Jump to content
Unity Insider Forum

MichaelH

Members
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

MichaelH hat zuletzt am 20. Oktober 2022 gewonnen

MichaelH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über MichaelH

  • Geburtstag 28.07.1955

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

2.519 Profilaufrufe

MichaelH's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

18

Ansehen in der Community

  1. Moin, du befindest dich in der isometrischen Ansicht. Um wieder in die perspektivische Ansicht zu kommen oben rechts klicken. Mit einem Rechtsklick kannst du auch verschiedene Richtungen auswählen.
  2. Wieder im dritten Abschnitt gescheitert 😫. War wohl der zehnte Versuch aber am 2ten Generator verknoten sich dann langsam meine Finger, der Rest des Lebens wird ausgehaucht und ich lande wieder ganz vorne. Macht schon Spass aber meine Reaktionen sind halt nicht mehr die besten. Die Flugmechanik find ich zudem sehr gelungen. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Das Intro würd ich beim 2ten mal gern Überspringen und nicht immer nur ok,ok,ok drücken. Als Linkshänder benutze ich gerne die Pfeiltasten, das lässt sich zwar einstellen, wird aber noch nicht übernommen. Das Luftschiff ist an der Starttanke zu sehen, an der Zweiten, wo man damit startet, aber nicht wenn man sie Anfliegt. Die Tanken könnten vieleicht auch gekennzeichnet werden. Es hat einige Zeit gedauert bevor ich wusste wo ich nach Ableben neu gestartet bin. Ich könnte auch einen kleinen Lebensbonus zwischendurch mal vertragen. Ev. wenn man einige Tanks zerdeppert hat. Zuletzt fehte mir noch die obligatorische Sicherheitsabfrage wenn man das Spiel beendet. Achja, gefallen hat mir noch das man die Rohre zu Teil als Bande für die Bomben benutzen kann (ausbaufähig 😄). Weiter so.
  3. Entwarnung: NVidia hat nichts damit zu tun s.o. Nachdem ich es entfernt hatte war wieder alles schwarz. Hab die Zip-Datei nochmal runtergeladen. Und wenn man sie mit dem Explorer extrahiert erscheint das: Man sollte das ignorieren bzw. überspringen. Ich hatte beim ersten mal dann mit 7-Zip extrhiert, aber da war der Download wohl nicht mehr ganz sauber !?!? Naja, jetzt funktionierts auch wenn ich NVidia wieder einschalte. Zum Spiel komm ich dann später nochmal.
  4. Moin, habs jetzt auch mal runtergeladen und gestarted. nach dem zweiten Bild, Try out version, wirds schwarz, der Mauszeiger verschwindet und nichts passiert mehr. Ich komm dann nur noch über die Windowstaste raus und muss über die Taskleiste beenden. Es kann sein das nvidia dir da beim faden reinsemmelt:
  5. Moin, leider lässt sich die zip-Datei nicht extrahieren.
  6. Edit -> Preferences... -> External Tools -> External Scipt Editor -> Visual Studio...
  7. MichaelH

    Animationswindow

    Irgentwie ist es mir gelungen das Animationswindow auf Fullscreen zu schalten und nicht wieder klein zu kriegen. Der UI Toolkid Debugger ist mir ein wenig zu heikel um darin rumzuprobieren. Jemand nen Tipp ? Hat sich erledigt. Bin jetz an die untere rechte Ecke zum ziehen rangekommen.
  8. Hallo zusammen wollte mich mal kurz zurückmelden. Ist jetzt über 5 Jahre her, aber nun bin ich in Rente und finde auch wieder die Zeit mich um mein Lieblingshobby zu kümmern. Schaun wir mal was dabei rauskommt ? Gruß Michael
  9. Sieht wirklichlich schon sehr toll aus. Für die Tiefenwirkung noch mal ein Tipp wie das in der Regel gemacht wird. Der Vordergrund wird bis ins Schwarze abgedunkelt. Die Spielebene erscheint in vollem glanz. Der Hintergrund wird heller und verschwommener. Hier mal ein Beispiel aus "Ori and the Blind Forest" http://www.gamezone....-4-pc-games.jpg
  10. Tolle Idee. Mir ist damals zwar häufig schlecht geworden und hab ständig die Orientierung verloren aber die Atmosphäre war einmalig zu der Zeit. Würds gerne in Neufassung nochmal spielen, glaub aber das ich bei deinem Ansatz nicht weit komme .
  11. Ist auch bei mir heute angekommen bin aber noch nicht dazu gekommen reinzulesen (nur mal durchgeblättert) Glückwunsch zur Veröffentlichung, zum Inhalt später mehr. Problem hab ich bei der Verifizierung auf deiner Website zum Buch. Die EMail dazu klappt nicht mit der Meldung "Der Bestätigungscode ist ungültig."
  12. Danke für den netten Empfang euch allen. @Hrungdak : Jungspung, Jahrgang 55 iss ne Hausnummer
  13. Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich programmiere jetzt seit über 30 Jahren hobbymäßig in meiner Freizeit. Just for fun. Überwiegend grafische Sachen wie kleine Spiele, Fraktale und mathematische Spielereien. Basic, Assembler (verschiedene Prozessoren 1985 - 1997), dann C, C++, C#, so in etwa die Reihenfolge der Programmiererfahrungen. Dazu erstelle ich dann meist meine Grafiken selbst. Zuletzt bin ich einige Jahre mit XNA aktiv gewesen, und nach der Beendung auf der Suche nach was Neuem letztendlich bei Unity hängen geblieben.
×
×
  • Neu erstellen...