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MichaelH

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  1. Entwarnung: NVidia hat nichts damit zu tun s.o. Nachdem ich es entfernt hatte war wieder alles schwarz. Hab die Zip-Datei nochmal runtergeladen. Und wenn man sie mit dem Explorer extrahiert erscheint das: Man sollte das ignorieren bzw. überspringen. Ich hatte beim ersten mal dann mit 7-Zip extrhiert, aber da war der Download wohl nicht mehr ganz sauber !?!? Naja, jetzt funktionierts auch wenn ich NVidia wieder einschalte. Zum Spiel komm ich dann später nochmal.
  2. Moin, habs jetzt auch mal runtergeladen und gestarted. nach dem zweiten Bild, Try out version, wirds schwarz, der Mauszeiger verschwindet und nichts passiert mehr. Ich komm dann nur noch über die Windowstaste raus und muss über die Taskleiste beenden. Es kann sein das nvidia dir da beim faden reinsemmelt:
  3. Stimmt, find ich aber nicht so Anfängerfreundlich.🙂
  4. Im Prinzip kannst du das so machen. (code nicht geprüft) float saveTime = 1.0f; // 1 Sekunde unverwundbar (anpassen) float saveTimer; // Der zählt die Zeit int live = 3; // Deine Leben bool isDead = false; // kommst du von selbst drauf // wo auch immer du das machst (gern mal code zeigen wenn du nicht weiter kommst) private void OnCollisionEnter2D(Collision2D collision) { if (saveTimer > 0) // geschützt ? { saveTimer -= Time.deltaTime; // dann Zeit runterzählen return; } else { live -= 1; // sonnst Leben abziehen if (live <= 0) // schon tot ? { isDead = true; return; } else // Timer neu setzen { saveTimer = saveTime; } } }
  5. Bei mir hats problemlos geklappt. im Package Manager Window sollte bei vorhandenen Updates ein weißer Pfeil zu sehen sein. Darauf klicken und dann updaten. Im Bild mal beim Test Framework zu sehen.
  6. Moin, leider lässt sich die zip-Datei nicht extrahieren.
  7. Edit -> Preferences... -> External Tools -> External Scipt Editor -> Visual Studio...
  8. Dann wird allerdings die A-Taste bevorzugt. Man kann halt nicht in zwei Richtungen gleichzeitig.
  9. Versuchen wir es mal: Wenn du noch keinen Ordner für Scripte hast -> Rechtsklick auf Assets , dann Create/Folder klicken und den Ordner Scripts nennen. Im Ordner wieder rechtsklicken und dann Create/C# Script klicken. Wichtig !! Nicht mehr klicken !! sondern sofort den Namen des Scripts eintippen. Unity erzeugt dann in dem Script die Klasse "BuildingPlacer". Sollte jetzt so aussehen. Create a new "empty game object" -> Rechtsklick in der Hierarchy dann Create Empty klicken. Dann im Inspector in Game umbenennen. Zuletzt Add Component klicken, zum Suchen "b" eingeben und auf dein Script klicken. Jetzt kanns weitergehen.
  10. Moin, Vector3.MoveTowards(), nicht Vector3. MoveTowarts(). Visual Studio sollte dir das anzeigen.
  11. Alles was vom Raycast abhängig ist darunter zusammenfassen: void Update() { if (Physics.Raycast(transform.position,transform.forward, out hit, RayDistance)) { if (hit.transform.tag == "Gem") { // ... } else if (hit.transform.tag == "Door") { // ... } } else { // CanSeePickup ... } }
  12. { Vector3 position = transform.position; position.x = Player.transform.position.x; transform.position = position; } Du kannst hier nur einen Vector3 übergeben, alse musst du den kleinen Umweg nehmen.
  13. Moin, lösch mal in der if Abfrage das "int" vor randomNumbr.
  14. Hat das Mathe Ass seine Werte mal mit dem Taschenrechner kontrolliert ? 😄
  15. Ich nutze Unity 2020.2.4f1 und 1.0.2 Verified, im Moment funktionierts ja auch. Jetzt ändere ich erstmal nix mehr.😃
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