Jump to content
Unity Insider Forum

Tiborius

Members
  • Content count

    151
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Tiborius last won the day on September 23 2015

Tiborius had the most liked content!

Community Reputation

19 Gut

About Tiborius

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

1,247 profile views
  1. Tiborius

    Photon Networking

    Hi, schau dir mal die Videoreihe an. Die hat mir auch geholfen.
  2. Tiborius

    Aim mit der Maus und Kamera rotation

    Danke, das hat mir schon was weiter geholfen. Irgend was stimmt aber bei mir noch nicht. Aim Script: public void Aim() { Vector3 mousePos = Input.mousePosition; //To make mousePos relative to center of screen mousePos.x -= Screen.width / 2; mousePos.y -= Screen.height / 2; //To make mousePos relative to transform mousePos += transform.position; float angle = Vector3.Angle(mousePos, Vector3.down); //For 360 degree angle if (mousePos.x > 0) angle = 360 - angle; transform.rotation = Quaternion.Euler(0, angle, 0); } Wenn ich das folgen der Kamera aus mache dann dreht sich der Player genau so schnell wie die Maus. Wenn ich aber das folgen an mache dann stimmt da was nicht. Ich habe mal ein Video gemacht da ich es nicht beschreiben kann^^. Das Kamera Script ist immer noch das aus Post #1. https://streamable.com/k28rs *edit Ich bin etwas müde, aber kann es sein das das was ich vorhatte gar nicht möglich ist? Wenn der Spieler sich immer da hin dreht wo die Maus ist und die Kamera immer hinter dem Spieler steht dann beißt sich das. Wenn ich die Maus zum unteren Bildschirmrand bewege dann kann der Spieler nicht nach unten schauen weil ich durch die Kamera immer den Rücken sehe.
  3. Hi, ich fange einen Topdown Shooter an und ich habe gerade Probleme bei der Spieler-Verfolgung. Ich möchte das meine Spieler mit der Maus Position Zielt und sich dreht. Dafür habe ich dieses Scipt. public void Aim() { Ray ray = Camera.main.ScreenPointToRay(Input.mousePosition); Plane plane=new Plane(Vector3.up, Vector3.zero); float distance; if(plane.Raycast(ray, out distance)) { Vector3 target=ray.GetPoint(distance); Vector3 direction=target-transform.position; float rotation=Mathf.Atan2(direction.x, direction.z)*Mathf.Rad2Deg; transform.rotation=Quaternion.Euler(0, rotation, 0); } } Dazu möchte ich aber das die Kamera immer hinter dem Spieler bleibt. Das beisst sich aber mit dem Aim Script. public GameObject player; public float abstandXZ = 6; public float hoeheY = 6; void Update() { Quaternion playerRotationY = new Quaternion(); playerRotationY.eulerAngles = new Vector3(0, player.transform.eulerAngles.y, 0); Vector3 abstandHinterPlayer = playerRotationY * new Vector3(0,0, abstandXZ); transform.position = player.transform.position - abstandHinterPlayer; transform.position = new Vector3(transform.position.x, transform.position.y + hoeheY, transform.position.z); transform.LookAt(player.transform); } Ich habe versucht eine zweite Kamera zu verwenden aber das geht auch nicht. Im Internet habe ich nichts dafür gefunden, daher hoffe ich das man mir hier etwas helfen kann. Gruß Tiborius
  4. Ah ok, da ich nur eine Scene benutze wird es wahrscheinlich daran liegen. Ich berichte ob es geklappt hat. Danke schon mal für die Hilfe
  5. So weit war ich schon. Die APK ist aber weiterhin über 100mb und der Playstore möchte weder die apk noch die obb Datei.
  6. Hi, Ich habe eine App gemacht die zu groß ist für den Playstore. Ich habe jetzt schon herausgefunden das man die App splitten muss. Im Unity Handbuch steht das man einen Hacken setzen muss und dann macht das Unity für einen. Ich habe das jetzt gemacht und eine APK und eine OBB bekommen. Die APK ist aber weiterhin größer als 100mb. Jetzt wollte ich die APK im Playstore hochladen. Auf der Supportseite steht es beschrieben wie es gehen soll aber da wo eigentlich eine Auswahl kommen soll, gibt es bei mir keine. Die Google Seite sagt mir bei der APK das sie zu groß ist und bei der OBB sagt sie mir das es eine APK sein muss Hat da einer Erfahrung und kann mir Helfen? Danke Gruß Tibor
  7. Tiborius

    Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    Das Projekt ist auf Eis. Das Projekt war zum lernen von Unity und C#. Aber danke für deine Tipps
  8. Tiborius

    Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    http://games.tiborius.de/fantasytap/
  9. sry das ich da eine andere Frage dazu rein werfe. Gibt es bei Handys auch vSync? Gruß
  10. Hi, ich möchte mein Android Game vorstellen. ColoredUp heißt es und es ist relativ einfach. Das Spiel gibt dir Farben vor und man muss innerhalb von 1 Sek. die richtige Farbe drücken. Es gibt 3 Schwierigkeiten die sich durch die Anzahl der Farben unterscheiden. Um so schneller man drückt um so mehr Punkte bekommt man dazu. Man kann auch im Level steigen und dadurch bekommt man einen Multiplikator. Wenn man sich mit seinem Google Play Account anmeldet dann wird man in verschiedene Rangliste gelistet. PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tiborius.Farbenspiel Gruß Tiborius
  11. Hi ich habe eine Java Update (131) gemacht und jetzt kann ich keine Apps mehr Builden. Folgende Fehler kommen raus Ich habe den Pfad in Unity geändert das hilft nicht, dann habe ich wieder auf die alte Version zurück gepatcht, das hilft auch nicht. Es ist bei allen Projekten. *update* Ich habe auch das Android Studio neu installiert aber auch ohne Erfolg. Ich hoffe es weiß einer was. Danke Gruß Tiborius
  12. Tiborius

    Button zufällig anordnen

    Hi ich habe 4 Button und 4 Spawnpunkte wo ich die Button zufällig anordnen will. Problem: Die Button haben eine Funktion und wenn ich die als Prefab speicher dann ist die Funktion nicht mehr da. Wenn das Problem gelöst ist weiß ich dann immer noch nicht wie ich das zufällig anordnen lasse. Ich weiß nur wie das mit einem Spawnpunkt möglich ist. Meine ersten Versuche hatte ich mit einem Array gemacht wo ich dann die 4 Button-Prefabs rein gemacht hatte. Dann per random-Funktion einen Button ausgewählt und an den Spawnpunkt gesetzt. Es war halt nur auf einen Punkt und das ging auch nicht ganz gut^^. Er hat den Button dann an unterster Stelle auf meiner Scene gesetzt, obwohl ich den Spawnpunkt ausgewählt hatte. Vielleicht habt ihr einen schöneren Ansatz oder Tipps Danke Gruß Tibor
  13. Hi ich steh gerade richtig auf den schlauch. Ich habe einmal den Code für Audio Mute public int toggleSave = 1; public GameObject audioStart; public GameObject audioSpiel; public Toggle audioMute; public bool audioToggle = true; private void Start() { if (PlayerPrefs.HasKey("AudioSpeichern")) { toggleSave = PlayerPrefs.GetInt("AudioSpeichern"); } if ( toggleSave == 0) { audioMute.isOn = true; audioSpiel.SetActive(false); audioStart.SetActive(false); } else { audioMute.isOn = false; audioSpiel.SetActive(true); audioStart.SetActive(true); } } public void MuteAudio() { audioToggle = !audioToggle; if (audioToggle) { audioSpiel.SetActive(true); audioStart.SetActive(true); toggleSave = 1; } else { audioSpiel.SetActive(false); audioStart.SetActive(false); toggleSave = 0; } PlayerPrefs.SetInt("AudioSpeichern", toggleSave); } Bei dem geht auch alles wie es soll. Dann habe ich aber das gleiche noch mal für den Google Play Service und da speichert er den Bool und den PlayerPrefs nicht. Hier mal der Code void Start () { if (PlayerPrefs.HasKey("LoginSave")) { loginSave = PlayerPrefs.GetInt("LoginSave"); } if (loginSave == 1) { toplistButton.SetActive(true); erfolgeButton.SetActive(true); gpsLogin.isOn = true; } else { toplistButton.SetActive(false); erfolgeButton.SetActive(false); gpsLogin.isOn = false; } } public void GooglePlayService() { loginToggle = !loginToggle; if (!loginToggle) { Social.localUser.Authenticate((bool success) => { if(success) { toplistButton.SetActive(true); erfolgeButton.SetActive(true); textAnmeldeInfo.text = "Login success"; Invoke("TextLoeschen", 2); loginSave = 1; } else { loginToggle = !loginToggle; gpsLogin.isOn = false; textAnmeldeInfo.text = "Login fail"; Invoke("TextLoeschen", 2); loginSave = 0; } }); } else { PlayGamesPlatform.Instance.SignOut(); loginSave = 0; toplistButton.SetActive(false); erfolgeButton.SetActive(false); } PlayerPrefs.SetInt("LoginSave", loginSave); } Wenn ich das so schreibe dann speichert er den PlayerPrefs nicht und auch den Bool nicht. Wenn ich aber den mittleren Teil der anmeldung veränder dann geht es wieder. Social.localUser.Authenticate((bool success) => { toplistButton.SetActive(true); erfolgeButton.SetActive(true); textAnmeldeInfo.text = "Login success"; Invoke("TextLoeschen", 2); loginSave = 1; }); Meine fragen sind jetzt, 1. wie und wo speichert er den Bool 2. warum macht er es nur wenn ich den login ohne if und else schreibe? Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten weil ich gerade richtig verzweifel. Danke Gruß Tibor
  14. Tiborius

    Kosten um Spiel zu veröffentlichen

    Die kosten für den Windows Store betragen einmalig 19$
  15. Tiborius

    Google Play Service einbinden

    Das ist das mindeste. Ich hasse es wenn jemand schreibt das er selber eine Lösung gefunden hat und dann schreibt er sie nicht.
×