Hey Leute, ich bin Felix und neu hier im Forum und in der grossen Unity Welt . Ich beschaeftige mich nun seit ein paar Wochen mit Unity und bisher hat alles gut geklappt.
Ich bin nun seit einigen Tagen dabei ein kleines Spiel mit der Photon Cloud zu erstellen. Da ich die Steuerung mit einer Third Person Camera realisieren wollte, habe ich mich durch das 3D Buzz tutorial gearbeitet und ein Third Person Controller, Camera und Motor erstellt. Das funktioniert auch alles prima. Auch das Spawnen auf meinen erstellten Spawnpunkten funktioniert. Mein Problem ist nun nur, dass wenn ich mit einem zweiten Spieler Spawne, dass die Camera vom ersten Spieler verschwindet und auf den zweiten Spieler uebergeht. Nur Steuer ich weiterhin den ersten Spieler. Darum habe ich versucht den Camera Code auf die Photon Cloud anzupassen.
Das ist mein Third Person Controller, den ich in meinem PlayerPrefab habe.
void Awake ()
{
if (GetComponent<PhotonView>().isMine == true)
{
Transform targetLookAtTransform = transform.FindChild ("targetLookAt");
characterController = GetComponent ("CharacterController") as CharacterController;
Instance = this;
TP_Camera.UseExistingOrCreateNewMainCamera (targetLookAtTransform);
}
else
enabled = false;
}
Das ist meine Third Person Camera, die auf meiner MainCamera ist.
public static void UseExistingOrCreateNewMainCamera(Transform targetLookAtTransform)
{
GameObject tempCamera;
TP_Camera myCamera;
if(Camera.main != null)
{
tempCamera = Camera.main.gameObject;
}
else
{
tempCamera = new GameObject("Main Camera");
tempCamera.AddComponent <Camera>();
tempCamera.tag = "MainCamera";
}
tempCamera.AddComponent<TP_Camera>();
myCamera = tempCamera.GetComponent ("TP_Camera") as TP_Camera;
myCamera.TargetLookAt = targetLookAtTransform;
}
Nur leider funktioniert es trotzdem nicht. Und Google konnte mir leider auch nicht zu einer Loesung helfen.
Hoffe nun, dass ihr mir vielleicht helfen koennt.
Gruesse Felix.