Jump to content
Unity Insider Forum

GelegenheitsProgrammierer

Members
  • Posts

    159
  • Joined

  • Last visited

About GelegenheitsProgrammierer

  • Birthday 11/26/1994

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln
  • Interests
    Ich programmiere jetzt ca. seit 2 Jahren in C#, warum weil ich C# für sehr benutzerfreundlich halte und für mich als Dummerchen wie gemacht ist.
    Weil ich schon immer selbst ein Spiel entwickeln wollte hab ich mit programmieren angefangen und Sudiere auc momentan Informatik in Gummersbach. Ich bin einer der bei einer Idee drauf los programmiert, das Projekt nach einer gewissen Zeit einstellt und dann später wieder auspackt um weiter zu entwickeln. Warum ich die Projekte unterbreche, nach einer Pause hat man auf probleme einen ganz anderen blickwinkel und kann sie plötzlich lösen wo man sich vorher den Kopf eingerannt hat.

    Sonst spiele ich noch Vollyball, Magic, Pen und Paper Rollenspiele und lese viel Fantasybücher weshlab ich großer RPG fan bin

Recent Profile Visitors

2,036 profile views

GelegenheitsProgrammierer's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

21

Reputation

  1. Hi Leute, ich hatte über Weihnachten ein bisle Zeit wieder, was zu programmieren. Nun hab ich folgendes Problem. Ich hab eine fliegende Insel mit verschiedenen Materials. Nun möchte ich Random verteilt auf dieser Insel Objekte plazieren wie Bäume etc. Wie auch immer, diese Punkte bekomme ich mit einem RaycastHit. Doch das Problem ist wie bekomme ich das Material von dem Hit. Hoffe ihr hab einen Lösungsansatz. Wenn ihr den Code haben wollt sagt bescheid. MFG Felix
  2. Vor allem ist es noch besser wenn du dann in den Videos auch erklärt warum das nicht gut ist oder warum etwas so nicht läuft und kann somit ein besseres Verständnis vermittelt werden.
  3. Sieht echt gut aus. Bin erst jetzt auf dieses Project gestoßen, komt da noch was ?
  4. Bei dem Hangar würd ich eine eigene Scene bauen welche du lädt wenn der Spieler den Hangar betritt. Schreib wo es was genauer hackt beim herbei ordern des Fahrzeugs oder beim verschmelzen des RPG kit und des ChrContr dann kann man dir vielleicht besser weiterhelfen.
  5. Schau dir mal Meshgenerierung und Multithreading an. Voxel natürlich auch. Wenn du dich dort einarbeitest kannst du die Performance enorm steigern. Deinen Weg hab ich auch schon versucht und bin gescheitert. Hier hast du meinen damaligen Beitrag http://forum.unity-community.de/topic/9186-minecraft-weltengenerator-wie-richtig-erzeugen/page__hl__minecraft__fromsearch__1 In meinem Studium hab ich momentan ein Fach belegt wo es um das prozenduale generieren virtueller Welten in Unity geht. Hab ich gedacht ich Blick gar nicht durch aber wenn mann ein paar Sachen bearbeitet hat wird es für einen immer simpler und man bastelt in immer größeren Größenordnungen. Der Kollege sollte dir mit seinem Tutorial dort weiterhelfen können http://forum.unity3d.com/threads/tutorial-procedural-meshes-and-voxel-terrain-c.198651/ Ich hoffe es hilft dir weiter und freu mich wenn du damit weiter kommst MFG Felix
  6. Nette Idee aber für dein erstes Projekt viel zu groß. Ich würde dir raten, erst mal etwas Erfahrung mit Unity zu sammeln, bevor du das Projekt realisieren kannst. Die Idee ist jetzt einfach ausgedacht aber die umsetzung erweist sich meist schwieriger als gedacht (Diese Weisheit beruht auf eigene Erfahrung). Das soll dich aber nicht daran hindern das Projekt Schritt für Schritt auf zu bauen. Ich denke dann wirst du schnell auf erste Probleme treffen, wobei du dann einfach hier fragen musst und man wird dir bei diesen Problemen helfen.
  7. Lol xD Ich meine ich schließe mich Malzbies Aussage immer weiter zu machen an.
  8. Ich würde mich Malzbie anschließen, immer weiter machen bis du aus den Latschen kippst.
  9. Den Händler könntest du auch simulieren mit einem einfachen Geschäft. Interagiere mit der Tür öffnet sich das Händler Menü
  10. Ich hab mich mit einem Kumpel auch an ein Dialogsystem gesetzt. Wir haben das ganze versucht mit einem XML system umgesetzt. Also wir speichern unsere Dialogtrees als Xml datei und laden die dann in Unity. Sind aber noch nicht so weit weil wir Trigger und so was einbauen wollen. Aber gut das man auch mal einen andere Angehensweise sieht. MFG Felix
  11. Ich bin neidisch es sieht Grafisch gut aus funzt gut, alles was bei mir nicht klappt xD
  12. Ich hatte mal eine Ahnliche Spielidee nur du bist weiter gekommen als ich. Freu mich auf weiteres.
  13. ich auch nicht und das interesse ist groß xD
  14. Nette Sache, ich liebe das und gleichzeitig verfluche ich es. Die Idee ist so simpel und auch die umsetzung ist im vergleich zu anderen dingen viel einfach und es macht ein mordmäßigen spass, kann ich mir zumindest vorstellen. Wenn ich selber so ne Idee setz ich die nie um, weil ich mir immer denke, das was so einfaches keinen Spaß machen kann XD.# Zum Endboss ich könnte mir vorstellen das du ein Schiff mit verschiedenen Modulen machst. Und jedes Modul hat eine eigene Farbe und mann muss alle Module platt machen. Dazu noch ein Rätsel das du die module dann nur in einer gewissen reinfolge zerstören kannst. Grüße aus Bergisch Gladbach GelegenheitsProgrammierer
×
×
  • Create New...