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grillstern

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  1. Nach einigen Wochen gibt es endlich wieder ein größeres Update auf Version V0.2.1: Changelog: * ADDED : new Player animation system * ADDED : new Player animations * ADDED : redrawn Player sprite * ADDED : new Backgroundtextures * ADDED : normal maps for some bg textures * ADDED : new StartArea * ADDED : new Enemie "Angry Worm" * ADDED : new Enemie "Ceiling Plant" * ADDED : new Enemie "Tantacle Light" (blue and green) * ADDED : new Enemie "One-Eyed Worm" * ADDED : new ENemie "HellHound" * ADDED : new explosion fx * ADDED : new Weapon: Flamethrower * ADDED : new Ability: Dash * ADDED : Nuclear-Bomb * ADDED : new AudioFX * ADDED : only Savegames with correct gameversion are loadable * ADDED : first basic implementation: Ingame Map (Radar)! * ADDED : new UI * ADDED : big map (Key M) * ADDED : Inventory/Loadout (Key F) * ADDED : Input Config Menu (O=Options) * ADDED : 3 SaveGameSlots * ADDED : Discovered MiniMap will now be saved to SaveGame * ADDED : new Enemie "AlienFlower" * ADDED : new Enemie "AlienCrab" * ADDED : new Enemie "MediumRobot" * ADDED : Item(Charger) Animation * FIXED : Rockets will open yellow (and red!) portals * FIXED : light/atmosphere improvements * FIXED : a bug where Player could get inf. Health at Savestations * FIXED : energiecontroller/UI did not refresh correctly * FIXED : Savestation will instantly gain Health to 100% * FIXED : Flamethrower can now open standard doors * FIXED : enemies could push player out of level in vertical door * FIXED : player can now only stand up if there is enough space above (could result in player stucking in ceiling) * FIXED : misc. minor bugs * FIXED : blood hit effect on player * FIXED : a bug where player could enter in a fly state when opening map * FIXED : a bug where ingame map could scroll out of camera range * FIXED : a bug where custom input mapping was not saved * FIXED : JumpBoot strength was not saved to savegame * FIXED : Boss1 HP reduced from 1300 to 1000 * FIXED : Using Dash ability while passing doors could result in falling through next room * FIXED : Player sitting animation lowered to hit smallsized enemies * FIXED : Player can now aim down after beeing in falling state * FIXED : PlayerBullet will pass through enemie corpses * FIXED : Player will now only slide on slopes > 45° * FIXED : uniform playercontrol via Keyboard & Joypad * FIXED : Maplayout where player could stuck in deadend * FIXED : Room7 - Player could leave map through non exist. wall * FIXED : "Doubleexplosion" of rockets * FIXED : First Boss slightly reduced movespeed * FIXED : some Portals where player could stuck in * FIXED : some enemies clipped into wall * FIXED : "DONE-SPAM" Nameentry bug * FIXED : BulletChargeTime dec. from 1.0 to 0.75 * FIXED : Boss didn`t use attack pattern Downloadlink: https://gamejolt.com/games/laniakea/256726
  2. Vielen Dank ;-) Metroid ist auch das große Vorbild hierfür gewesen. Ab heute gibt es die erste spielbare TechDemo. (DOWNLOAD:) https://grillstern.gamejolt.io/laniakea Was mich dabei interessieren würde: Vielleicht hat jemand die Möglichkeit - wenn er es das erste mal spielt/testet - mir ein Video davon zukommen zu lassen. Man selbst kennt ja seine Welt in und auswendig, es wäre interessant zu sehen wie ein neuer Spieler die Welt erkundet/abläuft ohne den perfekten Weg zu kennen. Viel Spass dabei
  3. Ende letzten Jahres hatte ich mit PAULS ADVENTURE angefangen mich in meiner Freizeit an einem kleinen JumpNRun zu üben. Im Rahmen der Entwicklung kam mir jedoch die Idee das ganze in eine neue Verpackung zu stecken und etwas "anderes" daraus zu machen. Zum Teil konnte ich ein paar Scripte aus dem alten Projekt übernehmen und für das neue "LANIAKEA" anpassen. Hoffe es gefällt dem Ein oder Anderen :-) Hier geht es zum Development-Blog Gruß Benni
  4. * Added: World1-3 * Added: new Enemies * Added: Falling & Rotating platforms * Added: "Guybrush" Easteregg (secret) * Added: Mouse support (Jump, Shoot) * Fixed: World(s) optimizations http://www.filedropp...ulsadventure003
