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peachplayer

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  1. peachplayer

    relativer Dateipfad für .xml-file

    Hallo Leute Weiss jemand wie man ein .xml-file dynamisch laden/speichern kann, sodass man nachher eine eigenständige Unity Applikation für Windows oder WebGl machen kann? ich versuche es folgendermassen: liste3 = MyXML.DeserializeFromXML<Parzelle>(Application.dataPath + "/Parzelle.xml"); Danke für eure Antworten! Gruss, peachplayer
  2. peachplayer

    .xml Datei speichern

    konnte das Problem leider immer noch nicht lösen. Auch wenn ich der Basis-Klasse Attribute hinzufüge bleibt der Output unverändert und es wird nur 1 Datensatz angezeigt. Kann mir jemand helfen? Gruss, peachplayer
  3. peachplayer

    .xml Datei speichern

    Hallo Leute Weiss jemand wie man korrekt den Inhalt einer Liste in eine .xml-Datei speichert? Habe es wie folgt probiert: foreach (Parzelle item in liste) { XmlSerializer serializer = new XmlSerializer(typeof(Parzelle)); using (StreamWriter writer = new StreamWriter("Parzelle.xml")) { serializer.Serialize(writer, item); } } Leider wir beim Output-file nur der LETZTE Listeneintrag geschrieben. Woran könnte das liegen? Der Output sieht so aus: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> -<Parzelle xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <Nummer>4</Nummer> <Parzellenname>Zuchern</Parzellenname> <Fläche>77</Fläche> <Kultur>Mais</Kultur> </Parzelle>
  4. peachplayer

    dynamische Summen bilden mit Linq

    Hallo Sascha Ja, genau! Das Resultat ist die jeweiligen Kosten pro Parzelle! Gruss, peachplayer
  5. peachplayer

    dynamische Summen bilden mit Linq

    float parzellenSumme = parzelle.Sum(item => item.Summebilden()); gesamtsumme += parzellenSumme; Hallo Sascha Mit diesen 2 Zeilen wird doch nur die Summe ALLER Kosten gebildet, aber nicht die Summe der Kosten pro Parzelle! Muss man ev. eine zweite Schleife machen? Kann mir jemand weiterhelfen?
  6. peachplayer

    Feldkalender-App

    Hallo Leute! Mit dieser App könnt ihr den wirtschaftlichen Erfolg sowie die Nährstoffbilanz für einen Ackerbaubetrieb ausrechnen. Das Resultat kann dann auch auf einem externen Server gespeichert werden. Das Projekt findet ihr hier: http://web01.petweber.ch/ Viel Spass wünscht euch Peachplayer
  7. peachplayer

    dynamische Summen bilden mit Linq

    kann mir jemand weiterhelfen? Das fertige Unity-Projekt findet ihr im Attachement! Danke für eine Antwort! Gruss, peachplayer
  8. peachplayer

    dynamische Summen bilden mit Linq

    Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst! Gruss, peachplayer
  9. peachplayer

    dynamische Summen bilden mit Linq

    Hallo Leute Weiss jemand wie man mit Linq dynamische Summen bilden kann? D.h. ich möchte von einer vorher definierten Liste die Datensätze nach "Parzellenname" aufsummieren. Das Resultat sollte dann die Kostensumme pro Parzellenname sein! Leider klappt das bisher nicht optimal, da nur Teilsummen gebildet werden. Kann mir jemand helfen? Ich verwende folgenden Code: liste1 = new List<KostenEintrag>(); var parzellen1 = liste1.GroupBy(item => item.GetParzellenname()); foreach (var parzelle in parzellen1) { // Code der pro Parzellenname ausgeführt wird // parzelle enthält alle Einträge der jeweiligen Parzelle string parzellenName = parzelle.Key; float parzellenSumme = parzelle.Sum(item => item.Summebilden()); KostenAusgabe += parzellenSumme + "\n"; Kostentotal += parzellenSumme; } public class KostenEintrag : IComparable<KostenEintrag> { int Nummer; string Parzellenname; float Kosten_d; float Kosten_pf; float Kosten_f; float totaleKosten; float KostenSumme; float Erlös; public KostenEintrag(int nr, string v, float kd, float kpf, float kf, float e) { Nummer = nr; Parzellenname = v; Kosten_d = kd; Kosten_pf = kpf; Kosten_f = kf; Erlös = e; } public int GetNummer() { return Nummer; } public string GetParzellenname() { return Parzellenname; } public float GetKosten_d() { return Kosten_d; } public float GetKosten_pf() { return Kosten_pf; } public float GetKosten_f() { return Kosten_f; } public float GetErlös() { return Erlös; } public bool GroesserAls(float neu) { if (Nummer > neu) return true; else return false; } public float Summebilden() { totaleKosten = Kosten_d + Kosten_pf + Kosten_f; return totaleKosten; } public int CompareTo(KostenEintrag b) { // Alphabetic sort name[A to Z] return this.Parzellenname.CompareTo(b.Parzellenname); } }
  10. peachplayer

    Datenbankkommunikation

    Leider kommt dann immer noch die gleiche Fehlermeldung.
  11. peachplayer

    Datenbankkommunikation

    Hallo Leute Habs endlich hingekriegt mit der PHP-Abfrage. Jetzt gibt es aber noch ein Problem mit der Implementierung in Unity: // Daten-Objekte füllen void FillHighscore(string[] input) { highscore.Clear(); int length = input.Length; for (int i = 0; i < length; i+=2) { Score score = new Score(); score.email = input[i]; score.PlayerName = input[i+1]; score.Points = input[i+2]; highscore.Add(score); } } Weshalb funktioniert obiger Code wohl nicht? D.h. es gibt eine Fehlermeldung Bei der Zeile "score.PlayerName = input[i+1];" (Array-Index out of Range). Kann mir jemand helfen? Habe den Quellcode von einem Lehrbuch kopiert. Gruss Peachplayer
  12. peachplayer

    Datenbankabfrage mit Php

    Hallo Leute Weiss jemand wie man mit PHP eine Datenbankabfrage machen kann? Ich möchte die Abfrage für einen externen MySQL-Server machen. Habe es wie folgt probiert: <?php require_once 'config.inc.php'; mysql_connect('DB_HOST','DB_USER','DB_PASS') or die( 'Konnte keine Verbindung herstellen :' .mysql_error()); mysql_select_db(DB_NAME) or die ( 'Kann DB"'. DB_NAME . '" nicht auswählen: ' .mysql_error()); ?> Leider kommt eine Fehlermeldung! Kann mir jemand helfen? Gruss, peachplayer
  13. peachplayer

    Game-Manager

    ...nein es soll vorest nur ein lokales Multiplayer-Spiel sein. Kannst Du mir weiterhelfen? Gruss, peachplayer
  14. peachplayer

    Game-Manager

    Ich meinte eigentlich eher, wie man ein Multiplayer-Spiel macht für mind. 2 Spieler. Mein Unity-Spiel ist eigentlich schon fertig aber eben nur für 1 Spieler. Muss man da die Player-Prefs zuhilfe nehmen oder geht das auch anders? Gruss, peachplayer
  15. peachplayer

    Game-Manager

    Hallo Leute Weiss jemand wie man einen Game-Manager mit Unity machen kann? Damit meine ich ein Skript, das den Spielablauf für eine Wirtschaftssimulation steuert. Bin dankbar für Antworten. Gruss, peachplayer
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