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Unity Insider Forum

6-huber

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Community Reputation

16 Gut

About 6-huber

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Speckgürtel von Wien
  • Interests
    (Runden-) Taktik-/Strategiespiele, div Shooter, Rollenspiele am PC und am Blatt, Storystarke Spiele (keine walking simulatoren). Bei allem ist die mechanik wichtiger als die optik
  1. auch wenn ich jetzt nichts zum gameplay sagen kann: grundidee flappy-bird nach zu stellen ist eher mau :S mit einhörner kobolde anzukotzen, ist schon eher mein still
  2. 6-huber

    Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    nett gemacht würd dir empfehlen, nach jeder wave das einkaufsmenü zu öffnen und das spiel zu pausieren. Würd dir auch empfehlen, die Einnahme so zu gestallten, dass man nach jeder wave sich ein mini upgrad leisten kann. hab mal in nen buch zu gamesdesign gelesen, dass ein upgrad mindestens 10% steigerung bringen soll um spürbar zu sein. letzter tipp, mach irgendeine anzeige oder auflade bewegung der Gegner. Im moment merkt man nicht so wann und wie man "gebissen" wird
  3. 6-huber

    Fantasy Tap (Android Clicker Game)

    schaut sehr nett aus. Könntest vielleicht das video neu hochladen? Hät ich ein android, würd ichs ja gern testen xD nur hab ich keins...
  4. 6-huber

    Fragen zu Admob

    1) meinet Erfahrung nach nicht. Ergibt meiner meinung auch keinen sinn, da werbungsbannet recht schnell wieder weg sind bzw. Durch andere ersetzt werden. 2) leider nicht, da views und clicks abhängig von der menge der app nutzer ist. So kriegen apps mit regelmäßigen nutzern mehr geld.
  5. 6-huber

    Mein Jump'n'Run (Mobile)

    hab mich schon gewundert, dachte mir so "das kommt mir bekannt vor..." ist das eigentlich ein tutorial? falls du das publischen willst, denk immer ans copyright
  6. 6-huber

    Schadensarten und ihre Einteilung

    Oberflächlicher und (durch)bohrender schaden
  7. 6-huber

    Begrenzung der World für den Spieler

    Den collider auf trigger stellen und durch die Distanzmessung (cam-wandbeginn) den Alphakanal eines Ui-rechteckes vor der Kamera ins dunkle drehen
  8. 6-huber

    Rune Swipe

    Ich weiß ned warum, aber irgendwie sind app hier leicht verpönt was antworten betrifft, find die Idee ansich ganz nett. Lg
  9. 6-huber

    Animation ändert nicht die Höhe

    Die Frage 1 zu 1 nochmal zu stellen macht es nicht logischer Verstehe mich nicht falsch, nimm es lieber als freundschaftlichen Rat: Du kannst viel vom Forum haben und profitieren. Jedoch musst du deine Fragen sinnvoll stellen, verständlich und davor auch selbst etwas googlen. Die Stimmung zu dir ist im Forum etwas mies (wie man es immer wieder merkt auf grund von einigen posts), also gebe ich dir den Tipp etwas deine Vorgehensweise zu ändern.
  10. 6-huber

    Leichte Performance Probleme mit dem Spiel :)

    ich muss gestehen ich find die community super, ich hab schon längst aufgegeben, aber leute wie der marrrk investieren noch immer herzblut. find ich wirklich super! wird sicher einen anderen starter viel helfen
  11. 6-huber

    Select und Pathfinding (RTS)

    Eine umfassende Auflistung der classen und Methoden die von unity bereitgestellt werden, ich vermute das du das mit befehlen meinst, gibt es in der Dokumentation zu unity. Viele sind auch gut beschrieben und die allgemeinen haben oft auch Beispiele. Jedoch, und da wirst du nicht wirklich rum kommen, ist alles in englisch. Man muss dazu aber sagen, wenn du viel und tiefgehend mit unity arbeitest musst du eigentlich englisch können, zumindest ein gewisses Level. Da man nüchtern sagen muss das die meisten internet Inhalte zu unity auf englisch sind. So blöd es klingt, aber vieles lernst du durchs nachlesen und ausprobieren
  12. 6-huber

    ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)

    Grüß euch! So, dieses mal gleich richtig und ohne langem rumgetue. Der aktuelle stand sieht so aus, dass folgende phasen möglich sind: Spielaufbau Crew positionieren Alien positionieren Crew findet und greift ein alien an [*]Runden Alien wachsen/legen eier Alien bewegen sich Ausständig für die alpha ist: Runden Alien greifen an Crew heben waffen auf Crew bewegt sich Crew greift an Von der mechanik ist vorhanden Bewegen Wachstum Angriff Hoff es ist ein interessantes update
  13. 6-huber

    Elite Clone

    Golum misstraut! Mein schatz will zumindest zwei Bilder sehen.
  14. 6-huber

    Frage zu Triggern

    Entweder jeder planet bekommt ein script oder du erstellst in einem übergeordneten script eine klasse (z.b planeteninfo) mit einer transform variablen. wenn du das übergeordnete script erstellst, kannst über eine public funktion diese infos abfragen und nutzen
  15. Meine gedanken zu dem thema ist, dass man das hier will oder nicht. wenn man es will, dann findet man sein weg egal über rießige projekte die früh sterben (oder gar hinhaun!) oder man macht minidinger die hinhauen oder auch nicht. Da ich selbst mal gegen die stahlbetonwand der realität knallen musste, eigentlich ca 4 mal, um zu lernen, dass ich allein kein gigantisches projekt entwickeln kann. empfehle ich freunden die starten auch eher kleine projekte (Besonders da ich nach meinem scheiter kurs auch mal ein paar mini prototypen begonnen habe). nicht das sie die fertig gestellen sollen, ein supermario clon (also links-richts laufen, hüpfen und münzen sammeln) reicht schon um zu sehen wie komplex die thematik ist. Ich denke nicht das man sagen kann "das ist der wahre weg", da man es entweder will oder nicht. außerdem ist das thema des "wie lernt man" so umfassend, man könnte fast einen studien zweig machen und ihm "didaktik" oder "pedagogik" nennen. so das waren meine 5cent
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