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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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dewa

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  1. lightmap "fehler"

    Hallo zusammen, nach dem light baking sieht mein Boden etwas seltsam aus. Ich habe die einzelnen planes per Script zusammen gefügt, liegt daran vielleicht der Fehler?
  2. Hallo zusammen, also ich entwickle grade einen "Trainings Simulator". Man kann dort mit einem Charakter in einem Fitnessstudio trainieren und durch Training verändert sich der Charakter. Das Spiel soll erstmal für Android veröffentlicht werden. Jetzt zur eigendlichen Frage. Da alle Information zum Charakter auf einem Server gespeichert werden kann ich auch alle Informationen der Freunde die man geaddet hat(Freundschaftsliste ingame) leicht anzeigen lassen. Aber im Spiel gibts noch die Funktion das man gegen Freunde Bankdrücken etc. trainieren kann um zu schauen wer stärker ist. Nun frage ich mich ob es überhaupt Sinnvoll ist, das noch irgendwelche Informationen von Freunden angezeigt werden sollen, weil man halt schon vorher erahnen kann wie gut der Freund ist... Oder sollte ich mich nur auf das nötigste beschränken und nur den Level des Freundes anzeigen lassen??
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bezüglich der Vertex color. Und zwar möchte ich die Farben meiner Gameobjects per Vertex color färben um drawcalls zu reduzieren. Das klappt soweit auch ganz gut solange ich in der selber Scene bin. Aber sobald ich die Scene wechsel will sind die Gameobjects alle wieder weiß Kennt ihr eine Lösung des Problems?
  4. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, soweit ich selbst erfahren habe gibt es bei unity keine Grenzen. Und wenn etwas nicht möglich ist kann man es sich zurecht Scripten. Aber grade ein MMORPG ist seeehr seeehr aufwendig... Wenn ich schon an die Modelle und die Texturen denke wird mir schlecht
  5. Danke, genau danach habe ich gesucht
  6. Problem beseitigt Danke euch
  7. Also ich bekomme noch 2 Weiter Fehler. Ich weiß nicht ob die vielleicht miteinander zusammen hängen. 2 Fehler: CommandInvokationFailure: Failed to re-package resources. C:\Users\DeWa\AppData\Local\Android\sdk\build-tools\23.0.2\aapt.exe package --auto-add-overlay -v -f -m -J "gen" -M "AndroidManifest.xml" -S "res" -I "C:/Users/DeWa/AppData/Local/Android/sdk\platforms\android-25\android.jar" -F bin/resources.ap_ --extra-packages android.support.graphics.drawable.animated:android.support.v7.appcompat:android.support.v7.cardview:android.support.customtabs:com.facebook:com.facebook:com.facebook.android:com.facebook.android:android.support.v4:android.support.graphics.drawable:com.unity3d.ads -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\animated-vector-drawable-23.4.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\appcompat-v7-23.4.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\cardview-v7-23.4.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\customtabs-23.4.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\facebook-android-sdk-4.17.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\facebook-android-sdk-4.7.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\facebook-android-wrapper-7.9.4\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\facebook-android-wrapper-release\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\support-v4-23.4.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\support-vector-drawable-23.4.0\res" -S "E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\UnityAds\res" stderr[ E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\appcompat-v7-23.4.0\res\layout\abc_alert_dialog_button_bar_material.xml:18: note: removing attribute http://schemas.android.com/apk/res/android:layoutDirection from <android.support.v7.widget.ButtonBarLayout> E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\appcompat-v7-23.4.0\res\layout\abc_alert_dialog_button_bar_material.xml: note: using v17 attributes; synthesizing resource com.DeWa.IFit:layout/abc_alert_dialog_button_bar_material for configuration v17. E:\Ifit\New Unity Project 4\Temp\StagingArea\android-libraries\appcompat-v7-23.4.0\res\layout\abc_alert_dialog_material.xml:48: note: removing attribute http://schemas.android.com/apk/res/android:textAlignment from <android.support.v7.widget.DialogTitle 3 Fehler: System.TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for GooglePlayServices.PlayServicesResolver ---> System.MissingMethodException: Method not found: 'UnityEditor.PlayerSettings.get_applicationIdentifier'. --- End of inner exception stack trace --- at (wrapper managed-to-native) System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers:RunClassConstructor (intptr) at System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.RunClassConstructor (RuntimeTypeHandle type) [0x00026] in /Users/builduser/buildslave/mono/build/mcs/class/corlib/System.Runtime.CompilerServices/RuntimeHelpers.cs:101 at UnityEditor.EditorAssemblies.ProcessEditorInitializeOnLoad (System.Type type) [0x00008] in C:\buildslave\unity\build\Editor\Mono\EditorAssemblies.cs:130 UnityEditor.EditorAssemblies:ProcessInitializeOnLoadAttributes()
  8. Hallo Leute, wenn ich meine app "builde" bekomme ich folgende Errer Meldung: MissingMethodException: Method not found: 'UnityEditor.PlayerSettings.get_applicationIdentifier'. Rethrow as TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for GooglePlayServices.PlayServicesResolver System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.RunClassConstructor (RuntimeTypeHandle type) (at /Users/builduser/buildslave/mono/build/mcs/class/corlib/System.Runtime.CompilerServices/RuntimeHelpers.cs:101) UnityEditor.EditorAssemblies.ProcessEditorInitializeOnLoad (System.Type type) (at C:/buildslave/unity/build/Editor/Mono/EditorAssemblies.cs:130) Rethrow as TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) (at /Users/builduser/buildslave/mono/build/mcs/class/corlib/System.Reflection/MonoMethod.cs:232) System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) (at /Users/builduser/buildslave/mono/build/mcs/class/corlib/System.Reflection/MethodBase.cs:115) UnityEditor.AssetPostprocessingInternal.PostprocessAllAssets (System.String[] importedAssets, System.String[] addedAssets, System.String[] deletedAssets, System.String[] movedAssets, System.String[] movedFromPathAssets) (at C:/buildslave/unity/build/Editor/Mono/AssetPostprocessor.cs:25) UnityEditor.HostView:OnGUI() Hatt irgendjemand eine Lösung oder ein Vorschlag?
  9. Hallo zusammen, Ihr kenn doch bestimmt aus manchen Apps solche Art von Werbung wo man z.B Coins bekommt wenn man bestimmte Apps downloadet. Kennt jemand von euch Unternehmen die solche Werbeart anbieten?? Finde nix genaues im Internet
  10. Inputfield aktion ohne button

