Jump to content
Unity Insider Forum

6-huber

Members
  • Posts

    96
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

6-huber last won the day on August 26 2020

6-huber had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Speckgürtel von Wien
  • Interests
    (Runden-) Taktik-/Strategiespiele, div Shooter, Rollenspiele am PC und am Blatt, Storystarke Spiele (keine walking simulatoren). Bei allem ist die mechanik wichtiger als die optik

Recent Profile Visitors

1,888 profile views

6-huber's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

20

Reputation

  1. kannst du einen screenschot + den "fehlerhaften" code im forum posten?
  2. Gutes gelingen! So aus Neugierde heraus, für welchen Altersbereich möchtest du entwickeln?
  3. du musst dir unity so vorstellen. in einem frame will er alle scripte einmal durchlaufen. wenn hier ein aufwendiger loop drin ist, braucht er länger, hat der loop kein ende, crasht das spiel. wenn etwas dauerhaft ausgeführt werden soll, packs in die update funktion. ich weiß nicht wies beim gamestudio ist, aber du brauchst keine eigene endlos-schleife, das stellt unity mit update zurecht. wenn du etwas haben willst, wie ein map-aufbau der mit der zeit erstellt wird (habe ich bei größeren tile-projekten immer gemacht), müsstest das als eingene funktion ins update reinoperieren, die sich dann selbst beendet. wozu brauchst du diese schleife?
  4. Mit dem Nav Mesh kenn ich mich leider nicht aus. Drei Optionen die mir gleich einfallen würden wäre zwei Raycast, einer auf knie und einer auf kopf höhe mit einer minimalen länge. der untere lässt ihm springen und der obere ihm ducken. Oder du lässt einen Trigger vor der KI mitlaufen der Schreit wenn etwas in kontakt mit der Figur kommen würde. alternativ kannst du einfache Hindernisse auch in einen Trigger packen...denke aber die obengenannten varianten sind einfacher und auch besser für die Ressourcen.
  5. Sieht sehr fein aus! Halt uns auf dem laufenden!
  6. steht da nicht mehr? ansonsten neustarten und als admin ausführen
  7. ist sehr fesch und schaut sehr gut aus! bin gespannt die ersten videos zu sehen bzw demos zu testen
  8. Bis auf die letzten beiden klingt alles nach dem Unterforum "Game Desgine", das vorletzte eher allgemeine hilfe, das letzte verstehe ich ned ganz.
  9. freut mich^^ kann dir als arbeitender familienvater sagen, da geht trotzdem viel weiter^^
  10. Schaut sehr fesch aus! Gibt es eine Roadmap wies weitergeht?
  11. freut mich^^ viel spaß hier!
  12. Einfach mal vorstellen was du hast bzw an was du arbeitest
  13. freut mich, dass du dabei bist gutes gelingen
×
×
  • Create New...