Jump to content
Unity Insider Forum

GoldBaercheN

Members
  • Content count

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

GoldBaercheN last won the day on November 21 2017

GoldBaercheN had the most liked content!

Community Reputation

19 Gut

About GoldBaercheN

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

881 profile views
  1. GoldBaercheN

    Baking Fehler?

    Sieht aus als wäre die Normale falsch rum nach innen statt außen oder faces übereinander
  2. GoldBaercheN

    Playmode Beenden Bug?

    Hallo Leute, ich bin gerade ein bischen am rumprobieren und habe ein vlt merkwürdiges Verhalten des Editors beim Beenden des Playmodes. Anscheinend wird beim Beenden des Playmodes auf alle Objekte OnDestroy() angewendet. Bei meinen Enemy's instanziere ich die Explosion in OnDestroy(). Wenn ich nun den Playmode Beende habe ich die ganzen Explosionen im Editor aber nicht in der Hierarchy. Um sie weg zu bekommen entweder Scene neu Laden oder per Hand löschen ist auch nervig
  3. GoldBaercheN

    Super Stacker

    Was macht man wenn man Frei hat und lange Weile... man macht ein one day game Es ist ein Simples Stacker Game Ziel des Spiels jede Blockreihe auf die darunter liegende zu setzten. Das Spiel ist für Android und beim Bildschirm tap wird die Blockreihe angehalten bzw gesetzt. Blöcke die daneben liegen fliegen raus. Ziel ist es so hoch wie möglich zu stapeln. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade und eine Highscore per Google Leaderboards zu finden im Playstore: Google Playstore - Super Stacker
  4. schön das es funktioniert. Ja ich glaube sowas ähnliches hatte ich auch beim ersten mal damit, bin da glaube ich ne Woche lang dran verzweifelt
  5. wird LogIn() irgendwo mal aufgerufen? ich vermute mal googleLogin ist da immer 0 und er kommt gar nicht zum einloggen. brauchst du dass mit dem ganzen playerprefs gedöhns?^^ So das minimum was man braucht using GooglePlayGames; using GooglePlayGames.BasicApi; using UnityEngine; public class PlayGamesScript : MonoBehaviour { public static void SignIn() { PlayGamesClientConfiguration config = new PlayGamesClientConfiguration.Builder().Build(); PlayGamesPlatform.InitializeInstance(config); PlayGamesPlatform.Activate(); Social.localUser.Authenticate(succes => { if (succes) Debug.Log("gp eingeloggt!"); else Debug.Log("gp login fail"); }); } public static void AddScoreToLeaderboard(string leaderboardId, long score) { Social.ReportScore(score, leaderboardId, succes => { }); } public static void ShowLeaderboardsUI() { Social.ShowLeaderboardUI(); } }
  6. apk hochgeladen und diese dann auch ausm playstore installiert?
  7. GoldBaercheN

    Bildschirmgöße Android Geräte

    Was hat nicht geklappt? Displaymaße Auflösung etc kann man doch in ner min ergoogeln?
  8. GoldBaercheN

    [WIP] Knox the Gemhunter

    Hallo Leute Wollte euch mal mein aktuelles Projekt zeigen. Noch W I P Ein kleiner Plattformer für Android. Ziel ist es alle Diamanten einzusammeln und Fallen und Feinden aus dem Weg zu gehen Zum Google Leaderboard testen habe ich eine kleine BETA erstellt Falls jemand lust hat es zu testen: Knox - The Gemhunter Kritik Anregungen usw erwünscht
  9. GoldBaercheN

    PlayerPrefs Daten speichern und laden

    using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class Punktesystem : MonoBehaviour { public float punkte = 0; public Text geldanzeige; void Start() { if(PlayerPrefs.HasKey("Punkte")) punkte = PlayerPrefs.GetFloat("Punkte"); // float weg "punkte" hast du oben schon Deklariert, // sonst ist es ne neue variable die nur in Start existiert } void OnTriggerStay(Collider other) { if (other.CompareTag("Geld")) { Destroy(other.gameObject); // PlayerPrefs.SetFloat("Punkte", punkte); // weg damit, speichern beim beenden des Levels, Game etc, wird in variable punkte gespeichert punkte += 10; } } void Update() { // Punkte Anzeigen geldanzeige.text = "Geld: " + Mathf.Round(punkte) + "$"; if (Input.GetKeyDown(KeyCode.Q)) { Debug.Log("Key Q down, Punkte in PlayerPrefs gespeichert"); PlayerPrefs.SetFloat("Punkte", punkte); } if (Input.GetKeyDown(KeyCode.UpArrow)) { Debug.Log("Key ArrowUp down, Punkte +10"); punkte += 10; } } private void OnApplicationQuit() { // Punkte in Playerprefs speichern PlayerPrefs.SetFloat("Punkte", punkte); } } mit "Q" speicherst du deine punkte in den PlayerPrefs unter "Punkte" mit "Pfeil Hoch" addierst du 10 punkte dazu hab es nicht viel verändert, du hast in start quasi nochmal ne float Variable punkte deklariert, dies hast du oben schon gemacht. das float weglassen dann greifst du auch auf die gewünschte Variable zu! Bei Fragen fragen
  10. GoldBaercheN

    PlayerPrefs Daten speichern und laden

    dann poste dein Experiment... dann sagt man dir was du falsch machst. wenn man dir nen fertiges Script gibt, hast du hinterher nichts gelernt oder verstanden
  11. GoldBaercheN

    [Android] - Tap Reminder

    Hab es nicht ausprobiert aber sieht ja ganz solide aus. vielleicht ein bischen Farblos, ich würde geometrische Formen mit verschiedenen Farben nehmen
  12. GoldBaercheN

    if CrossFadeAlpha == 0

    poste mal deinen Code
  13. GoldBaercheN

    Android OnMouseDown?

    Solange du mit dem einen Klick klar kommst bzw nur den brauchst, kannst du OnMouseDown() weiterhin ohne Probleme nutzen. Bei Drag n Drop o.ä wirst du damit dann auf Probleme stoßen Je nach dem wie alt die Themen sind bekommst du da unterschiedliche Aussagen, weil OnMouseDown() früher nicht bei Android funktioniert hat bzw integriert war.
  14. GoldBaercheN

    Touch steuerung

    Ok kaum gefragt bekommt es doch recht simpel hin... public class VirtualJoystick : MonoBehaviour { public Image leftButtonImage; public Image rightButtonImage; void Update() { foreach(Touch touch in Input.touches) { if (RectTransformUtility.RectangleContainsScreenPoint(leftButtonImage.rectTransform, touch.position, Camera.main)) { Debug.Log("Move left"); } if (RectTransformUtility.RectangleContainsScreenPoint(rightButtonImage.rectTransform, touch.position, Camera.main)) { Debug.Log("Move right"); } } } }
  15. GoldBaercheN

    Touch steuerung

    Moin... irgendwie steh ich aufm Schlauch und bekomme es einfach nicht hin und bräuchte mal ein paar hinweise wie man das macht Also ich möchte eine Steuerung wie in z.B. "Callys Cave" falls es einer kennt. Ich habe ein Button bzw Image für nach Links + Rechts bewegen. Und wenn man Links Rechts drückt soll der Player in die entsprechende Richtung laufen. Soweit logisch und auch kein Problem das hinzubekommen. Mein Problem: ich möchte das man die Richtung wechseln kann ohne das man den Finger vom Screen absetzen muss. Ich habe schon duzende Varianten ausprobiert immer wieder neu angefangen aber es bleibt immer die erste Bewegungsrichtung aktiv egal wohin der Finger dann wandert.
×