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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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MichaelH

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About MichaelH

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    Hamburg

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  1. Alle Paare in einem 4x4 Array

    Ich will dir nichts vorschreiben. Ich wollte nur Zeigen wie du auf die von dir gewünschten Elemente zugreifen kannst, und mit Saschas Ergänzung sollte das auch fehlerfrei funtionieren. Was du damit machst oder machen willst hab ich garnicht so genau verstanden.
  2. Alle Paare in einem 4x4 Array

    Das sollte reichen. for (int x=0; x<4; x++) { for (int y=x+1; y<4; y++) { // do something } }
  3. ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)

    Sehr gut getroffen Unser Hund heisst übrigens Peppi
  4. Edges highlighten?!

    Stichwort "unity outlineshader" Hier mal ein Ergebniss. http://answers.unity...an-outline.html
  5. Work in Progress 2D Abenteuer

    Sieht wirklichlich schon sehr toll aus. Für die Tiefenwirkung noch mal ein Tipp wie das in der Regel gemacht wird. Der Vordergrund wird bis ins Schwarze abgedunkelt. Die Spielebene erscheint in vollem glanz. Der Hintergrund wird heller und verschwommener. Hier mal ein Beispiel aus "Ori and the Blind Forest" http://www.gamezone....-4-pc-games.jpg
  6. Dynamic World Generation

    Ich verfolge seit längerer Zeit die Entwicklung von VoxelFarm. Dies könnte dich interessieren: http://docs.voxelfarm.com/starting-a-new-terrain
  7. ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)

    Unity mal zweckendfremdet. Folgende Grafiken hab ich mit Fractal Lab erzeugt und dann mit unity auf ein Quad gelegt. Dazu ist dann mein obligatorischer Hover als Model integriert.
  8. Kamera Stoppen

    Naja, ganz egal was du oben position.x zuweist überschreibst du unten wieder da current.X ja größer als minWieght ist. Du musst da irgentwie mit "else if" oder "return" arbeiten. Mit return, was ich nicht für so gut halte, könnte das Pseudocodemässig so aussehen: Wenn (x > maxX) { positionX = maxX; return; } Wenn (x < minX) { positionX = minX; return; } positionX = x; return; Eine fortgeschrittene Lösung findest du im Space Shooter Tutorial. http://unity3d.com/e...ving-the-player
  9. Ascent (Arbeitstitel)

    Tolle Idee. Mir ist damals zwar häufig schlecht geworden und hab ständig die Orientierung verloren aber die Atmosphäre war einmalig zu der Zeit. Würds gerne in Neufassung nochmal spielen, glaub aber das ich bei deinem Ansatz nicht weit komme .
  10. ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)

    Bin heute mal einwieder ein bisschen kreativ mit Genetica gewesen und an einer Textur gepusselt die ich vor einem Jahr zu H.R.Gigers Tod begonnen hab. Die Textur ist Genetica üblich seamless
  11. Löchriger Realtime Schatten bei Unity 5

    Super, hatte das gleiche Problem. Auf den Normalen Bias beim Licht wäre ich im Leben nicht gekommen.
  12. Tastatureingaben werden verschluckt.

    Firefox: Der Test auf zwei anderen Foren hat mit IE11 wieder ohne Probleme geklappt. Naja, Wenn man seit 20 Jahren mit Windows arbeitet ist man halt Kummer gewohnt. Und hat mir hier zum Member verholfen
  13. Tastatureingaben werden verschluckt.

    Google Toolbar deinstalliert und nochmal so flott ich kann schreiben. Bisher siehts gut aus. Könnten jetzt aer ... Und schuss. Naja, einen Versuch wars wert.
  14. Ist auch bei mir heute angekommen bin aber noch nicht dazu gekommen reinzulesen (nur mal durchgeblättert) Glückwunsch zur Veröffentlichung, zum Inhalt später mehr. Problem hab ich bei der Verifizierung auf deiner Website zum Buch. Die EMail dazu klappt nicht mit der Meldung "Der Bestätigungscode ist ungültig."
  15. Tastatureingaben werden verschluckt.

    Jetzt nochmal schwungvoll schreiben Keine Ahung was da bem IE11 schefläuf. ls Pluin ist eigentlich nu die Google Toolbrinstalliert, wobei nur d Sche aktiviert it. Ich benutze dann estmal Firefox hier i Forum. Alles verstanden ?
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