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Danbo

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  1. Vielen Dank. Ich werde so oder so weiter machen. Dauert dann halt nur länger und leider keine iOS version, sollte die Kampagne scheitern.
  2. Die Feuerbälle werden nur begrenzt zur verfügung stehen, damit man nicht einfach alles kaputt schießen kann. Man wird später welche für Münzen kaufen können. Genauso wie Leben und Power Ups. Ich möchte später auch neue Welten (Candy ect.) anbieten welche man dann auch für eine sehr hohe Anzahl freischalten kann oder eben kaufen. Und vielen Dank
  3. Hallo und Willkommen zum "Super Alien Adventure" Devlog Du musst springen, schießen und stampfen um dein Abenteuer zu überleben.. Achso und Münzen sammeln. Du kannst auch auf Eis rutschen und Schneckenpanzer schießen! Ich wollte dieses Spiel machen, da ich schon immer ein cooles Mario auf dem Handy haben wollte, mir jedoch keines der angebotenen Spiele wirklich gefiel. Einige sind wirklich gut gemacht, entsprechen aber nicht ganz meinen Vorstellungen. Andere wiederum sind nur billige rip-offs. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit einigen schlechten Versuchen angefangen. Aber während diesen Wochen habe ich viele Artikel gelesen, Ideen aufgemalt und viel über das programmieren gelernt. Und jetzt bin ich hier. Weil ich es wichtig finde konstruktive Kritik zu bekommen und ich gerne Tagebuch über dieses Spiel führen möchte, habe ich mich entscheiden hier einen kleinen Devlog zu starten. Ich benutze c#, ich benutze Kenneys Assets (Grafiken), einige erstelle ich allerdings auch selbst. Das Coding wurde komplett von mir gemacht und ich nutze keine Code-Assets oder Unity-Physik. Update Liste: Saws Water movement Fireball Pickup Animation Fireball Pickup in a box Double jump New Coins ! 40% funded / Google Play Services! NEW ! TWITTER
  4. Hallo, falls sich jemand fragt was aus diesem Spiel geworden ist: Erstmal auf Eis gelegt, arbeite gerade an etwas anderem. Werde danach aber auf jedenfall weiter machen. Habe inzwischen so viel gelernt und weiß wie ich die Fehler behebe, welche mich damals zum verzweifeln brachten. Aktuelles Spiel: Super Alien Story <- Klicken (TigSource) Super Alien Story <- Klicken (Itch.io) Werde heute oder morgen auch hier einen Thread aktualisieren.
  5. UPDATE: Wasser Bewegung mit Sinus Endlich konnte ich mal etwas von meinem Abitur gebrauchen. Das Wasser wird mit einer Sinusfunktion bewegt.
  6. UPDATE: Saws ! Es gibt jetzt auch Sägen, welche dir Schaden zufügen, wenn du sie berührst. Ein gutes Element um schwierige Sprungeinlagen zu erstellen.
  7. Hallo, wie schaffe ich es in Unity einen Score im Canvas anzeigen zu lassen, welcher immer x Stellen hat. Im Moment wir zB. 470 angezeigt. Was angezeigt werden soll: 00000470. Vielen Dank EDIT: Okay, hab einfach mal an meinen informatik Unttericht zurück gedacht und es herrausgefunden. Vielleicht gibt es aber einen besseren Weg: score.Text = "" + score.ToString(D5); Ausgabe: 00052
  8. Danke dir, hier nochmal was zu den platformer
  9. Hab heute mal an Platformen gearbeitet. Könnt mir auch gerne auf Twitter folgen: @dandan_dev
  10. Vielen dank, dumm von mir. Nach c.a = x; einfach nochmal: andage.transform.Find("hudJewel_red").GetComponent<SpriteRenderer>().color = color; hat das Problem gelöst. Vielen dank !
  11. Hallo, ich habe ein problem: Ich möchte für jeden Sprite in einem Array den alpha wert ändern, ich weiß aber nicht was ich falsch mache.. Das Bild sollte alles sagen. Es werden einfach nicht die Alpha-werte geändert jedoch die richtigen werte beim debug.log ausgegeben. LÖSUNG: (danke an Sascha) void loadBandages() { foreach (Transform bandage in levelBanages) { Color color = bandage.transform.Find("hudJewel_red").GetComponent<SpriteRenderer>().color; if (PlayerPrefs.GetInt("Gem_Level" + i) == 0) { color.a = .5f; } else if (PlayerPrefs.GetInt("Gem_Level" + i) == 1) { color.a = 1f; } bandage.transform.Find("hudJewel_red").GetComponent<SpriteRenderer>().color = color; i++; } }
  12. Hallo, bin nun seit ca. 1 Stunde zu Hause und hab mich gleich mal rangemacht und etwas eingefügt, worüber ich mir beim training gedanken gemacht habe:
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