Jump to content
Unity Insider Forum

V-BL00DY-V

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über V-BL00DY-V

  • Geburtstag 22.02.1996

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany, Bayern, Augsburg

V-BL00DY-V's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe Privat schon jemanden für die Assets gefunden. Dieser wird mir dabei helfen. Den Rest eigne ich mir an, in dem ich das Demo-Spiel von Unity zerlege und einfach ausprobiere.
  2. Spacefight (Workingtitle) Vorwort: Hallo zusammen, hier will ich euch mein Projekt vorstellen. Es nennt sich Spacefight und ist noch in den Kinderschuhen. Es wird vorerst ein "Oneman"-Projekt und dient dazu mir die Funktionen von Unity3D genauer anzugucken. Falls daraus doch noch etwas größeres wird, möchte ich mir ein paar freundliche Teamkameraden werben und mit denen dann das Spiel weiter verbessern und ausarbeiten. Natürlich soll das ganze auch irgendwann mal fertig werden und realesed werden, doch bis dahin ist noch viel Zeit. Spielekonzept: Das ganze soll einen Oldie namens SpaceDuel parodien. Das Spiel fuktioniert wie folgt: Es gibt 2 Spieler die sich gegenseitig besiegen müssen, in dem Sie mit hilfe ihrer Raumschiffe das gegnerische Raumschiff abschiessen, auserdem befindet sich in der Mitte des Spielfeldes eine Sonne, die die beiden Spieler "anzieht". Der Spieler der die Sonne berührt oder von seinem Gegenspieler "getötet" wird, hat verloren. Ganz einfach oder? Ich persönlich möchte meine Version allerdings etwas aufpeppen. Features die geplant sind: Items Zeit Punkte Online Multiplayer Items: Speed Up (Seine eigene Bewegungsgeschwindigkeit wird erhöht) Snail Speed (Seine eigene Bewegungsgeschwindigkeit wird verringert) Damage Boost (Der Schaden, den man verursacht, wird erhöht) Shield ( selbst erklärend oder?) Zeit: Im Multiplayer (egal ob On- oder Offline) kann mein einstellen ob das Spiel zeitbegrenz läuft. Nach ablauf der Zeit, gewinnt der, der am meisten Leben übrig hat. Im Singleplayer wird die Zeit gemessen die der Spieler überlebt. Punkte: Das Punktesystem ist nur im Singleplayer aktiv. Für jeden getöteten Gegner. Online Multiplayer: Im Online Multiplayer kann man sich mit 1-3 Freunden messen. Allgemeine Infos zum Spiel: Plattform: PC Instrumente: Maus, Tastatur Fortschritt: Bis jetzt gibt es noch keinen ersichtlichen Fortschritt, da ich erst noch am suchen von den nötigen Assets bin und mich noch fast garnicht mit dem Unity3D-Editor auskenne. Soblad sich etwas ergeben wird oder Bildmaterial vorhanden ist, werde ich es hier Hinzufügen. Schlusswort: Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Vorgeschmack von meinem Projekt/ meiner Idee vermitteln. Falls ihr Fragen, Anregung oder Konstruktive Kritik kunt tun wollt, einfach melden ob hier oder per PN (Privat Nachricht). PS: Tut mir leid, falls sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir per PN (Privat Nachricht) korrektur Vorschläge schreiben.
  3. Erstmal denke für das herzliche Willkommenheißen! Ich habe ein Projekt in meinem Kopf, das ich bald auch hier vorstellen möchte und dann auch gleich damit anfangen. Aber ich bräuchte dafür ein paar Unterstützer die sich vielleicht auch etwas schon mit Unity auskennen. In welche "Kartei" sage ich jetzt mal passt das ganze?
  4. Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich nin 18 Jahre alt und komme aus Augsburg. Bin Examinierter Altenpfleger und in meiner Freizeit mache ich Teakwondo, Sakte, hänge mit meinen Freunden / Freundin ab und schreibe Spieleideen auf (die mir irgendwie in den Sinn kommen). Da ich vor einigerzeit mal den Reiz bekommen habe mein eigenes Spiel zu entwickeln, machte ich mich auf die Suche nach dem "Editor" der am besten dafür geeignet wäre. Nach ewiglangem Suchen kam ich zu Unity 3D und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Jetzt stellt sich nur ein Problem. Wie mit dem Ding umgehen? Da ich schon früher mal mit dem RPG Maker VX Ace kontackt hatte und mir dort auch Tipps aus einem Forum geholt habe, hab ich nach einem für Unity gesucht und da bin ich. Ich hoffe das ihr mich bei vielen Dingen unterstützen werdet, oder sich einige von meinen Spielideen anstecken lassen und mir dabei helfen wollten.(So als "Teamkollegen") Ich hoffe ihr nehmt mich gut auf. //edit: Gleich das wichtigste vergessen... Ich mache gerade ein Fernstudium zum Informatiker und glaube somit vielen auch bei ihren Problemen was die Programmierung angeht, helfen zu können. MfG Bl00dy
×
×
  • Neu erstellen...