Jump to content
Unity Insider Forum

Tyroonis

Members
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tyroonis last won the day on January 16 2020

Tyroonis had the most liked content!

Community Reputation

15 Gut

About Tyroonis

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/17/1990

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Thüringen

Recent Profile Visitors

1,885 profile views
  1. So. Nun will ich auch einmal von meinem Projekt berichten. Viele werden sagen es ist ein Mammutprojekt und das schaffe ich nicht. Darum geht es mir auch nicht. Ich wollte "versuchen" ein Spiel zu erstellen, so wie ich es mir wünschen würde. Und wenn es nicht fertig wird, dann ist es halt so. Ich hatte mein Spaß und habe viel dazu gelernt! Aber nun zu meinem Spiel. Cpt. Robinson Story (Ausschnitt, ist noch WIP): Wir schreiben das Jahr 2056. Die Erde zerfällt. Immer wieder treten schwere Wetterphänomene auf. Einige Private Investoren schlossen sich zusammen um ein ein F
  2. Hallo, ist zwar schon älter das Theama aber ich greife hier mal auf. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Multiplayer und vor allem in Richtung MMO. Was es in deinem Fall mit 1000 Spielern ja auch wäre. Ob 2D oder 3D ist ziemlich egal. Der Server verarbeitet in der Regel keine Grafik. Der Server weis nur z.B. die Postionen, Attribute und so weiter von Objekten. Bei einigen Tests von mir ist aufgefallen dass vor allem Arbeitsspeicher wichtig ist, je nachdem wie viele Objekte im Zwischenspeicher des Servers liegen müssen. Ist ein Spieler nicht Online werden die Daten seiner
  3. Wichtig ist die Frage wo du die Physik, Collider und so was berechnen willst. Ich selbst schreibe meinen Server in Unity. Dort läuft auch eine Map und die NPC's werden dord berechnet und alles. Diesen builde ich dann Headless als Linux build. Es wird also grafisch nichts berechnet aber ich kann die Grundfunktionen, Physik, Collider und alles auf dem Server berechnen. Wenn du alles auf dem Client berechnen lässt wird es leicht hackbar nach meinen Erfahrungen. Schau dir doch mal die Videos von Tom Weiland an. Das ist ein Kollege der mal eine gute Tutorialreihe dazu gemacht hat. (
  4. Sehr coole Idee. Finde ich echt klasse. Sowas hätte ich gerne für Redmine. (Also falls dir mal langweilig ist )
  5. Schade! Ich hoffe immer dass man evtl mal was vom Trabant Driver sieht. Hat für mich nichts mehr mit dem game zu tun. Das Thema sollte vieleicht mal umbenannt werden!
  6. Falscher Bereich! Ich habe kein Wort verstanden was du genau wissen willst. Bitte stelle nochmal eine ordentliche Frage im richtigen Bereich. Und Satzzeichen sind gerne gesehen. Evtl. wäre auch gut zu wissen was du schon hast.
  7. Exportiere es als Assetpackage! https://docs.unity3d.com/Manual/AssetPackages.html Ob da beim Import alles zu 100% so ist wie vorher kann ich nicht 100% sagen.
  8. Ohh der letzte Flipper? Was ist den Malzbie ohne Malbies Flipper? 😳 Auf jeden Fall sehen die Flipper klasse aus und respekt vor der ganzen Arbeit. Top. 👍 Freue mich schon auf Malzbies Mineswepper ! 😅
  9. Hallo und herzlich Willkommen. Natürlich wünsche ich auch viel Spaß mit Unity und wenn du fragen hast scheue sich nicht sie hier zu stellen! Hier wird immer sehr gut und Kompetent geholfen
  10. Herzlich willkommen.
  11. TextMeshPro ist doch jetzt Standartmäßig drin. Am besten du suchst dir die Textur und machst dort deine schrift drauf. Ist denke ich am performantesten (wird das so geschrieben?🤯).
  12. HeyHey. Also erstmal finde ich es klasse wie ambitioniert du an deinem Projekt arbeitest. Das schaffen nicht viele. Ansonsten finde ich die Spielidee sehr gut und es lässt sich da sicherlich einiges machen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hab mir das Spiel natürlich auch einmal angeschaut. Leider hatte ich null Ahnung was ich machen soll. 🤦‍♂️ Evtl. wäre es möglich eine kleine Anleitung zu schreiben, dann schau ich da gerne öffter mal rein.
  13. Hallo Insider, ich bin eigentlich schon seit 2015 Mitglied in diesem Forum, habe aber bisher mehr mitgelesen und mit getüfftelt. Meist war ich mit mit meiner Antwort aber viel zu langsam. 🤷‍♂️ Nun möchte ich mich aber mehr im Forum einbringen, denn davon lebt so ein Forum schließlich. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen User helfen und/oder ihr könnt mir helfen. Ich freue mich auf die weitere Zeit hier und hoffe das auch die Aktivität wieder ein wenig zunimmt.
  14. Wow. Das sieht echt gut aus. Darf man fragen wie viel Polygone der Tie Fighter und der Transporter haben? Sieht echt sehr Detailliert aus!
×
×
  • Create New...