    super, es klappt. Danke euch beiden
  11. Hallo zusammen, ist es möglich sofort nach dem ausfüllen eines Inputfields eine Aktion durchzuführen ohne einen Button zu betätigen? Ich möchte nämlich das sofort bei einer Registrierung überprüft wird ob der Username noch zur verfügung steht.
  12. Hallo zusammen, ich habe relativ wenig Ahnung wenn es um die Sicherheit von Datenbank zugriffen geht. Ich habe mir folgendes gedacht. Ich erstelle ein Hash was sich aus Username,Passwort,Salt, und einem Timestamp von der Datenbank zusammensetzt. Also bevor man Scripte aufruft, die wichtige Funktionen haben wird erst mal der Timestamp geholt von dem letzden Datenbank zugriff. C# public init_regist init_regist; public hash_test hash_test; public void OnTriggerEnter(Collider Other) { StartCoroutine(server_ts(init_regist.Username,init_regist.Passwort)); } public IEnumerator server_ts( string Username,string Passwort) { WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); WWW webRequest = new WWW("http://hostin(.................).net/last_login.php", form); yield return webRequest; if (webRequest.text != null) { hash_test.last_login_ts = (int.Parse(webRequest.text)); hash_test.createhashtest (); } else { Debug.Log(webRequest.text); } } php: <?php $servername = "hahah"; $un = "hihihi"; $pw = "hohoho"; $dbname = "hehehe"; $eingelogt =false; $username = $_POST["username"]; $passwort = $_POST["passwort"]; $last_login_server= 0; $conn = new mysqli($servername, $un, $pw, $dbname); // Check connection if ($conn->connect_error) { die("Connection failed: " . $conn->connect_error); } $param = $username; $stmt = $conn->prepare("SELECT passwort FROM i(...)t WHERE username LIKE ?"); $stmt->bind_param("s", $param); $stmt->execute(); $stmt->bind_result($passwort2); while ($stmt->fetch()) { if($passwort2==$passwort) { $eingelogt = true; }else{ echo "error"; $stmt->close(); $conn->close(); } } $param = $username; $stmt = $conn->prepare("SELECT last_login FROM i(...)t WHERE username LIKE ?"); $stmt->bind_param("s", $param); $stmt->execute(); $stmt->bind_result($last_login_server); while ($stmt->fetch()) { echo ($last_login_server); } $conn->close(); ?> Nachdem das C# Script den Timestamp hat wird der Hash in Unity generiert. Und zum Server geschickt. public init_regist init_regist; public hash_helper hash_helper; public trigger_ts trigger_ts; public static int last_login_ts; static string salt = "|husdhuisdh"; public void createhashtest() { string securehash = init_regist.Username+init_regist.Passwort+salt+last_login_ts ; string hash = hash_helper.Md5Sum (securehash); Debug.Log (hash); StartCoroutine(sichere_con(init_regist.Username, init_regist.Passwort, hash)); } public IEnumerator sichere_con( string Username, string Passwort, string hash) { WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); form.AddField("hash", hash); WWW webRequest = new WWW("http://hos(.......)h_test.php", form); yield return webRequest; if (webRequest.text != null) { Debug.Log("securehash php :" +webRequest.text); } else { Debug.Log(webRequest.text); } } zum Php Script: <?php $servername = "........"; $un = "....."; $pw = "......."; $dbname = "......"; $eingelogt =false; $username = $_POST["username"]; $passwort = $_POST["passwort"]; $csharphash= $_POST["hash"]; $salt= "|husdhuisdh"; $last_login_server= 0; $last_login_server_neu= time(); $belastung=0; $securehash= "test"; $conn = new mysqli($servername, $un, $pw, $dbname); // Check connection if ($conn->connect_error) { die("Connection failed: " . $conn->connect_error); } $param = $username; $stmt = $conn->prepare("SELECT passwort FROM i(.....)t WHERE username LIKE ?"); $stmt->bind_param("s", $param); $stmt->execute(); $stmt->bind_result($passwort2); while ($stmt->fetch()) { if($passwort2==$passwort) { $eingelogt = true; }else{ echo "falsches PW"; $stmt->close(); $conn->close(); } } $param = $username; $stmt = $conn->prepare("SELECT last_login FROM i(....)t WHERE username LIKE ?"); $stmt->bind_param("s", $param); $stmt->execute(); $stmt->bind_result($last_login_server); while ($stmt->fetch()) { $securehash = $_POST["username"].$_POST["passwort"].$salt.$last_login_server; if (md5($securehash) === ($csharphash) ) { //DO STUFF! echo "ES KLAPPT"; }else{ $stmt->close(); $conn->close(); } } $stmt = $conn->prepare("UPDATE i(....)t SET last_login=? WHERE username = ?"); $stmt->bind_param('ss', $last_login_server_neu, $username); $stmt->execute(); $conn->close(); ?> Und zuletzt noch die Hash helper Class womit der Hah erzeugt wird. public string Md5Sum(string strToEncrypt) { System.Text.UTF8Encoding ue = new System.Text.UTF8Encoding(); byte[] bytes = ue.GetBytes(strToEncrypt); // encrypt bytes System.Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider md5 = new System.Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider(); byte[] hashBytes = md5.ComputeHash(bytes); // Convert the encrypted bytes back to a string (base 16) string hashString = ""; for (int i = 0; i < hashBytes.Length; i++) { hashString += System.Convert.ToString(hashBytes[i], 16).PadLeft(2, '0'); } return hashString.PadLeft(32, '0'); } Ich merke grade das es sehr viel Code ist, sorry aber wollte lieber mal den kompletten ablauf posten. Ist das mit dem Hash + Timestamp so in Ordnung? Reicht das als Sicherheit aus??
  13. registrierung unique

    Okay, da hast du recht, ich habe jetzt den klassischen weg implementiert, ging leichter als gedacht
  14. Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe im richtigen Thread. Also in meiner App kann man sich Registrieren. Ich habe es so eingerichtet das man als unique key den DeviceUniqueIdentifier nimmt und vorher überprüft wird ob sich schon jemand mit diesem Unique registriert hat und somit verhindere das sich einzelne Leute oder bots tausend mal anmelden. Nur wenn man sein Passwort vergisst ist man halt aufgeschmissen weil man nicht seine E-mail angeben muss wo dieses dann hingeschickt worden ist. Was haltet ihr von dieser Art Registrierung? Kann man das so lassen oder sollte ich doch lieber den klassischen Weg nehmen und die Registrierung mit E-Mail Zertifizierung implementieren? Oder einerfach die Registrierung mit dem DeviceUniqueIdentifier mit zusätzlicher angabe einer E-Mail Adresse?? Vielen Dank
  15. http request error

    jap, war die Zeile 94. Bin nur nicht auf die Idee gekommen das es daran liegen könnte weil normalerweise eine andere Fehlermeldung kommt wenn man die Adresse Falsch eingibt
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