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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Tiborius

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  1. Hi, Ich habe eine App gemacht die zu groß ist für den Playstore. Ich habe jetzt schon herausgefunden das man die App splitten muss. Im Unity Handbuch steht das man einen Hacken setzen muss und dann macht das Unity für einen. Ich habe das jetzt gemacht und eine APK und eine OBB bekommen. Die APK ist aber weiterhin größer als 100mb. Jetzt wollte ich die APK im Playstore hochladen. Auf der Supportseite steht es beschrieben wie es gehen soll aber da wo eigentlich eine Auswahl kommen soll, gibt es bei mir keine. Die Google Seite sagt mir bei der APK das sie zu groß ist und bei der OBB sagt sie mir das es eine APK sein muss Hat da einer Erfahrung und kann mir Helfen? Danke Gruß Tibor
  2. Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    Das Projekt ist auf Eis. Das Projekt war zum lernen von Unity und C#. Aber danke für deine Tipps
  3. Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    http://games.tiborius.de/fantasytap/
  4. sry das ich da eine andere Frage dazu rein werfe. Gibt es bei Handys auch vSync? Gruß
  5. Hi, ich möchte mein Android Game vorstellen. ColoredUp heißt es und es ist relativ einfach. Das Spiel gibt dir Farben vor und man muss innerhalb von 1 Sek. die richtige Farbe drücken. Es gibt 3 Schwierigkeiten die sich durch die Anzahl der Farben unterscheiden. Um so schneller man drückt um so mehr Punkte bekommt man dazu. Man kann auch im Level steigen und dadurch bekommt man einen Multiplikator. Wenn man sich mit seinem Google Play Account anmeldet dann wird man in verschiedene Rangliste gelistet. PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tiborius.Farbenspiel Gruß Tiborius
  6. Hi ich habe eine Java Update (131) gemacht und jetzt kann ich keine Apps mehr Builden. Folgende Fehler kommen raus Ich habe den Pfad in Unity geändert das hilft nicht, dann habe ich wieder auf die alte Version zurück gepatcht, das hilft auch nicht. Es ist bei allen Projekten. *update* Ich habe auch das Android Studio neu installiert aber auch ohne Erfolg. Ich hoffe es weiß einer was. Danke Gruß Tiborius
  7. Button zufällig anordnen

