholt hat. Indem man im Shop bandagen kauft kann man diese auch reduzieren. Nebenbei hat man eine Freundschaftsliste wo das Level und Erfahrungspunkte angezeigt werden. Also beim Bild "Ubung" sieht man das das Trainieren nur √ľber einer Gui verl√§uft, also man klickt auf Trainieren und Punkte werden Addiert. Beim BANKDR√úCKEN , KNIEBEUGEN, KREUZHEBEN sind aber komplette Animationen enthalten und man erf√§hrt das Gewicht welches man Maximal stemmen kann.Diese Gewichte erh√∂hen sich auch mit steigender Kraft. Die Werte kann man dann auch in der Freundschaftsliste sehen und sich somit messen oder in Facebook Teilen Nebenbei wird auch noch das Gewicht des Charakters angezeigt. Ich glaube das wars Freue mich sehr auf Verbesserungsvorschl√§ge, und noch mal ein Dank ans Forum und an den Leuten die mir bei meinen Fragen geholfen haben Android + IOS DrawCalls: 15 Tries: 40.000
  15. dewa

    Xcode kompatibel?

    Super, ja ich habe mir schon ein paar Tutorials angeschaut... Scheint echt ätzend zu werden Aber da muss man durch
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