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Unity Insider Forum

Tyroonis

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  1. Schade! Ich hoffe immer dass man evtl mal was vom Trabant Driver sieht. Hat für mich nichts mehr mit dem game zu tun. Das Thema sollte vieleicht mal umbenannt werden!
  2. Falscher Bereich! Ich habe kein Wort verstanden was du genau wissen willst. Bitte stelle nochmal eine ordentliche Frage im richtigen Bereich. Und Satzzeichen sind gerne gesehen. Evtl. wäre auch gut zu wissen was du schon hast.
  3. Wenn du nur Koordinaten (X,Y) und so etwas syncronisieren willst würde ich den Server gar nicht mit Unity machen. Eine einfache Konsolenanwendung reicht da völlig. Und für die jeweiligen scenen gibst du einfach jeder Scene eine ID. Der Server bekommt alle Daten und schickt sie nur zu den Spielern die sich im Level mit der Selben ID befinden. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
  4. Mit was hast du dein Multplayer den gebaut? Unet, Photon, was anderes oder was ganz eigenes? Und dann ist die Frage was du alles in der Welt austauschen willst?! Wenn der Woldserver keine Physikberechnungen machen muss oder so, dann würde ich gar keine extra Scenes oder Instanzen starten sondern das ganze nur mit Code steuern und an alle anderen Spieler verteilen. Es kommt halt drauf an was der Server alles übernehmen soll!
  5. Also in der 2019.3.0b6 mit den TerrainTools 2.0.2 kann man zumindest Löcher in ein Terrain machen! Dahinter kann man dann ein Mesh setzen welches die Höhle bildet.
  6. Exportiere es als Assetpackage! https://docs.unity3d.com/Manual/AssetPackages.html Ob da beim Import alles zu 100% so ist wie vorher kann ich nicht 100% sagen.
  7. Ohh der letzte Flipper? Was ist den Malzbie ohne Malbies Flipper? 😳 Auf jeden Fall sehen die Flipper klasse aus und respekt vor der ganzen Arbeit. Top. 👍 Freue mich schon auf Malzbies Mineswepper ! 😅
  8. Möchtest du die Videos in einem Canvas (UI) abspielen oder auf einer Plane (einem Mesh)?
  9. Die Bundles können zur Laufzeit geladen werden. Ob man sie erstellen kan weiß ich gar nicht. Ich habe das mal als Möglichkeit zum modden eines Spiels gesehn. (7D2D glaube).
  10. Achso ok. Dann sind vileicht AssetBundles was für dich. https://docs.unity3d.com/Manual/AssetBundlesIntro.html
  11. Ich würde es einafch als Asset exportieren. https://docs.unity3d.com/Manual/AssetPackages.html Da kannst du es in jedem Projekt wieder importieren.
  12. Also das neue terrainssystem in kompination mit 2019.3 kann es noch nicht. Habe es schon probiert. Soll aber in das neue Terrainsystem kommen. Ist ja noch in der Preview, glaube. @Winner0612 Aber du kannst da auch für das Gangsystem ein Modell in Blender(oder ein anderes 3D-Programm) machen. Und wenn der Fahrstuhl "fährt" änderst su einfach die Position. 🤷‍♂️
  13. Hallo und herzlich Willkommen. Natürlich wünsche ich auch viel Spaß mit Unity und wenn du fragen hast scheue sich nicht sie hier zu stellen! Hier wird immer sehr gut und Kompetent geholfen
  14. Tyroonis

    Fight!

    Warum fragst du nicht deine "Angriffstaste" ab? Also wenn du dich im Trigger befindest && die Taste gedrückt wird == Schaden: So verhinderst du auch dass durch ein vorbei rennen oder anrempeln schaden entsteht! Also immer beides abfragen: if(Angriffstaste gedrückt && TriggerCollider berührt){ --> Füge dem Gegner schaden zu }
  15. Ich verstehe es so dass es hier um eine Art Point&Click Adventure geht. Sowas ähnliches habe ich auch mal gemacht. In meiner Hirarchy lagen nur Camera und 2 GameObjekte. Objekt 1 war mein "GameManager". Hier habe ich alle Scripte zusammen gepackt welche in jedem Level (Raum) wieder benötigt werden. Objekt 2 war mein "RoomManager". Hier habe ich immer alle Objekte des Raums geladen. Ich habe dazu einen Raum in diesem Objekt zusammen gebastelt und ihn dann als Prefab abgelegt. ich habe also nicht immer wieder eine Scene geladen, sondern einfach die Prefabs der einzelnen Räume. Spielerdaten wie Inventar und so habe ich im Gamemanger verarbeitet und zwischengespeichert. Dieser war ja fest und muste nicht immer neu initialisiert werden. Inwiefern sich diese methode auf die Performance auswirkt (Ladezeiten) kann ich dir aber leider nicht mehr sagen. War eines meiner erten Projekte und ist schon eine ganze Weile her. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. 😬
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