Jump to content
Unity Insider Forum

Corax

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Corax

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 07/11/1994

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Corax

    Strategie Einheiten Steuerung

    Was ich meine ist so etwas in der Art wie die Arbeiter bei Stronghold (ein video zur veranschaulichung , ich meine die "Einheiten" die von alleine von den Produktionsgebäuden zum Voratslager laufen und Ressursen erwirtschafften).Ich habe mich mit NavMeshes noch nicht wirklich auseinandergesetzt, wenn das auch über eine ganze Terain geht und Wegpunkt annimmt die durch ein von mir nach Spielstart gesetztes Objekt (Gebäude) definirt werden können ist es das richtige für mich . Bei A* Pathfinding habe ich das Problem, dass ich wenn ich eines der Skripts auf ein Objekt ziehen will eine Fehlermeldung kommt (nicht in der Console sondern als Fenster) die besagt das es sich um ein Editor-Skript handelt der so nicht angewändet werden kann. Es kommt aber wie gesagt auch keine Menü möglichkeit... . Zur Info, es ist die version aus dem Assets Stor, ich werde es noch mit der Offiziellen versuchen.
  2. Corax

    Strategie Einheiten Steuerung

    NavMashes kommt eher nicht in frage, weil die Wegpunkt ja an den frei Platzirbaren gebauden Hängen sollen und nicht vorab vestgelegt. Danke das ihr mir bis jetzt keine Skript beispiele geschrieben habt, aber wenn mir da jemand ein Skriptbeispiel machen könnte würde mich das freuen.
  3. Corax

    Strategie Einheiten Steuerung

    Ich habe das mit der Steuerung über Auswahlrahmen, beziehungsweise klick hinbekommen, suche aber noch eine Möglichkeit wie die Arbeiter von einem durch Gebäude (nicht auf der Mäp, wird im spiel über GUI´s erzeugt) definierte Wegpunkte ablaufen können. A* Pathfinding habe ich mir in der kostenlosen Version aus dem Assets Stor geholt, habe aber das Problem das es nicht läuft (nach neustart des Programms kein Fenster). Was mir auch helfen würde wären Tipps wie ich ein Kampfsystem machen könnte (Warscheinlich über Koleider um die Einheiten und abfragen ob Feinde berührt werden). Auch wenn das etwas vom Titel abweicht.
  4. Corax

    Strategie Einheiten Steuerung

    Wenn auch leicht verspätet, vielen dank für die schnellen tipps. Bis jetzt habe ich zwar noch nichts dafon wirklich brauchbar umsetzen können aber ich glaube es wird mir dennoch noch einiges bringen. Warscheinlich werde ich erst einmal verschiedene Ansätze in unterschiedlichen Projekten ausprobieren und dann die erfolgreichsten in einem Hauptspiel umsetzen.
  5. Corax

    Strategie Einheiten Steuerung

    Hallo zusammen, Ich bin Arbeite jetzt seit etwa 2 Wochen mit Unity und bin dabei ein Echtzeit Strategie Spiel zu entwickeln. Es soll wenn es fertig ist so in der Art von Stronghold, age of Empire usw. werden. Was ich im moment habe ist eine Landschaft, auf der ich Gebäude Bauen kann und die ich mir nach Strategie manir ansehen kann. Momentan versuchen ich Einheiten in das Spiel zu implantieren, einmal Arbeiter die Automatisch zwischen einzelnen Gebäuden hin und her Laufen (Arbeitsplaz, Lager, Arbeitsplatz, Objekt, Arbeitsplatz, Lager, usw). Und zum anderen Soldaten, denen man via auswahl und klik auf die Karte befehle geben kann. Auserdem wähe eine Art Auswahlramen zum Selektiren der Einheiten nicht Schlächt. Ich bin kommpletter anfänger und habe bis jetzt nur geringe erfahrune (Über Tuturials und dieser Seite) von JavaSkript. Also kurtzfassung, ich suche eine Möglichkeit einheiten auf die Karte zu Spornen und diese zu steuern.
×