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Unity Insider Forum

MichaelH

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  1. { Vector3 position = transform.position; position.x = Player.transform.position.x; transform.position = position; } Du kannst hier nur einen Vector3 übergeben, alse musst du den kleinen Umweg nehmen.
  2. Moin, lösch mal in der if Abfrage das "int" vor randomNumbr.
  3. Hat das Mathe Ass seine Werte mal mit dem Taschenrechner kontrolliert ? 😄
  4. Ich nutze Unity 2020.2.4f1 und 1.0.2 Verified, im Moment funktionierts ja auch. Jetzt ändere ich erstmal nix mehr.😃
  5. Ja, einfach deinstallieren langt nicht, das hab ich auch gestern festgestellt. Unity hat das alte Inputsythem nicht mehr akzetiert. Warscheinlich muss man Unity neu installiern, aber jetzt mach ich erstmal so weiter.
  6. Wie im Edit beschrieben. Ich hatte falsche Zuweisungen in 3 Scripten, Jetzt funktionierts wieder. VS hatte das geschluckt und keine Fehlermeldungen angezeigt. Warum auch immer, die Cosole hatte das aber angezeigt. Warum der Editor aber dermassen gestreikt hat ???
  7. Moin, ich hab heut mal das neue Inputsysthem installiert und danach Scripts verändert und einige Ordner umgemodelt. Dann wollte ich dem neuen { Import Action Asset } ein PlayerInputHandler Script als Component hinzufügen, aber der Editor weigert sich noch irgentein Script azuerkennen. Auch ein neu generiertes Test Script will er nicht wenn ich es reinzieh. Mit Add Component new script funktionierts noch. ?!?! Edit: Hab mich in 3 Scrips verdattelt mit PlayerInput, player.Input und Player.Input. Beim erneuten Hochfahren bin ich dann im Savemod gelandet u
  8. Reduzier mal beim Rigidbody Gravity Scale auf unter 10 und erhöhe dann dein JumpForce.
  9. Ich kann sie im Animationsfenster normal öffnen aber da fällt mir gleich die Kinnlade runter😄 Jetzt hüpf ich erstmal kurz um den Absatz zu erreichen.
  10. Genau das schwebt mir vor aber wie komm ich an die Animationsdaten ran ? Wie gesagt, ich hab gehofft das ich dem Pivotpunkt folgen kann, aber der giebt nichts her. Dann hätt ich noch ein Problem mit den Collidern aber das krieg ich wohl in Griff.
  11. Moin, in meinem PlayerMovementScript hab ich folgendes Problem: um eine Klippe zu Ersteigen nutze ich folgende Boneanimation Nach der Animation berechne ich die neue Playerposition und es kann weitergehen. Problem ist jetzt das die CameraFollowPlayer einen Satz an die neue Position macht, was sehr unschön aussieht. Mit Vector3 smoothdamp oder lerp sieht das auch nicht viel besser aus. Meine Idee war nun an die Animationsbewegungen ranzukommen, aber ausser Animator.PivotPosition fällt mir dazu nichts ein, und beim Auslesen erhalte ich nur 0,0,0. Jemand n
  12. Das kommt mir bekannt vor.🤔 Ich habs dann ja auch aufgegeben. Ev. mal die neue Beta ausprobieren. Es tut sich ja einiges in Sachen 2d.
  13. Hast du mal Upscale Render Texture gestzt ?
  14. Das könnte auch noch helfen: https://indiehoodgames.wordpress.com/2013/07/27/pixel-perfect-calculator-for-orthographic-camera-unity3d/
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