    Hi ich habe 4 Button und 4 Spawnpunkte wo ich die Button zufällig anordnen will. Problem: Die Button haben eine Funktion und wenn ich die als Prefab speicher dann ist die Funktion nicht mehr da. Wenn das Problem gelöst ist weiß ich dann immer noch nicht wie ich das zufällig anordnen lasse. Ich weiß nur wie das mit einem Spawnpunkt möglich ist. Meine ersten Versuche hatte ich mit einem Array gemacht wo ich dann die 4 Button-Prefabs rein gemacht hatte. Dann per random-Funktion einen Button ausgewählt und an den Spawnpunkt gesetzt. Es war halt nur auf einen Punkt und das ging auch nicht ganz gut^^. Er hat den Button dann an unterster Stelle auf meiner Scene gesetzt, obwohl ich den Spawnpunkt ausgewählt hatte. Vielleicht habt ihr einen schöneren Ansatz oder Tipps Danke Gruß Tibor
  8. Hi ich steh gerade richtig auf den schlauch. Ich habe einmal den Code für Audio Mute public int toggleSave = 1; public GameObject audioStart; public GameObject audioSpiel; public Toggle audioMute; public bool audioToggle = true; private void Start() { if (PlayerPrefs.HasKey("AudioSpeichern")) { toggleSave = PlayerPrefs.GetInt("AudioSpeichern"); } if ( toggleSave == 0) { audioMute.isOn = true; audioSpiel.SetActive(false); audioStart.SetActive(false); } else { audioMute.isOn = false; audioSpiel.SetActive(true); audioStart.SetActive(true); } } public void MuteAudio() { audioToggle = !audioToggle; if (audioToggle) { audioSpiel.SetActive(true); audioStart.SetActive(true); toggleSave = 1; } else { audioSpiel.SetActive(false); audioStart.SetActive(false); toggleSave = 0; } PlayerPrefs.SetInt("AudioSpeichern", toggleSave); } Bei dem geht auch alles wie es soll. Dann habe ich aber das gleiche noch mal für den Google Play Service und da speichert er den Bool und den PlayerPrefs nicht. Hier mal der Code void Start () { if (PlayerPrefs.HasKey("LoginSave")) { loginSave = PlayerPrefs.GetInt("LoginSave"); } if (loginSave == 1) { toplistButton.SetActive(true); erfolgeButton.SetActive(true); gpsLogin.isOn = true; } else { toplistButton.SetActive(false); erfolgeButton.SetActive(false); gpsLogin.isOn = false; } } public void GooglePlayService() { loginToggle = !loginToggle; if (!loginToggle) { Social.localUser.Authenticate((bool success) => { if(success) { toplistButton.SetActive(true); erfolgeButton.SetActive(true); textAnmeldeInfo.text = "Login success"; Invoke("TextLoeschen", 2); loginSave = 1; } else { loginToggle = !loginToggle; gpsLogin.isOn = false; textAnmeldeInfo.text = "Login fail"; Invoke("TextLoeschen", 2); loginSave = 0; } }); } else { PlayGamesPlatform.Instance.SignOut(); loginSave = 0; toplistButton.SetActive(false); erfolgeButton.SetActive(false); } PlayerPrefs.SetInt("LoginSave", loginSave); } Wenn ich das so schreibe dann speichert er den PlayerPrefs nicht und auch den Bool nicht. Wenn ich aber den mittleren Teil der anmeldung veränder dann geht es wieder. Social.localUser.Authenticate((bool success) => { toplistButton.SetActive(true); erfolgeButton.SetActive(true); textAnmeldeInfo.text = "Login success"; Invoke("TextLoeschen", 2); loginSave = 1; }); Meine fragen sind jetzt, 1. wie und wo speichert er den Bool 2. warum macht er es nur wenn ich den login ohne if und else schreibe? Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten weil ich gerade richtig verzweifel. Danke Gruß Tibor
  9. Kosten um Spiel zu veröffentlichen

    Die kosten für den Windows Store betragen einmalig 19$
  10. Google Play Service einbinden

    Das ist das mindeste. Ich hasse es wenn jemand schreibt das er selber eine Lösung gefunden hat und dann schreibt er sie nicht.
  11. *EDIT* Ich habe dann doch noch eine Lösung gefunden. Das Problem ist die aktuelle "play-service v 1.2.0". Man soll dann die alte 1.0.1 nehmen, die ich dann auch von einem aus dem Netz gefunden habe und damit ging es dann auch. Er fragt jetzt zwar immer ob er die neue Version nehmen soll aber da einfach auf Keep drücken. Mal abwarten bis Google eine neue Version hat die dann wieder funktioniert. sry das ich so schnell eine Lösung gefunden habe, aber ich hatte 3Std versucht und irgend wann hat man auch keine Lust mehr. Bin dann zufällig drauf gestoßen das das ein größeres Problem ist und ich nicht der einzige bin. Gruß Tiborius
  12. Ich habe jetzt die Bilder anders angeordnet so das sie sich gegenseitig überlappen und keiner den anderen stört. Danke aber für deine Hilfe
  13. Hi ich möchte bei einem Button mit einer png datei nur den Sichtbaren Teil als Button benutzen. Ist so was möglich? Gruß Tiborius
  14. Danke Das hat mir sehr geholfen
  15. Hi ich habe das Problem das ich ein Gameobjekt durch Touch bewege und das dann manchmal so schnell wird das das Gameobjekt im Collider (Wand) stecken bleibt. Das spiel ist ein Space Shooter mit einer Wand oben und unten. Durch wischen bewege ich das Schiff. Ich habe bei der Wand nur einen normalen Collider genommen ohne Mesh. Das Script für die Bewegung sieht so aus. if (Input.touchCount > 0 && Input.GetTouch(0).phase == TouchPhase.Moved) { Vector2 touchDeltaPosition = Input.GetTouch(0).deltaPosition; rb2D.velocity = new Vector2(touchDeltaPosition.x * lenkung, rb2D.velocity.y); } selbst wenn ich den wert (lenkung) auf 1 mache kann ich es so schnell machen das es durch die Wand geht. Liegt das an dem Code den ich habe und kann ich da was machen? Gruß Tiborius
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