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peachplayer

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  1. danke für den tipp! Das geht dann wohl nur mit php-code? wie sieht sowas genau aus?
  2. leider geht das nicht richtig. Habs wie folgt probiert: public IEnumerator SaveData(string Flurname, float Fläche, string Kultur, string Datum, float Ertrag, int Nummer) { string saveUrl = "http://web01.petweber.ch/Parzelle.xml"; WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("Parzellenname", Flurname); form.AddField("Flaeche", Fläche.ToString()); form.AddField("Ertrag", Ertrag.ToString()); form.AddField("Kultur", Kultur); form.AddField("Datum", Datum); form.AddField("Nummer", Nummer.ToString()); Debug.Log(Flurname + Fläche + Kultur); UnityWebRequest www = UnityWebRequest.Post("http://web01.petweber.ch/Parzelle.xml", form); yield return www.SendWebRequest(); if (www.isNetworkError || www.isHttpError) { Debug.Log(www.error); } else { Debug.Log("Form upload complete!"); } } Danach muss ich die Firewall des Servers ausschalten, damit kein Http-error kommt und es wird trotzdem nicht gespeichert. Woran liegt das?
  3. das laden von xml-dateien von einer website habe ich hingekriegt, jetzt sollte ich die daten aber auch noch speichern können. Geht das auch mit der WWW-Klasse? Gruss peachplayer
  4. Hallo Leute Weiss jemand, wie man xml-dateien von einem eigenen webserver laden kann. Habs mit einem webrequest versucht, jedoch geht das nicht, d.h. es kommt ein Http-error Fehlermeldung. Ich verwende folgenden xml-Parser: public class MyXML { static public List<T> DeserializeFromXML<T>(string path) { XmlSerializer deserializer = new XmlSerializer(typeof(List<T>)); TextReader textReader = new StreamReader(path); List<T> list; list = (List<T>)deserializer.Deserialize(textReader); textReader.Close(); return (List<T>)list; } Dieser funktioniert jedoch nur mit lokalen Dateien. Von einem webserver kann ich keine daten laden. Geht das nur via php und mysql? Gruss, peachplayer
  5. public void kopieren() { string sourcePath = "E:/unity projekte/xml_files"; string targetPath = "E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/"; if (System.IO.Directory.Exists(sourcePath)) { string[] files = System.IO.Directory.GetFiles(sourcePath); // Copy the files and overwrite destination files if they already exist. foreach (string s in files) { // Use static Path methods to extract only the file name from the path. var fileName = System.IO.Path.GetFileName(s); var destFile = System.IO.Path.Combine(targetPath, fileName); System.IO.File.Copy(s, destFile, true); } } else { Console.WriteLine("Source path does not exist!"); } } es geht leider nur so (siehe oben).
  6. public void kopieren() { string[] files = Directory.GetFiles("E:/unity projekte/xml_files/", "*.xml", SearchOption.AllDirectories); for (int i = 0; i < files.Length; i++) { if (File.Exists(files[i])) { string targetCachePath = @"E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/xml"; if (System.IO.Directory.Exists(targetCachePath)) { FileUtil.DeleteFileOrDirectory(targetCachePath); } FileUtil.CopyFileOrDirectory(targetCachePath, "E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/"); } else { Debug.Log("Datei nicht gefunden!"); } } } IOException: Failed to Copy File / Directory from 'E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/xml' to 'E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/': destination path already exists. ...kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung! Kann man nicht in ein bestehendes Verzeichnis kopieren mit dem befehl FileUti.CopyFileOrDirectory()?
  7. eigentlich möchte ich bloss .xml dateien von einem bestehende ordner in einen anderen ordner kopieren. Habs wie folgt probiert: public void kopieren() { string[] files = Directory.GetFiles("E:/unity projekte/xml_files/", "*.xml", SearchOption.AllDirectories); for (int i = 0; i < files.Length; i++) { if (File.Exists(files[i])) { string targetCachePath = @"E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/xml"; if (System.IO.Directory.Exists(targetCachePath)) { FileUtil.DeleteFileOrDirectory(targetCachePath); } FileUtil.CopyFileOrDirectory("E:/unity projekte/xml_files", targetCachePath); FileUtil.CopyFileOrDirectory(targetCachePath, "E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/"); } else { Debug.Log("Datei nicht gefunden!"); } } } Jetzt kommt eine Fehlermeldung : IOException: Failed to Copy File / Directory from 'E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/xml' to 'E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/': destination path already exists Gruss, peachplayer
  8. Hallo Leute Weiss jemand wie man in unity Dateien mit der Endung ".xml" von einem Verzeichnis laden kann? Habs wie folgt probiert: public void Daten_laden() { string[] files = Directory.GetFiles("E:/unity projekte/xml_files/", "*.xml", SearchOption.AllDirectories); for (int i = 0; i < files.Length; i++) { if (File.Exists(files[i])) { MyXML.SerializeToXML(files[i], "E:/unity projekte/New Unity Project40.01 - Kopie/files[i]"); } else { Debug.Log("Datei nicht gefunden!"); } } } Danach kommt folgende Fehlermeldung: Assets/Anzeige1.cs(716,21): error CS0411: The type arguments for method `MyXML.SerializeToXML<T>(System.Collections.Generic.List<T>, string)' cannot be inferred from the usage. Try specifying the type arguments explicitly Kann mir jemand helfen? Gruss, peachplayer
  9. danke für die tipps, mit CultureInfo hats funktioniert!
  10. Hallo Leute Weiss jemand wie man ein Datum in die Form 01.01.2022 bringen kann? Habs wie folgt probiert: public string FormatTime(DateTime time) { time = Date_class.Datum; return string.Format("{00}.{00}.{0000}", time); } Als Resultat kommt aber folgendes heraus: 1/1/2022 12:00:00 AM Gruss peachplayer
  11. Hallo Leute, weiss jemand wie man ein responsiv GUI machen kann, so dass sich das GUI an die aktuelle Auflösung von unity anpassen kann? Geht das mit 'scale'? Gruss Peachplayer
  12. danke für den Tipp! Ja, mit der Coroutine klappts tiptop! Gruss, peachplayer
  13. danke für den Tipp, habe alle Methoden ausprobiert die in der Dokumentation angegeben sind, leider erfolglos.
  14. Hallo Leute Ich benutze das Asset dotween um einen Fade-out effekt für ein Image zu machen. Mit welcher Anweisung kann man abwarten bis der Effekt vorbei ist und dann den nächsten Befehl ausführen? Die Anweisung 't.onStepComplete()' funktioniert nicht. public void fadeout() { Tween t = dotweenLogo.DOFade(0, 4.5f).SetAutoKill(false).Play(); t.Play(); t.onStepComplete(); SceneManager.LoadScene("mainscene"); } Gruss Peachplayer
  15. Hallo Leute Weiss jemand wie man 3-D-Objekte in einer Szene richtig 'justieren' kann, sodass nachher alle Objekte in die gleiche Richtung (um die y-Achse) drehen? Einige 3-dObjekte, z.B. die grüne Scheibenegge, drehen in die falsche Richtung. void Update() { foreach (GameObject joint in hingeJoints) { if (joint.name == "Ballenpresse" | joint.name == "Wagen" | joint.name == "Scheibenegge") joint.transform.Rotate((new Vector3(0, 0, 1) * rotationSpeed * Time.deltaTime)); else joint.transform.Rotate((new Vector3(0, 1, 0) * rotationSpeed * Time.deltaTime)); } }
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