Jump to content
Unity Insider Forum

Torigas

Members
  • Content Count

    202
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Torigas last won the day on June 9 2017

Torigas had the most liked content!

Community Reputation

42 Excellent

About Torigas

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

2,807 profile views
  1. Hallo Ihr lieben, in Hamburg findet nächste Woche wieder mal ein Hackathon statt: https://www.nextreality.hamburg/hackathon Man kann Preise im Wert von 3000 EUR gewinnen. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Ich bin auch da ;-)
  2. Krass! Danke, dass du mich wieder auf die Seite gebracht hast. Voxelfarm hab ich eine Zeit lang wegen Landmark verfolgt. Das ist ja genial, dass das nun öffentlich ist.
  3. Ich bin bei der Podiumsdiskussion dabei, falls man sich kennenlernen möchte.
  4. Klingt arg nach Drag and Drop: https://github.com/Xander93/unity3d-draganddrop https://forum.unity3d.com/threads/ui-drag-and-drop-system.437499/ https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/25468
  5. Beschädigungen und ähnliches kann man prima mit Substance Painter machen: Vielleicht wäre das ja was. Sonst was Sascha geschrieben hat, PBR verwenden. Ich fürchte in Unity gibt es kein "street tool" mit dem man einfach Straßen zeichnen kann, die sich gut an das Terrain anpassen so wie bei der Cryengine. Wenn du also selber den ganzen Weg modellierst und UVMaps könntest du das zum Texturieren z.B. in Substance einladen und dort Beschädigungen einladen. Wenns noch schöner sein soll kannst du natürlich auch alles sculpten und baken. Wichtig wäre halt nur, dass du das PBR ausnutzt u
  6. Cool! Gute Arbeit =) Das Forum sieht schick aus. Danke für die Mühen.

  7. Ein unsichtbares Dummyobject ganz nach unten tun und abhängig von der Position des Dummyobjects prüfen, ob überzogen wurde?
  8. Hmm wenn ich auf "Neue Inhalte" klicke, ist die Seite leer, ich kann mich aber durch 3 leere Seiten klicken. Hat noch jemand das Problem? (Opera Browser)

    1. Torigas

      Torigas

      Meh - hab gerade unter "Ankündigungen" gelesen, dass gerade was umgestellt wird. Sorry ^^

    2. devandart

      devandart

      Jap ist leider "normal" im Moment. :/

  9. Ich kann gucken ob ich das Chatlog mit dem Autodesk Support noch finde. Hab das Problem während meiner Zeit in Würzburg gehabt. http://www.autodesk....tions#section17 Einmal, dass man es nicht für kommerzielle Zwecke nutzen darf... http://www.digitaltutors.com/forum/archive/index.php/t-36235.html Der letzte Beitrag
  10. Eine faire Warnung noch: Nutze NICHT die Autodesk Student Variante, falls du die Assets irgendwann noch kommerziell verwenden möchtest. Selbst wenn du dann nachträglich das Autodesk Produkt erwirbst. Das darfst du nicht. Punkt. Sobald du einmal eine File in einer Studentenversion von einem Autodesk Programm nutzt gibts da ein Watermark in der Datei, welche diese als "Made with Student Version" brandmarkt. Ja es gibt Mittel das mit Export und Reimport weg zu bekommen aber die verstoßen auch gegen die EULA. Laut Autodesk Support müsstest du, um nicht gegen die EULA zu verstoßen, komp
  11. Ich hatte letztens einen 3D Artist von Daedalic da in meiner Vorlesung und der Kommentar war: Jeder nutzt was er am besten kann. Man kann also durchaus auch Blender nutzen. BTW: Ich nutze auch Blender. Man muss halt einmal die Tastaturkommandos lernen und dann hat man die gleiche "Macht" wie mit den teuren Tools. Davor hab ich 3DS Max genutzt und vermisse es nicht =)
  12. Hi! Goodgame & andere organisieren das zweite Hamburg Unity Meetup am 10.Mai. http://www.meetup.co...ents/229458368/ Vielleicht habt ihr ja auch Lust.
  13. Üblicherweise ja. Es gibt allerdings paar Ausnahmen, wie UnityChan. Einfach mal die beiliegende Lizenz durchlesen =)
  14. Coole Sache! Du hattest Open Source erwähnt. Magst du das vielleicht auf Github tun? Vielleicht bekommen wir das ja so toll hin wie das Open Source Ocean System =)
×
×
  • Create New...