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Unity Insider Forum

paintinx

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    Male
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    design, cars, movies

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  1. Hallo liebes Team ... ist es euch schon mal gelungen, ein Object aus der Hierachy in ein anderes Unity Projekt zu kopieren bzw zu exportiere/importieren? Gibt es Probleme, wenn man das Unity Versionsunabhaengig machen moechte? (also zb von U18.2 zu U19.3 oder umgekehrt) Welche Weg muss ich dafuer gehen? Danke und Grz, Stephan
  2. falls noch mal jmd das Prob hat und keinen Marv an der Hand ... die Loesung nach ca 10h ist: 1. Installieren von allen UWP Komponenten und dem aktuellen VisualStudio 2. Einfach mit einem ganz einfachen kleinen Game ohne irgwelche AssetZusaetze in Unity a) auf UWP umstellen, b) das mindestens so einstellen wie in "u2.png" zu sehen, dann BUILD ... 3. das Ganze im VisStudio als ProjektMappe laden und hier rechte Maustaste auf das Universal Windows File ... und a) oben MASTER und X64 einstellen sowie b) VERÖFFENTLICHEN - AppPakete erstellen und dann c) VerteilungsMethode QUERLADEN (ohne autom. Updates) - "siehe u4.png" d) Signatur und Paket "siehe u5/6.png" und dann ERSTELLEN. Alsdann im xbox dev Portal (siehe "u7.png") auf ADD gehen, die msix Datei anwaehlen und WICHTIG!!! im nachfolgenden Fenster die appx DAtei noch aus dependecies anwaehlen. START druecken und schon isses auf der im dev mode befindlichen xbox. (siehe letzte Bilder als attachment) Ohne die groszartige Hilfe (über den GANZEN SONNTAG (!!!) von Marvin haette ich das N.E.V.E.R. geschafft. Fetten Dank!
  3. Guten Morgen ... schaut mal bitte auf angehangenes Bilder ... ich habe den ganzen Vormittag mit wirklich kompetenter Hilfe (Danke Marvin falls du das hier liest :)) versucht, eine Anwendung auf die xbox zu portieren ... wir haben 2 Errors ... und ein nicht wirklich erklaerbares Phaenomen ... Waehlen wir UWP aus, erscheint der Fehler, den ihr angehangen sehen koennt. /error.png Unabh davon ... klappt "build" - mal ja mal nein. Es kommt das bei raus - wenn es klappt /error2.png Unabh davon klappt "build and run" in so fern, dass ich ne .sln DAtei erhalte, aber RUN klappt nie. Daher haben wir die Fehlermeldungen mal angeschaut: Ich starte UNITY in der 19.2 schon im Admin Modus - Windows Konstellation im Footer ... Fehlermeldungen: /error3.png Ich habe gerade - aus meiner bescheidenen Sicht ALLES installiert we need, aber was mache ich falsch??? Unabh davon fehlt mir ein Hinweis wo ich unter VisStudio19 die aus VS15 bekannte Methode "rechtsklick in VS auf die sln - STORE - CREATE APP Packages" finde und ".net native tool chain" einstellen kann / bzw muss??? Wie gehe ich da ran? Wo sitzt der Fehler, wenn nicht vor dem Computer? thx in advance, Stef
  4. Hallo Existent netter Name ... Also ich habe den Asset Store vor einigen Tagen erst so richtig kennengelernt und darf dir sagen, dass du zumindest Teile deines "Traumes" dort finden wirst, ich habe mir dort einige Stuecke geholt und lerne anhand deren Aufbaus mehr als wenn ich eine AssetSammlung bekomme die "fast alles" bietet. Also zb versuche ICH, ein multiple choice Spiel zusammenzubauen - und habe mich eben erstmal mit der Routine an sich, einer Datenbankabfrage und einem ordentlichen und geordneten MenueAufbau befasst. Klein anfangen ... Ich drueck die Daumen dass du weiterkommst und habe noch einen Tipp fuer dich, den ich auch bekommen habe und den ich immer mehr zu schaetzen weiss ... Bilde dir ein Team, zur Not nimm deine Oma dazu - voellig egal, aber mach nix im stillen Kaemmerlein allein. Best, Stef
  5. Moinsen alle zusammen, bin dieser Tage ueber Cardboard gestolpert und stelle mich daher, obwohl ich schon laenger hier im Forum bin einfach noch mal vor 66 Baujahr, 2 Kinder, 1 Frau, Designer, interessiert an allem Schönem, daher auch überzeugter US Car Fan ... Falls es in Erfurt n paar Interessenten gibt ... gern mal treffen. Beste Gruesze, Stephan
  6. So ... nichts ist besser und hilfreicher als Wissen auszutauschen. Daher hier die Frage nach einem Stammtisch in Thueringen. Muss nicht unbedingt Erfurt sein, ich fahr auch mal n paar km ... Also, gern melden ... per PN oder hier. Grz in die Runde. Stephan
  7. moinsen, hab artig nach "profilfoto" und etwaigen hilfen gesucht aber nix gefunden, daher hier ... mein 400px jpg file (350byte) wollte der profileditor nicht, das png auch net ... n 200px grzes png file ebenso nicht. wasn da fuers profilfoto gewuenscht? grzstef
  8. Topp. Danke fuer die Antworten und das Willkommen. Heute ist Wochenende und da werde ich maximal nach dem Kollider schauen Das mit der xbox Lizenz ... na da muss ich mal schauen, kenne ich auch irgwoher. Gruesze derweil und ich meld mich, wenn es Neues gibt. Stef
  9. hallo in die runde. ein weiteres forum - diesmal nicht 3d, auto oder xbox sondern gaming bzw unity ... mit einem grusz ins sonnige wochenende will ich mich mal vorstellen, wohne im gruenen herzen thueringens, arbeite als designer, nebenher an autos und liebte die xbox bis ich letztes jahr anfing richtig zu arbeiten unity ist toll ... mehr kann ich nicht sagen. ihr werdet auf meiner homepage sehen dass diese mehr als recht betagt ist und daher suchte ich einen weg, das mit tools von heute und morgen zu bewerkstelligen. bin ueber tumult hype und edge animate auf unity gekommen und habe dazu gleich zwei fragen ... aber ich les mich mal durchs forum - eventuell hat ja einer nen hilfreichen link. erste erfahrungen und n erstes game habe ich schon hinbekommen danke zahlreicher tutorials im web aber mein ziel ist es dieses - wenn auch erstmal nur probehalber - auf ne xbox 360 zu portieren. dafuer brauche ich die PRO version von unity??? denn die moduls habe ich bei mir nicht im export gefunden. zweite frage ist einfacher: wenn ich nun in c4d eine szene gestaltet habe ... und diese als asset in unity imported habe ... und nun moechte dass spaeter auf meiner webseite jemand mit der mouse auf einen bestimmten bereich auch KLICKEN kann ... ist sowas moeglich? sonst wuerde ich das irgwie als overlay versuchen zu loesen ... naja, ich les mich mal durch forum ... starte ja eben erst, sonne ins gesicht, stef
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