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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Tyroonis

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  1. Ohh. Da bin ich gespannt und werde dich auch gerne mit einem Kauf unterstützen. Ich habe damals auf Windows 98 sehr viel Flipper gespielt, mit einem Dämonen Setting. Hatte glaube 5 Tische oder so. Von der Windows XP Version war ich schon nach kurzer Zeit gelangweilt. War immer das selbe. Finde es cool das sich endlich mal jemand an ein Flipper Comeback dran setzt . Bin also sehr gespannt. Für welche Plattformen ist das Projekt den gedacht? Nur PC?
  2. Vorwort: Ich selbst bin kein Profi in Sachen Programmierung, 3D-Design oder was sonnst noch wichtig ist wenn man Spiele entwickeln will. Auch wenn ich schon seit über 6 Jahren programmiere glaube ich nicht das ich in der Lage wäre einen Workshop zu leiten. Doch einige hier, ob Hobbyentwickler oder Profi, sind dazu durchaus in der Lage. Und eventuell haben sie ja auch Lust darauf. Und genau hier findet meine Idee ihre Wurzeln. Die Idee: Ein Mitglied dieses Forums, der gerne einen Workshop leiten möchte denkt sich ein Konzept aus. Das Thema sollte nicht allzu komplex sein um auch Anfänger anzusprechen. Für komplexere Themen werden extra Workshops für Fortgeschrittene angeboten. Der Leiter eröffnet ein Teamviewer Meeting und lädt auf einen TS (kann ich gerne zur Verfügung stellen) oder Discord ein. Hier findet dann der Workshop statt. Dieser kann auch auf mehrere Teile aufgeteilt werden damit es nicht zu lange wird und nicht zu viel. Alle Teilnehmer können parallel mit arbeiten oder auch einfach nur zuhören. Ob Fragen während des Workshops erlaubt sind oder erst am Schluss eine Frage/Antwort-Runde startet einscheidet der Leiter. Das erstmal kurz zu meiner Idee. Ist natürlich noch ausbaufähig! wie steht ihr dazu und gibt es für so etwas überhaupt Interesse? PS.: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
  3. Ist zwar schon älter das Thema aber bin auch aus Erfurt. Evtl. kann man sich ja mal treffen wenn noch interesse besteht.
  4. Ich greife dieses Thema nochmal auf. Kann es sein das dafür nicht mehr die Pro Version nötig ist? Es läuft ja jetzt über SceneManager.LoadSceneAsync(...). In den Docs steht aber nichts das die Pro Version nötig ist. https://docs.unity3d.com/ScriptReference/SceneManagement.SceneManager.LoadSceneAsync.html
  5. Um zum besipiel Gamekeys zu generieren. Wenn du dei Spiel nicht über steam oder so vermarkten willst, kannst du so selbst dafür sorgen das dein Spiel nur mit gültigem Key spielbar ist. Oder um Keys für einen Ingameshop zu generieren. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
  6. Ach schade. Ansonsten finde ich die Assets sehr gut gelungen. Wirst du auch die programmierung selbst machen oder hast du einen Programmierer an der Hand?
  7. Ohh Man. Da schlägt mein Fanboy-Herz höher. Sieht sehr gut aus. Schade um die Rettungskapsel. Hat schließlich mal 1200 Credits gekostet. Aber bestimmt kommen gleich die Jawas und bauen den Repulsorlift-Antrieb aus.
  8. Echt gute Arbeit. Bin immer noch sehr auf das Endprodukt gespannt.
  9. Also ich habe mir das Spiel angeschaut. Da ich selbst entwickle weiß ich wie schwer es ist. Aber ich finde das der Schritt zum Early Access bzw Steam viel zu früh war. Es fehlt sehr stark an Inhalt und auch die Performance lässt zu wünschen übrig. OK. Die Grafik ist nicht der Hammer und die Standart Unity Bäume sind sicherlich nur Platzhalter. Aber daran kan man immer arbeiten. Aber wie schon gesagt. Viel zu früh für Steam. Und für 15€ erst recht. Ich hoffe du hat dich da nicht übernommen. Wünsche dir echt alles erdenklich gute und hoffe das meine 15€ nicht umsonnst waren!
  10. Naja Wenn es Tatooine wäre müsste man 2 Monde oder sogar 3 sehen.
  11. Ja ich mache bei Unity-Community-Wichteln mit und beachte die Regeln.
  12. So langsam kommt Leben in die Kantina. Freue mich schon auf die Band.
  13. Also auf dem Bild sieht er echt geil aus. Hammer. Sketchfab ist ne Art Instagram für 3D Modelle. Echt cool eigentlich
  14. Also die Modelle finde ich echt klasse. Evtl. könntest du sie ja mal auf Sketchfab hochladen. Würde sie mir gerne mal genauer anschauen. Wäre super. Die Beleuchtung wirkt etwas zu stark. Aber das ist alles Einstellungssache. Freue mich auf weiteres von dir. Würde dich als großer Fanboy gerne unterstützen, aber fange selber gerade erst mit Unity an und muss mich noch ein wenig einfinden.
  15. Sehr cool. Die Cantina gefällt mir sehr gut. Finde es klasse das ihr sogar die Tische und Stühle originalgetreu platziert habt. Sind die Räumlichkeiten den eigene Level oder werden es betretbare Gebäude?