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dewa

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  1. dewa

    Coroutine Wert verändern

    Das ist eine verdammt gute Idee ūüßź Somit sollte alles klappen, vielen vielen Dank ūü§ď
  2. Hallo zusammen, ich brauch mal einen kleinen denkansto√ü. √úber einer Coroutine lasse ich einen Timer ablaufen. Wenn man bei Android die App verl√§sst stoppen die Coroutines und laufen weiter wenn man die App wieder √∂ffnet. Es sollen aber auch Sekunden runtergez√§hlt werden wenn man die App verl√§sst. Ich bin jetzt soweit das ich bei verlassen der App einen Timestamp speichere und beim √∂ffnen den Aktuellen Timestamp nehme und einfach beide Subtrahiere, l√§uft auch alles soweit.ūüėĀ Nun muss ich nurnoch diesen Wert in der laufenden Coroutine abziehen... Und da liegt das Problem. Wie mache ich das??? ūüė£ Dauer App abwesendheit in Sekunden: public void OnApplicationPause(bool paused) { if(paused) { System.DateTime epochStart = new System.DateTime(1970, 1, 1, 0, 0, 0, System.DateTimeKind.Utc); int cur_time = (int)(System.DateTime.UtcNow - epochStart).TotalSeconds; PlayerPrefs.SetInt("Time_when_paused", cur_time); } else { TS_paused = PlayerPrefs.GetInt("Time_when_paused"); System.DateTime epochStart = new System.DateTime(1970, 1, 1, 0, 0, 0, System.DateTimeKind.Utc); int cur_time_back = (int)(System.DateTime.UtcNow - epochStart).TotalSeconds; TS_diff = cur_time_back - TS_paused; } } COUNTER: ............... { StartCoroutine(StartCountdown_Kreatin(timer_kreatin,game_paused.TS_diff)); } public IEnumerator StartCountdown_Kreatin(float timer_kreatin,int x) { currCountdownValue = timer_kreatin; while (currCountdownValue > 0) { TimeSpan kreatin_time = TimeSpan.FromSeconds (timer_kreatin); string niceTime = String.Format ("{0:00}:{1:00}:{2:00}", Math.Truncate (kreatin_time.TotalHours), kreatin_time.Minutes, kreatin_time.Seconds); slots.Slot_kreatin_text.text = niceTime; //Abwesendheit vom TIMER abziehen while (x != 0) { timer_kreatin =timer_kreatin - x; x = 0; yield return null; } yield return new WaitForSeconds(1.0f); timer_kreatin--; } } Der Counter startet nachdem alle Daten vom Server geladen worden sind. ich denke das die Coroutine nicht erkennt wenn sich aushalb ein Wert ver√§ndert, und somit Trifft der WHILE loop einfach nicht ein... Ihr k√∂nnt mir bestimmt weiter helfen.
  3. Informiere dich mal √ľber den canvas scaler, dieser sollte dir weiter helfen ūüĎĆ
  4. dewa

    Performance GUI

    Mich interessiert wohl das Asset, k√∂nntest du mir bitte den link oder Namen nennen? ūüėĀ
  5. Hallo zusammen, ich versuche grade das senden von push Nachrichten am laufen zu kriegen. Wenn ich das Game √ľber mein Samsung Galaxy s4 Starte und von meinen Server die Notification sende kommt diese am Handy, es lauft. Aber auf meinem Huawei Mate 10 Pro erscheint einfach nix. Mein Server gibt auch die Nachricht das die Notification erfolgreich abgesendet worden ist... Ich wei√ü einfach nicht mehr weiter woran es liegen kann. Schon mal danke
  6. Das sollte so machtbar sein ūüĎĆūüŹĽ Grade in der Lernphase w√ľrde ich die Ideen einfach mal versuchen, wenn das sp√§ter mal was nicht klappen sollte kannst du immernoch hier im Forum fragen. Aber die Grundidee der Umsetzung h√∂rt sich gut an.
  7. dewa

    Cooldown verändert sich

    Problem gel√∂st, Wenn ich die Freundschaftsliste √∂ffne wird die funktion "supplemente_uberprufen()" aufgerufen, dort wird noch mal abgefragt ob der Cooldown aktiv ist und nimmt die alten gespeicherten Timestamps anstatt neue vom Server anzufragen... Man kommt ganz sch√∂n durcheinander wenn soziemlich alles nur aus timestamps besteht Danke f√ľr deine Hilfe
  8. dewa

