Jump to content
Unity Insider Forum

UnityMaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

UnityMaster's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Klingt, als hättest du eine interessante Idee, aber ich verstehe noch nicht, wie das Spiel funktionieren soll. Kannst du die Spielidee etwas präziser ausformulieren (wenn das ganze noch aktuell ist)? Was heißt, "die Verfassung festlegt"? Wie Umfangreich stellst du dir diese "Verfassung" vor? Heißt das, das gesamte Spiel ist eine Art Rückblende? Kannst du noch mehr Beispielfragen aufführen? Ist das Spiel dann zu Ende? Die gesamte Geschichte endet urplötzlich, weil der Spieler irgendwann mal - zu Beginn des Spiels - festgelegt hat, dass es keine Wehrpflicht in seinem Reich gibt? Das erscheint mir ein bisschen willkürlich und unangemessen. Ich will mich nicht an diesem "Beispiel" festbeißen, aber ich kann es mir einfach noch nicht (anders) vorstellen. Ich bin ja auch nicht gerade der Kreativste und vielleicht gebe ich mir auch nicht genug Mühe, aber ich kann mir auch diesen Aspekt noch nicht richtig vorstellen. Könntest du auch hier, für die "Verkettung", ein Beispiel bringen? Wieviele Ja-/Nein-Fragen schweben dir denn für das komplette Spiel vor? Die Spielidee erinnert mich ein bisschen an "The Elder Scrolls 2: Daggerfall", (was das einzige "Elder Scrolls" ist, das ich kenne und ich aber auch nie ernsthaft gespielt habe), bei dem zu Spielbeginn ein Charakter erschaffen wird, indem der Spieler eine Reihe von Fragen beantwortet. (Jedenfalls glaube ich, dass es "Daggerfall" war - korrigiert mich, wenn ich mich irre!) Jedenfalls interessiert mich die Idee/der Prozess. Deshalb wäre es cool, wenn hier wieder ein bisschen Leben reinkäme, in den Thread.
×
×
  • Neu erstellen...