Jump to content
Unity Insider Forum

Tyroonis

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tyroonis hat zuletzt am 16. Januar 2020 gewonnen

Tyroonis hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Tyroonis

  • Geburtstag 17.05.1990

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Thüringen

Letzte Besucher des Profils

2.786 Profilaufrufe

Tyroonis's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

15

Ansehen in der Community

  1. Also ich bin ja immer wieder begeistert von deinen Fortschritten. Machst du auch noch etwas anderes am Tag? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Der Stil gefällt mir. Machst du deine Assets auch alle selbst?
  2. So. Nun will ich auch einmal von meinem Projekt berichten. Viele werden sagen es ist ein Mammutprojekt und das schaffe ich nicht. Darum geht es mir auch nicht. Ich wollte "versuchen" ein Spiel zu erstellen, so wie ich es mir wünschen würde. Und wenn es nicht fertig wird, dann ist es halt so. Ich hatte mein Spaß und habe viel dazu gelernt! Aber nun zu meinem Spiel. Cpt. Robinson Story (Ausschnitt, ist noch WIP): Wir schreiben das Jahr 2056. Die Erde zerfällt. Immer wieder treten schwere Wetterphänomene auf. Einige Private Investoren schlossen sich zusammen um ein ein Forschungsteam zu gründen und fremde, weit entfernte Planeten zu finden und zu kolonisieren. Es Entstand das Ascention-Projekt. Die fahrt hinter den Himmel um ein Paradies zu finden war oberste Priorität. Als Crewmitglied des Kolonieschiffes "Delta5" sind sie mit ihren Kameraden auf dem Weg weit hinten den Gürtel des Orion. Doch plötzlich geht etwas schief. Sie und ihre Kameraden werden aus dem Kryoschlaf gerissen. Doch es ist viel zu früh. Schwere Schäden am Schiff, welche durch Asteroiden angerichtet wurden, zwingen sie in ein Dropship zu steigen und zu fliehen. Doch wie es der Zufall will, befindet sich ein Planet in der Nähe auf welchem Leben möglich ist, und sie gehen auf Kurs. Auf dem Planten gelandet, beginnt der Kampf ums überleben! Features: prozedural generierte Planeten Freie Namensgebung von neu endeckten Pflanzen und Lebewesen Zucht von Pflanzen und Lebewesen KI Lebewesen haben Bedürfnisse, pflanzen sich fort und bilden Gruppen/Herden KI Lebewesen können ausgerottet werden (Vorsicht bei der Jagt) Tag/Nacht Zyklus Hunger und Durst realistisches Inventar (umstellbar auf Arcade) Crafting Tutorial auf Schiff der Erdflotte Multiplayer (Dedicated Server) Was ist bisher umgesetzt? DediServer Core steht und läuft relativ stabil (Tests ausstehend) Development Map erstellt Umgebung wird vom Server zufällig gespawnt (Bäume/Steine usw.) Tag/Nacht Zyklus Synchron Inventar (hier fehlt noch das stapeln von Items) Und noch ein paar kleinere Sachen. Im großen und ganzen bin ich aber doch schon relativ weit. Ich denke wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte könnte ich bald einen Servertest mit ein paar freiwilligen starten. Bis dahin werde ich aber noch ein wenig am Code feilen. Will mich ja nicht blamieren. Zudem muss ich mich noch an ein paar Modelle setzen. 🤓 Hier noch ein grobes Bild von der Dev-Map: Der Rest folgt hoffentlich an späteren Posts!
  3. Sehr coole Idee. Finde ich echt klasse. Sowas hätte ich gerne für Redmine. (Also falls dir mal langweilig ist )
  4. Schade! Ich hoffe immer dass man evtl mal was vom Trabant Driver sieht. Hat für mich nichts mehr mit dem game zu tun. Das Thema sollte vieleicht mal umbenannt werden!
  5. Falscher Bereich! Ich habe kein Wort verstanden was du genau wissen willst. Bitte stelle nochmal eine ordentliche Frage im richtigen Bereich. Und Satzzeichen sind gerne gesehen. Evtl. wäre auch gut zu wissen was du schon hast.
  6. Exportiere es als Assetpackage! https://docs.unity3d.com/Manual/AssetPackages.html Ob da beim Import alles zu 100% so ist wie vorher kann ich nicht 100% sagen.
  7. Ohh der letzte Flipper? Was ist den Malzbie ohne Malbies Flipper? 😳 Auf jeden Fall sehen die Flipper klasse aus und respekt vor der ganzen Arbeit. Top. 👍 Freue mich schon auf Malzbies Mineswepper ! 😅
  8. Hallo und herzlich Willkommen. Natürlich wünsche ich auch viel Spaß mit Unity und wenn du fragen hast scheue sich nicht sie hier zu stellen! Hier wird immer sehr gut und Kompetent geholfen
  9. Tyroonis

    Moin

    Herzlich willkommen.
  10. TextMeshPro ist doch jetzt Standartmäßig drin. Am besten du suchst dir die Textur und machst dort deine schrift drauf. Ist denke ich am performantesten (wird das so geschrieben?🤯).
  11. HeyHey. Also erstmal finde ich es klasse wie ambitioniert du an deinem Projekt arbeitest. Das schaffen nicht viele. Ansonsten finde ich die Spielidee sehr gut und es lässt sich da sicherlich einiges machen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hab mir das Spiel natürlich auch einmal angeschaut. Leider hatte ich null Ahnung was ich machen soll. 🤦‍♂️ Evtl. wäre es möglich eine kleine Anleitung zu schreiben, dann schau ich da gerne öffter mal rein.
  12. Hallo Insider, ich bin eigentlich schon seit 2015 Mitglied in diesem Forum, habe aber bisher mehr mitgelesen und mit getüfftelt. Meist war ich mit mit meiner Antwort aber viel zu langsam. 🤷‍♂️ Nun möchte ich mich aber mehr im Forum einbringen, denn davon lebt so ein Forum schließlich. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen User helfen und/oder ihr könnt mir helfen. Ich freue mich auf die weitere Zeit hier und hoffe das auch die Aktivität wieder ein wenig zunimmt.
  13. Wow. Das sieht echt gut aus. Darf man fragen wie viel Polygone der Tie Fighter und der Transporter haben? Sieht echt sehr Detailliert aus!
  14. Ohh. Da bin ich gespannt und werde dich auch gerne mit einem Kauf unterstützen. Ich habe damals auf Windows 98 sehr viel Flipper gespielt, mit einem Dämonen Setting. Hatte glaube 5 Tische oder so. Von der Windows XP Version war ich schon nach kurzer Zeit gelangweilt. War immer das selbe. Finde es cool das sich endlich mal jemand an ein Flipper Comeback dran setzt . Bin also sehr gespannt. Für welche Plattformen ist das Projekt den gedacht? Nur PC?
×
×
  • Neu erstellen...