    Cooldown verändert sich

    Der Wert "Timer_eiwei√ü" wird jeweils zwei mal gesetzt. Beim kauf des Ingame Objects wo dann anschlie√üend die Cooldown anf√§ngt. Oder beim Start des Spieles. // Beim Ingamekauf einen Timestamp in der Online SQL datenbank speichern und gleichzeitig den Aktuellen Timestamp vom server laden. public IEnumerator eiwei√ü_ts_coro(string Username, string Passwort) { WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); WWW webRequest = new WWW("http://hosti...........wei√ü.php", form); yield return webRequest; if (webRequest.text != null) { Debug.Log(webRequest.text); eiweis_ts = (int.Parse(webRequest.text)); ts_vergleichen.aktueller_ts=(int.Parse(webRequest.text)); eiwei√ü = false; meine_daten.Geld = meine_daten.Geld - 25; meine_daten.Geld_text.text = meine_daten.Geld.ToString(); eiwei√ü_boni_pruf (); } } //Solange der Aktuelle Timestamp+3600 kleiner ist als der Gepeicherte eiwei√ü Timestamp ist der Cooldown noch am z√§hlen //Beim Start des Spiels wird ernaut der Aktuelle und der eiwei√ü Timestamp vom server abgefragt und diese Funktion ernaut aufgerufen um zu √ľberpr√ľfen wieviel Zeit vergangen ist. public void eiwei√ü_boni_pruf() { if (ts_vergleichen.aktueller_ts < eiweis_ts+3600) { eiwei√üvorrat = (true); ts_vergleichen.timer_eiwei√ü =(eiweis_ts+3600)-ts_vergleichen.aktueller_ts; slots.slot (); } else { eiwei√üvorrat = (false); } } Es l√§uft alles Perfekt, nur wenn ich die Feundschaftsliste ( "Freunde_aktual()" ) √∂ffne springt der Cooldown halt paar sekunden nach oben.
  9. dewa

