Jump to content
Unity Insider Forum

Wattsefakk

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Wattsefakk hat zuletzt am 20. Oktober 2016 gewonnen

Wattsefakk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Lippe

Letzte Besucher des Profils

2.178 Profilaufrufe

Wattsefakk's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

15

Ansehen in der Community

  1. Ich würde das eher so sehen. Man hat eine Klasse: public class Mensch{ string Name; int Alter; } Wenn du jetzt Objekte von dieser Klasse speichern willst musst du dem Computer erklären wie er daraus einer Binäre Datei machen soll. Das machen deine Serilization Attriubte die du in deine Klasse schreibst. Diese sorgen dafür das der Compiler weiß wie er die Binären Dateien Deserialisieren muss um sie wieder in Objekte um zu wandeln.
  2. Wattsefakk

    Supersampling

    Nabend, Gibt es eine Möglichkeit Unity zu zwingen in einer höheren Auflösung zu Rendern? Würde das gerne machen in Verbindung meiner VR-Brille. Am besten ist der Skalierungsfaktor frei einstellbar. Benutze dir kostenlose Version.
  3. Okay hat sich schon erledigt da ich ja auch einfach die Transform.Position von dem Object ändern kann^^
  4. Wattsefakk

    GameObject erstellen

    Ich erstelle mir im Code ein Gameobject mit GameObject mesh = new GameObject(); nur erstellt Unity das Object auch direkt in der Scene was ich aber nicht haben möchte. Gibt es da einen anderen weg? Ich Instanziere es erst Später Manuell.
  5. Moin ich habe ein Object wo ein ein SphereCollider angepappt ist, nun will ich alle Collider haben mit denen dieses Object Collidiert nur bekomme ich bei der Funktion private void OnCollisionStay(Collision collision) {] ja nur ein einziges Collision zurück und nicht mehrere... brauche aber alle Objekte und nicht nur das eine. Wisst ihr da was? Oder muss ich das mit Physics.OverlapSphere machen?
  6. also ich würde mir per random eine zufalszahl zwischen 0 und 100 geben lassen. Dann die Gewinnklassen mit der Zufalszahl abgleichen also zum beispiel so: if(zufallszahl < 1.5) { //Drehe Rad auf Gewinnklasse 1 } else if(zufallszahl <3.5) { //Drehe Rad auf Gewinnklasse 2 } und so weiter für deine restlichen Gewinnklassen, bis die 100 voll sind. Dann würde ich noch eine Zufallszahl nehmen die mir einen wert z.B. von 10-20 wieder ausspuckt. Das sind dann die Umdrehungen des Rads bis es dort stoppt wo ich es will. Hoffe du weißt wie ich das meine wenn noch fragen sind immer stellen.
  7. Nabend Deadfish, Ich habe mir das ganze mal angespielt und muss sagen für den Anfang nicht schlecht. Bin ich nur Blind oder kann man den Sprengstoff noch nicht finden? Ich mache einfach mal ne Liste was ich gute finde und was mich Persönlich gestört hat, natürlich weiß ich auch das das spiel noch lange nicht fertig ist und Warscheinlich einige Punkte dabei sind die du jetzt nur mal eben fertig gemacht hast die aber nachher noch verbesserst: Contra: Kein Fadenkreuz Das Licht flackern der Straßenlaternen stört mich eher als das es gut aussieht, ist meiner Meinung nach zu schnell. FPS-Anzeige existiert bei mir nicht, gibt es ja im Graphik Menü eine Einstellung vllt natürlich auch noch nicht fertig entwickelt. Performance eher mau... die Graphik sieht jetzt nicht so gut aus wobei mir grundsätzlich die stimmung gefällt aber ca 90 fps (alles max und 1080p) mit einem i7 6700 und einer gtx 1070 ist glaube ich trotzdem nicht das beste was man erreichen kann... LOD hilft viel und die meisten Objecte kannst du komplett deactivieren da man ja eh nicht unendlich weit schauen kann. Neutral: Die Logik des Steuern und die Kameraposition, ich weiß nicht ob man in den meißten teilen des spielt nur nach rechts oder links läuft allerdings könnte die Kamera gerade wenn man nach unten läuft zentrierter auf den Character sein da der eher schon fast am Rand ist als in der Mitte. Die Animationen sehen sehr gut aus allerdings kann man den Charakter nach rechts bewegen es wird dann aber eine animation ausgeführt als ob sie steht oder nur sehr langsam läuft. Der Waffensound ist hoffentlich nur ein Platzhalter. Noch keine Tastaturbelegung Positiv: Hintergrundmusik passt sehr gut in das Setting Leveldesign ist echt richtig gut gelungen. Hut ab. Das sind so die Punkte die mir aufgefallen sind beim erstem anspielen, wenn noch fragen sind kannst du gerne nochmal was schreiben entweder hier oder per pn. Viel Spaß noch beim entwickeln.
  8. Okay werde ich mir mal anschauen nur wie bekomme ich das Performance mäßig in den Griff. Will ja jetzt nicht 100 Stunden oder so in das erstellen der Spielwelt stecken um dann festzustellen das nichts läuft^^ Bei meinen übrigen Objekten benutze ich LOD funktioniert ja soweit auch super nur wie mache ich das bei einem Riesigen Mesh wie eine Insel
