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Unity Insider Forum

Tyroonis

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About Tyroonis

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  • Birthday 05/17/1990

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    Thüringen

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1,166 profile views
  1. Tyroonis

    nebel

    Das kann man ganz einfach in den Lighting Einstellungen einstellen. Schau mal hier: https://docs.unity3d.com/Manual/PostProcessing-Fog.html
  2. Wenn du Visual Studio mit den Unity Tools installiert hast brauchst du es ja nicht nochmal mit Unity zu installieren. Kannst du bei der Installation im Hub abwählen. Normalerweise macht das keine Probleme
  3. Ich denke mal nicht das es eine große rolle spielt. Wichtig wäre das du bei der Installation von Visual Studio die Unity Tools mit installierst. Ich arbeite mit dem Hub von Unity. Dort wird dir Visual Studio auch immer mit angezeigt wenn du ne Unity Version installierst. Würde aber die Community Edition separat installieren. Bei Android Studio weiß ich es leider nicht. Hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt.
  4. Ich denke mal dass das so eine Art Bausystem werden soll. Zumindest verstehe ich es so. Also ich verstehe es so: Der Spieler baut seine Mauer und kann dann auswählen an welcher stelle Fenster und Türen oder Tore sein sollen. Also der Spieler schaut auf auf die Mauer und bei Tastendruck oder Klick werden Fenster oder Türen ausgeschnitten. In diesem Fall wirst du mit Raycast arbeiten müssen. https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/physics/raycasting
  5. Tyroonis

    Moin

    Herzlich willkommen.
  6. Aber müsste das nicht auch mit additiven Laden der Scene gehen? Also Scenemanger.LoadScene ("Deine Computerscene", LoadSceneMode.Additiv) Glecihzeitig pausierst du deine hauptscene wenn du willst. Und zurück geht es indem du die Computerscene schließt oder mit SceneManager.UnloadScene ("Deine ComputerScene"); Ich hatte das zumindest mal so gemacht. Bei mir ist man auch an ein Terminal gegangen. Da das nicht viel berchnung erfordert, hatte ein Pausieren bei mir gereicht. NACHTRAG: habe gerade gesehen das @Sascha dasauch schon aufgegriffen hatte.
  7. Wenn dir das im Editor passiert ist. Wähle einfach deine Map in der Hirachy aus gehe mit der maus über deine Szene und drücke F
  8. TextMeshPro ist doch jetzt Standartmäßig drin. Am besten du suchst dir die Textur und machst dort deine schrift drauf. Ist denke ich am performantesten (wird das so geschrieben?🤯).
  9. HeyHey. Also erstmal finde ich es klasse wie ambitioniert du an deinem Projekt arbeitest. Das schaffen nicht viele. Ansonsten finde ich die Spielidee sehr gut und es lässt sich da sicherlich einiges machen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hab mir das Spiel natürlich auch einmal angeschaut. Leider hatte ich null Ahnung was ich machen soll. 🤦‍♂️ Evtl. wäre es möglich eine kleine Anleitung zu schreiben, dann schau ich da gerne öffter mal rein.
  10. @malzbie Hast du jetzt etwa genau für dieses Theam schnell mal ein Tutorial aufgenommen? 😦 Ich hätte da auch das ein oder andere Anliegen !
  11. SRY Aber ich muss das jetzt einfach mal so sagen. Anscheinend hast du dich noch nicht wirklich mit programmieren auseinander gesetzt. Durch stures Copy&Paste wirst du auf dauer nicht weit kommen. Schau dir am besten erstmal die C# Grundlagen an. Dann solltest du deinen fehler auch selbst erkennen.
  12. Dann werde ich das die Tage mal versuchen. Vielen Dank
  13. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich wusste nur nicht ob ich da ganze Objekte übergeben kann. Bzw. ob auch das ankommt was ich brauche. Aber probiert habe ich es tatsächlich noch nicht. Ich werde mich die tage mal dran setzen.
  14. Hallo Insider, ich bin eigentlich schon seit 2015 Mitglied in diesem Forum, habe aber bisher mehr mitgelesen und mit getüfftelt. Meist war ich mit mit meiner Antwort aber viel zu langsam. 🤷‍♂️ Nun möchte ich mich aber mehr im Forum einbringen, denn davon lebt so ein Forum schließlich. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen User helfen und/oder ihr könnt mir helfen. Ich freue mich auf die weitere Zeit hier und hoffe das auch die Aktivität wieder ein wenig zunimmt.
  15. Guten Morgen, ich habe mir einen Launcher geschrieben der Mein Spiel immer auf dem neusten Stand hält. Das funktioniert ohne Probleme. Soweit so gut. Nun möchte ich das der User sich im Launcher anmeldet und erst dann auch die Updates bekommt unddas Spiel starten kann. Das funktioniert soweit auch. ABER: Bisher muss sich der User noch einmal zusätzlich Im Spiel selbst anmelden. Das wird den Usern auf dauer nicht gefallen. Die Connection speicher ich als ConnectionObjekt in einer seperaten Klasse. Ich möchte nun das Objekt an mein Spiel übergeben und daraus die Connection holen. Wie kann ich das aber am besten realisieren? Ich dachte evtl. an interprozess Communikation. Weiß aber nicht ob das so ausfallsicher ist bzw ob mir das nicht mehr Probleme macht. evtl. gibt es ja einen leichteren Weg. Jemand eine Idee???
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