Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

6-huber

Members
  • Content count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Gut

About 6-huber

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Speckgürtel von Wien
  • Interests
    (Runden-) Taktik-/Strategiespiele, div Shooter, Rollenspiele am PC und am Blatt, Storystarke Spiele (keine walking simulatoren). Bei allem ist die mechanik wichtiger als die optik
  1. Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    nett gemacht würd dir empfehlen, nach jeder wave das einkaufsmenü zu öffnen und das spiel zu pausieren. Würd dir auch empfehlen, die Einnahme so zu gestallten, dass man nach jeder wave sich ein mini upgrad leisten kann. hab mal in nen buch zu gamesdesign gelesen, dass ein upgrad mindestens 10% steigerung bringen soll um spürbar zu sein. letzter tipp, mach irgendeine anzeige oder auflade bewegung der Gegner. Im moment merkt man nicht so wann und wie man "gebissen" wird
  2. Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    schaut sehr nett aus. Könntest vielleicht das video neu hochladen? Hät ich ein android, würd ichs ja gern testen xD nur hab ich keins...
  3. Fragen zu Admob

    1) meinet Erfahrung nach nicht. Ergibt meiner meinung auch keinen sinn, da werbungsbannet recht schnell wieder weg sind bzw. Durch andere ersetzt werden. 2) leider nicht, da views und clicks abhängig von der menge der app nutzer ist. So kriegen apps mit regelmäßigen nutzern mehr geld.
  4. Mein Jump'n'Run (Mobile)

    hab mich schon gewundert, dachte mir so "das kommt mir bekannt vor..." ist das eigentlich ein tutorial? falls du das publischen willst, denk immer ans copyright
  5. Schadensarten und ihre Einteilung

    Oberflächlicher und (durch)bohrender schaden
  6. Begrenzung der World für den Spieler

    Den collider auf trigger stellen und durch die Distanzmessung (cam-wandbeginn) den Alphakanal eines Ui-rechteckes vor der Kamera ins dunkle drehen
  7. Rune Swipe

    Ich weiß ned warum, aber irgendwie sind app hier leicht verpönt was antworten betrifft, find die Idee ansich ganz nett. Lg
  8. Animation ändert nicht die Höhe

    Die Frage 1 zu 1 nochmal zu stellen macht es nicht logischer Verstehe mich nicht falsch, nimm es lieber als freundschaftlichen Rat: Du kannst viel vom Forum haben und profitieren. Jedoch musst du deine Fragen sinnvoll stellen, verständlich und davor auch selbst etwas googlen. Die Stimmung zu dir ist im Forum etwas mies (wie man es immer wieder merkt auf grund von einigen posts), also gebe ich dir den Tipp etwas deine Vorgehensweise zu ändern.
  9. Leichte Performance Probleme mit dem Spiel :)

    ich muss gestehen ich find die community super, ich hab schon längst aufgegeben, aber leute wie der marrrk investieren noch immer herzblut. find ich wirklich super! wird sicher einen anderen starter viel helfen
  10. Select und Pathfinding (RTS)

    Eine umfassende Auflistung der classen und Methoden die von unity bereitgestellt werden, ich vermute das du das mit befehlen meinst, gibt es in der Dokumentation zu unity. Viele sind auch gut beschrieben und die allgemeinen haben oft auch Beispiele. Jedoch, und da wirst du nicht wirklich rum kommen, ist alles in englisch. Man muss dazu aber sagen, wenn du viel und tiefgehend mit unity arbeitest musst du eigentlich englisch können, zumindest ein gewisses Level. Da man nüchtern sagen muss das die meisten internet Inhalte zu unity auf englisch sind. So blöd es klingt, aber vieles lernst du durchs nachlesen und ausprobieren
  11. ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)

    Grüß euch! So, dieses mal gleich richtig und ohne langem rumgetue. Der aktuelle stand sieht so aus, dass folgende phasen möglich sind: Spielaufbau Crew positionieren Alien positionieren Crew findet und greift ein alien an [*]Runden Alien wachsen/legen eier Alien bewegen sich Ausständig für die alpha ist: Runden Alien greifen an Crew heben waffen auf Crew bewegt sich Crew greift an Von der mechanik ist vorhanden Bewegen Wachstum Angriff Hoff es ist ein interessantes update
  12. Elite Clone

    Golum misstraut! Mein schatz will zumindest zwei Bilder sehen.
  13. Frage zu Triggern

    Entweder jeder planet bekommt ein script oder du erstellst in einem übergeordneten script eine klasse (z.b planeteninfo) mit einer transform variablen. wenn du das übergeordnete script erstellst, kannst über eine public funktion diese infos abfragen und nutzen
  14. Meine gedanken zu dem thema ist, dass man das hier will oder nicht. wenn man es will, dann findet man sein weg egal über rießige projekte die früh sterben (oder gar hinhaun!) oder man macht minidinger die hinhauen oder auch nicht. Da ich selbst mal gegen die stahlbetonwand der realität knallen musste, eigentlich ca 4 mal, um zu lernen, dass ich allein kein gigantisches projekt entwickeln kann. empfehle ich freunden die starten auch eher kleine projekte (Besonders da ich nach meinem scheiter kurs auch mal ein paar mini prototypen begonnen habe). nicht das sie die fertig gestellen sollen, ein supermario clon (also links-richts laufen, hüpfen und münzen sammeln) reicht schon um zu sehen wie komplex die thematik ist. Ich denke nicht das man sagen kann "das ist der wahre weg", da man es entweder will oder nicht. außerdem ist das thema des "wie lernt man" so umfassend, man könnte fast einen studien zweig machen und ihm "didaktik" oder "pedagogik" nennen. so das waren meine 5cent
  15. Coin gibt zu viele Score Punkte

    Huch! Kaum schaut man ein paar h ned rein kommt so eine flut. Hauptsauche es klappt nun Unnötige Antwort Ende
×