Jump to content
Unity Insider Forum

Denni173

Members
  • Posts

    93
  • Joined

  • Last visited

About Denni173

  • Birthday 09/18/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW, Bonn/Alfter
  • Interests
    Mein Sohn Cedric, lesen, Radfahren und alles zum Thema Informatik, Computer und Games!

Recent Profile Visitors

1,850 profile views

Denni173's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

18

Reputation

  1. Na ja es kommt darauf a... Prinzipiell ist es immer besser ein einzelnes Objekt zu erstellen und dieses dann zu importieren. Das Objekt, in Deinem Fall das Haus, dann mit Primitive Collidern(eventuell mehrere Box-Collider) auszustatten und die dann der Form des Hauses anzupassen. Ausgenommen natürlich die beweglichen Teile wie z.B. die Tür oder ähnliches. Würdest Du die Teile einzeln, also Modular in Unity zusammensetzen wollen so muss die Engine jedes Objekt einzeln instanzieren. Du kannst Dir sicher vorstellen wie das dann aussehen würde wenn Du davon extrem viele Objekte innerhalb der Szene positionierst. Aus Performance Gründen ist es immer ratsam ein Prefab, wenn möglich als einzelnes Objekt zu erstellen. Ob Du nun mit Blender, Cinema4D, Maya etc. Deine Modelle erstellst ist völlig unerheblich und eher Geschmacksache. Das exportieren der Models unterscheidet sich nur marginal. Auch bei den Collidern reichen meist Primitive Collider aus die Du dann anpasst, auch wenn es mehrere sind, so fressen die weniger Performance als Mesh-Collider. Bei Characteren wird dies sehr häufig gemacht. Beim Terain sieht das ganze natürlich anders aus, so was wäre mit einfachen Collidern nur umständlich wenn nicht gar unmöglich zu realisieren. Je nachdem was Du bezweckst geht Batching auch hier dazu ein Link: https://answers.unity.com/questions/1409164/single-mesh-vs-batching-performance.html
  2. Nur GetKey() nehmen, ein Blick in die Scripting API werfen, da ist es doch schön erklärt https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Input.GetKey.html
  3. die Methoden void OnEnable() bzw. void OnDisabled() sind da Deine Freunde. Schau mal hier: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/MonoBehaviour.OnEnable.html Natürlich kannst Du das Script dann über ein Trigger-Event auslösen. OnTriggerEnter() wäre da passend, schau hier nach: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/MonoBehaviour.OnTriggerEnter.html
  4. Wilkommen im Forum . Es freut mich für euch das Ihr so ein Projekt in Angriff nehmen wollt. Sicherlich wirst Du hier auf viele kompetetente Menschen treffen, wovon einige sicher zu Begeistern sind. Vielleicht ist das Thema aber besser in den Projektvorstellungen besser aufgehoben bzw. in den Jobangeboten. Wenn Ihr noch mehr zum Konzept und Story erzählen könntet wäre das auch sehr hilfreich. Auf jeden Fall klinkt das spannend und ich wünsche euch viel Erfolg bei Eurem Projekt.
  5. Prima.., freut mich für Dich! Jetzt kannst Du ja mit dem bereits Erlernten auch eigene Level anfügen oder PickUps mit einbauen, 'nen coolen Sound und Effekte drunter legen usw. Ein eigener Look wäre doch auch gut!? Wie Du siehst kannst Du Dein Basis-Level noch erweitern bis zum geht nicht mehr.., und förderst Deine Skills und festigst Dein Erlerntes.
  6. Wird doch langsam, mal abgesehen von den kleinen Fehlern hat der Prototyp schon was..!
  7. Viel Spaß hier und Herzlich Willkommen..!
×
×
  • Create New...