    Cooldown verändert sich

    void Update () { //Eiweiß float to HH:MM:SS if (timer_eiweiß > 0 & shop_auswahl.eiweißvorrat) { TimeSpan eiweiß_time = TimeSpan.FromSeconds (timer_eiweiß); timer_eiweiß -= Time.deltaTime; string niceTime = string.Format ("{0:D2}:{1:D2}:{2:D2}", eiweiß_time.Hours, eiweiß_time.Minutes, eiweiß_time.Seconds); slots.Slot_eiweiß_text.text = niceTime; } if (timer_eiweiß < 0 & shop_auswahl.eiweißvorrat) { shop_auswahl.eiweißvorrat = (false); slots.slot (); } } Freundschaftsliste //Wenn Freundschaftsliste nicht geöffnet, Lade Daten vom SQL Server public void Freunde_aktual() { if (Freunde_anim.GetCurrentAnimatorStateInfo (0).IsName ("Freunde_slide_in")) { freunde_anzeigen (); } else { laden_symbol.SetActive (true); StartCoroutine (Freunde_laden_coro (init_regist.Username, hash_helper.Md5Sum (init_regist.Passwort))); } } //Dateien vom SQL Server public IEnumerator Freunde_laden_coro(string Username, string Passwort) { Debug.Log(Username); WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("username", Username); form.AddField("passwort", Passwort); WWW webRequest = new WWW("http://hosting3381.af923.netcup.net/freunde_laden.php", form); yield return webRequest; Debug.Log(webRequest.text); freunde_laden.anzahl_freunde = 0; string[] splitarray = webRequest.text.Split('|'); freunde_laden.anzahl_freunde = (splitarray.Length) - 1; Debug.Log("wieviele freunde? " + freunde_laden.anzahl_freunde); freunde_laden.anzahl_freunde_text.text = freunde_laden.anzahl_freunde.ToString()+"/16"; foreach (Transform child in freunde_laden.ScoreScrollList.transform) { Destroy(child.gameObject); } for (int i = 0; i <= (freunde_laden.anzahl_freunde - 1); i++) { GameObject Scorepanel; Scorepanel = Instantiate(freunde_laden.ScoreEntryPanel) as GameObject; Scorepanel.transform.parent = freunde_laden.ScoreScrollList.transform; Scorepanel.transform.localScale = new Vector3(1.03f, 1.03f, 1.03f); Transform ThisName = Scorepanel.transform.Find("Name"); Transform ThisEXP = Scorepanel.transform.Find("Exp"); Transform ThisLVL = Scorepanel.transform.Find("Level"); Transform Thisbalken = Scorepanel.transform.Find("EXP_BALKEN"); Transform Thischar_bild = Scorepanel.transform.Find("char_bild"); //Freunde Daten zuordnen Text EXP_freund_txt = ThisEXP.GetComponent<Text>(); Text Name = ThisName.GetComponent<Text>(); Text Level = ThisLVL.GetComponent<Text>(); //EXP Balken Image Balken = Thisbalken.GetComponent<Image> (); Image char_bild = Thischar_bild.GetComponent<Image> (); Name.text = splitarray[i]; string Freund = (splitarray[i]); StartCoroutine(Freunde_exp(Freund,Level,Balken,char_bild,EXP_freund_txt)); } freunde_anzeigen (); ts_vergleichen.suplemmente_prufen (); } //Wenn Freundschaftsliste nicht geöffnet ist, öffne diese. public void freunde_anzeigen() { if (Freunde_anim.GetCurrentAnimatorStateInfo(0).IsName("Freunde_slide_in")) { Freunde_anim.SetBool("freunde_klick", false); } else { Freunde_anim.SetBool("freunde_klick", true); store.beenden_store_gm (); shop_auswahl.Info_close (); } laden_symbol.SetActive (false); } Soooo... ich hoffe das ist nicht zu viel Code
  10. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe innerhalb des updates() eine cooldown Funktion die einfach von 20s runterz√§hlt bis 0s. Soweit l√§uft auch alles, aber wenn ich nun z.B die Freundschaftsliste Ingame √∂ffnen springt der Cooldown wieder hoch von z.B 10s auf 12s... Ich wei√ü absolut nicht wie ich dies beheben kann. Beim √∂ffnen der freundschaftsliste werden auch keine Parameter f√ľr den Cooldown ver√§ndert schon mal vielen dank
  11. Hallo zusammen, habe mal wieder einer Frage. Ich erstelle momentan eine fitness simulations app und bin momentan am √ľberlegen ob ich auserhalb meiner app einen amazon affiliate store erstelle. Dazu habe ich nun eine Fragen, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. Darf ich User von der App in mein Shop verlinken? Wenn ja, m√ľssen dann trotzdem noch 30% meines Umsatzes an Apple/Google abgegeben werden?
  12. Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen neben meinem bisherigen Projekt noch ein kleines Webbrowser Game zu machen, es soll nur ein kleiner multigame Racer werden. Mir ist es wichtig das ich nicht auf Dienste wie Photon etc. zur√ľckgreife, weil ich einfach mal das richtige Networking lernen m√∂chte. Nun stell ich mir die Frage wie ich dies am besten umsetze. Es m√ľssen ja nur die Koordinaten der Autos synchronisiert werden? Einen Vserver kann man sich ja mieten, aber wie gehts dann weiter? Muss ich auf dem Server dann Spezielle Software Installieren? Bzw gibt es eine Software die das alles managed (Raumerstellung etc)?? Kennt ihr gute B√ľcher zu diesem Thema? Schon mal vielen Dank
  13. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Also ich habe mir Unity 2018(beta) Installiert und mit dieser Version Funktioniert wieder alles wie gewollt. Werde wohl bei 2018 bleiben und mich einfach damit abfinden
  14. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Ich habe zum beispiel √ľber eine Website eine Webrequest gestartet und die Funktionierte Also kanns ja nicht am Server liegen. Ich habe jetzt Unity deinstalliert und lade mir eine √§ltere Version runter. Mal schauen ob es dann wieder Funktioniert.
  15. dewa

    WWW.Form sendet nix

    Hat keiner einen Rat?? Ich weiß bei dem Problem absolut nicht weiter
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