  5. die Tage wieder etwas Zeit gehabt....kleines Update: * Added: GamePad Support * Added: World1-2 * Added: Player can now shoot "hairballs" when eating mouse * Added: new Enemie * Added: Running-Particle FX * Added: moving platforms * Added: GameOver screen * Added: Enemie itemdrop on death * Added: DEV-Cheat start/stop timer (Strg+F1) * Added: DEV-Cheat 999 hairballs (Strg+F2) * Fixed: World1-1 gamplay/time tuning * Fixed: World1-1 places where player shouldn't go * Fixed: antialising issues * Fixed: enemie KI * Fixed: other small stuff http://www.file-upload.net/download-12082119/PaulsAdventure_002.rar.html
  6. thx, an den "Schrägen" war ein Antialising-Fehler, ist behoben für nächste Version
  7. Hallo miteinander, die Tage überkam mich die Idee doch mal ein kleines Game für zwischendurch über meine Hauskatzen "Paul" und "Romy" zu machen. So entstand die Idee zu "Pauls Adventure" - Auf der Suche nach seiner Schwester "Romy" :-) Hier mal ein erstes kleines Konzeptlevel um verschiedene Gemaplaymechaniken auszuprobieren. Steuerung: ========= Moving: WASD or GamePad Run: Shift (left) Shoot: Strg (left) Jump: Space Geplant sind insg. 4 Welten (Wald, Höhle, Wasser, Himmel) a 4 kleiner netter "Jumpnrun" Levels. (frühe Planung). Freue mich über konstruktive Ideen/Kritik. Gruß Download: http://www.filedropper.com/paulsadventure003
  8. Eigentlich wollte ich ein Remake des Originals machen. Der "Editor" wird dann die Bonusdreingabe um am Ende eigene Welten selbst erstellen zu können. Update: + Added: Delete all custom painted Tiles ("X") + Added: Player animations (Walking, Jumping, Attack, GetHit) + Added: Sword + Added: Attack + Added: Wonderboy In Monsterland - classic World 1 (basic layout) + Fixed: several bugs WondermakerInMonsterland_Alpha3.rar
  9. Update: + Added: ObjMode (Key=E), TileMode (Key=Q) + Added: 2 Objects (Snake1, Snake2 / currently no behavior) + Added: first basic player animation + Fixed: Switching to a Layer (1-9) wil make unused layers transparent WondermakerInMonsterland_Alpha2.rar
  10. Mein kleiner Versuch einen kleinen Maker (ala Super Mario Maker, Zelda Maker und co) für einen meiner all time favourites classic arcade games "Wonderboy in Monsterland" zu machen :-) VorschauVideo (erste Editor-Version mit einem basic-tileset, Speichern/Laden/Animationen/Objekte/Gegner uvm. noch ausstehend) Alpha 1 Download im Anhang WondermakerInMonsterland_Alpha1.rar
  11. Oh vielen Dank für den Hinweis. Lad die Version gerade neu hoch. Habe geraumer Zeit einen kleinen Jobwechsel hinter mir und komme aktuell nicht wirklich dazu große Sprünge an dem Projekt zu machen. Hoffentlich wirds im Herbst wieder entspannter ;-) PS: Link zum Download sollte wieder gehen!
  12. ...für Zwischendurch :-) Mal 5 kleine Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Download: http://www.filedropp...om/marbleremake
  13. Die Assets sind soweit ich mich noch erinnere wie folgt (deswegen die etwas seltsame Mischung von 2D/ISO): - Background&Tiles: Final Fantasy VI - Spielerfigur: Final Fantasy VI - Spielerwaffen: Castlevania SOTN - Gegner: Supermetroid, Castlevania - Bäume und Pflanzen: Unity Asset Store - UI Herzen/Sanduhr: Photoshop (selbst) Hatte leider vergessen im Video aufzunehmen: Verschiedene Upgrades gab es auch schon...sollte es später beim Händler zu Shoppen geben gegen das Gold ach...ich brauch mal wieder mehr Zeit ;-) ( war übrigens das Übungsprojeckt zu Carstens YouTube Videos 2D Tutorials um den Code zu verstehen und auszubauen )
  14. Hab gerade auf einer ext. Festplatte ein "älteres" Übungsprojekt gefunden. Sollte im Gameplay eine Mischung der oben genannten Titel werden... soaws in der Art "JumpnRunAdventureRPG" ;-) war nix Grossartiges, nur mal so für zwischendurch um paar Unity Sachen zu probieren....hmm...hätt ich auch mal Bock weiter zu machen. Nur da bräuchte man erstmal rechtefreie Assets ;-P
  15. Erster spielbarer Alpha-Built: SakuraX V0.1.2 (WIN technical alpha test) download - http://www.filedropper.com/sakurax012

    1. IBGKDennisI

      IBGKDennisI

      Sieht echt Nett aus, bin anfangs den Roten&Blauen Items ausgewichen :D

    2. grillstern

      grillstern

      *lol* ja...ähh.. :-) "rote Powerups" erhören aktuell Schussfrequenz und "blaue" erhöhen ab einer bestimmten Menge Schaden

    3. Get-Smart

      Get-Smart

      Ich find es ganz nett :)

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