  9. Hab folgende Frage: Wie baue ich mir am besten meine Welt? Möchte eine kleine Insel Bauen mit Höhlen, Gebirgszügen, Stränden und so weiter. Welches Programm sollte ich dafür benutzen da der reine Unity Terrain Editor dafür ja nicht wirklich ausreicht. Kann auf die Autodesk Programme zugreifen also Maya und 3dsMax. Muss ich irgendwas beachten wenn ich das in 3DSMax mache damit es Performence optimiert ist? Kennt ihr vielleicht gute Tutorials zu dem Thema oder wie habt ihr das ganze gelöst. Objekte die auf die Landschaft drauf kommen sind alle schon fertig, vom Grafikstil soll es Richtung Witness gehen falls das wer kennt, das hat mich halt einfach Fasziniert. Schon mal vielen dank für die Antworten
  10. Hey da ich ein kleines Game mit Multiplayer machen möchte suche ich ein geeignetes Tutorial für Unity 5. Vielleicht kennt ihr ja ein gutes ob Text oder Video ist mir eigentlich egal wäre nur schön wenn es auf deutsch ist und das es auch mit Unity 5 ist (gibt ja viele Videos nur leider alle Veraltet). Freue mich schon auf eure Tipps.
  11. Hallo Community, Ich und mein Kollege sind derzeit dabei ein Rollenspiel im Comic Style zu entwickeln. In dem Spiel geht es um zwei Brüder wobei der ältere Bruder dem bösen Geist Rordon (Ist erstmal Platzhalter) verfällt und mit der Macht der Elemente die Welt aus den Gleichgewicht bringen will. Er vernichtet mit der Verbindung von Rordon sein komplettes Heimatdorf, nur sein kleiner Bruder überlebt den Angriff da er vom gutem Geist Hallah (Auch hier nur Platzhalter ) beschütz wird. Der kleine Bruder bekommt von dem Geist auch die Macht der vier Elemente und will nun seinen Bruder aufhalten. Das ganze Spielt auf einer kleinen Insel, die von Element Monstern bewohnt ist die normaler weise friedlich sind nun aber alles angreifen was nicht ihres gleichen Entspricht. Das ist soweit die Story, die allerdings noch nicht wirklich fertig ist... Wenn irgendwer Interesse hat Sounds zu erstellen, soll sich gerne melden =) Über Fragen und Anregungen eurerseits freue ich mich natürlich immer.
  12. Also ich bin auch ziemlich planlos an die ganze Sache ran gegangen. Da ich mich damals noch garnicht auskannte hab ich mir erstmal eine 2D Engine gesucht und dort mein Spiel drin programmiert... Nach Circa 1/2 Jahr habe ich dann das ganze in 3D probiert. Ob das jetzt so der beste weg ist oder nicht weiß ich nicht. Bin auf jeden fall im 3D weiter als in dem 2D Spiel. Ich Schreibe mir immer gerne Listen oder mache Skizzen, was ich noch machen muss auch Kleinigkeiten wie zum beispiel ein neues Objekt zu machen oder einen bestimmten Bug zu fixen oder ein bestimmtes Feature zu implementieren. Wenn ich das dann fertig gemacht habe harke ich das ganze ab. Bringt Motivation eine Liste abzuarbeiten. Hilfreich dabei ist es auch lieber mehrere Punkte aufzuschreiben statt einen großen... Mein Spiel ist Graphisch sehr stark an den 2D Teil angeknüpft. Zum beispiel sind die Bäume und Pflanzen in Maya komplett nachgebaut von dem damaligem 2D Bild. Habe inzwischen auch ein Konzept, eine Grobe Story und so allerdings sind diese noch nicht wirklich weit Fortgeschritten da ich erstmal viel Programmiere und Animiere. Meistens ist ja das Problem das es im Kopf viel viel besser aussieht was man vorhat als es dann letztendlich ist. Zu mindestens bei mir so^^ Aber das sollte einen nicht Hindern. Ich füge auch erstmal etwas hinzu was vielleicht erstmal nicht so gut aussieht, damit ich merke das es trotzdem Vorwärts geht. Schließlich ist das ganze kein Zuckerschlecken und echt verdammt viel arbeit^^
  13. Hallo, Ehrliche Meinung? Finde deinen Sound eher schlecht und würde ihn eher Stumm schalten als ihn mir an zu hören. Was mich am meisten Stört das alle Musikinstrumente alle eine Melodie Spielen wollen und das Gleichzeitig was irgendwie sich nur überlagert anhört... Dadurch das die einzelnen Stimmen eigentlich jeden Takt das selbe spielen, wird es sehr schnell eintönig und nervend... Ich würde vielleicht versuchen mir ein bis zwei Instrumente zu schnappen, diese lauter zu stellen und den Rest leiser zu machen. Die anderen Instrumente einfach mal den Grundton / Grundakkord spielen zu lassen. Hoffe du nimmst das nicht zu Persönlich... Nur meine Meinung...
  14. Hey hab mal nen bisjen durchgezappt da ich es ja eigentlich kann^^ Gutes Anfänger Tutorial.
  15. Sieht doch echt cool aus =) hab mal eure Version die hier im Forum war mal angespielt. Ich weiß nicht was ihr unter einem "Mapladesystem" versteht aber wenn ihr Probleme habt mit den FPS kann ich euch nur LOD empfehlen. LOD (Level of Detail) ersetzt Objekte die Weiter vom Spieler weg sind mit Objekten die eine Geringere Polygon Anzahl bzw Textur haben. Musste dies bei mir auch Umbedingt einsetzen da ich ca 1-3 Million Triangles rendern lasse. Ohne LOD ist mir meine Graka abgeschmiert^^ Wäre Cool wenn du hier nochmal was hochladen könntest =)
×
×
  • Neu erstellen...