Jump to content
Unity Insider Forum

Wilfried

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wilfried

  • Geburtstag 19.01.1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

817 Profilaufrufe

Wilfried's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Ja, die aktuellen Entwicklungen im Bereich VR Geräte finde ich auch sehr spannend. Ich hatte letztens mal an einer Präsentation der Oculus Rift teilgenommen und war beeindruckt, wie intensive die VR Wahrnehmung ist. Im Verhältnis zu Versuchen in dieser Richtung, die ich früher in den 90er gesehen hatte, habe ich den Eindruck, dass die Technik da langsam wirklich brauchbar wird. Es bleibt spannend wohin da die Reise geht. Schöne Grüße Wilfried
  2. Vielen Dank für das nette Willkommen hier! @RipperRoo: Nun, wie weit wir da einsteigen wollen, muss sich erst noch ein bisschen klären und hängt davon ab, was mit einem wie großen Aufwand zu realisieren ist. Ich bin da momentan erstmal nur in der Phase zu versuchen, mir da einen grundsätzlichen Überblick zu verschaffen. Was gibt es denn für Fördertöpfe im Bereich Serious Gaming? Wer und was wird denn da von wem gefördert? Und was sind die Vorraussetzungen für diese Programme? Hast Du da vielleicht Links zu? Grundsätzlich sind Förderprogramme natürlich nie uninteressant Schöne Grüße Wilfried
  3. Hallo liebes Unity-Forum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, wollte ich doch einmal kurz „Hallo“ in die Runde sagen. Mit Unity beschäftige ich mich erst sehr kurz und versuche momentan hauptsächlich mir so ein bisschen einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen. Mein Interesse geht dabei wohl mehr in die Richtung „Serious Gaming“ (wenn ich den Begriff richtig verstanden habe). Eigentlich komme ich aus dem Bereich Entwicklung technischer Software für Ingenieure. Allerdings diskutieren meine Kollegen und ich schon länger, inwiefern und ob man Technologin aus dem Game-Bereich verwenden kann, um technische Berechnungen allgemeinverständlicher präsentieren zu können. Naja, insofern könnte es passieren, dass ich euch vielleicht demnächst mal mit dem ein oder anderem Problem belästige in der Hoffnung ein bisschen kompetente Hilfe zu bekommen Schöne Grüße Wilfried
×
×
  • Neu erstellen...