Jump to content
Unity Insider Forum

Tyroonis

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tyroonis

  1. Tyroonis

    nebel

    Das kann man ganz einfach in den Lighting Einstellungen einstellen. Schau mal hier: https://docs.unity3d.com/Manual/PostProcessing-Fog.html
  2. Wenn du Visual Studio mit den Unity Tools installiert hast brauchst du es ja nicht nochmal mit Unity zu installieren. Kannst du bei der Installation im Hub abwählen. Normalerweise macht das keine Probleme
  3. Ich denke mal nicht das es eine große rolle spielt. Wichtig wäre das du bei der Installation von Visual Studio die Unity Tools mit installierst. Ich arbeite mit dem Hub von Unity. Dort wird dir Visual Studio auch immer mit angezeigt wenn du ne Unity Version installierst. Würde aber die Community Edition separat installieren. Bei Android Studio weiß ich es leider nicht. Hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt.
  4. Ich denke mal dass das so eine Art Bausystem werden soll. Zumindest verstehe ich es so. Also ich verstehe es so: Der Spieler baut seine Mauer und kann dann auswählen an welcher stelle Fenster und Türen oder Tore sein sollen. Also der Spieler schaut auf auf die Mauer und bei Tastendruck oder Klick werden Fenster oder Türen ausgeschnitten. In diesem Fall wirst du mit Raycast arbeiten müssen. https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/physics/raycasting
  5. Tyroonis

    Moin

    Herzlich willkommen.
  6. Aber müsste das nicht auch mit additiven Laden der Scene gehen? Also Scenemanger.LoadScene ("Deine Computerscene", LoadSceneMode.Additiv) Glecihzeitig pausierst du deine hauptscene wenn du willst. Und zurück geht es indem du die Computerscene schließt oder mit SceneManager.UnloadScene ("Deine ComputerScene"); Ich hatte das zumindest mal so gemacht. Bei mir ist man auch an ein Terminal gegangen. Da das nicht viel berchnung erfordert, hatte ein Pausieren bei mir gereicht. NACHTRAG: habe gerade gesehen das @Sascha dasauch schon aufgegriffen hatte.
  7. Wenn dir das im Editor passiert ist. Wähle einfach deine Map in der Hirachy aus gehe mit der maus über deine Szene und drücke F
  8. TextMeshPro ist doch jetzt Standartmäßig drin. Am besten du suchst dir die Textur und machst dort deine schrift drauf. Ist denke ich am performantesten (wird das so geschrieben?🤯).
  9. HeyHey. Also erstmal finde ich es klasse wie ambitioniert du an deinem Projekt arbeitest. Das schaffen nicht viele. Ansonsten finde ich die Spielidee sehr gut und es lässt sich da sicherlich einiges machen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hab mir das Spiel natürlich auch einmal angeschaut. Leider hatte ich null Ahnung was ich machen soll. 🤦‍♂️ Evtl. wäre es möglich eine kleine Anleitung zu schreiben, dann schau ich da gerne öffter mal rein.
  10. @malzbie Hast du jetzt etwa genau für dieses Theam schnell mal ein Tutorial aufgenommen? 😦 Ich hätte da auch das ein oder andere Anliegen !
  11. SRY Aber ich muss das jetzt einfach mal so sagen. Anscheinend hast du dich noch nicht wirklich mit programmieren auseinander gesetzt. Durch stures Copy&Paste wirst du auf dauer nicht weit kommen. Schau dir am besten erstmal die C# Grundlagen an. Dann solltest du deinen fehler auch selbst erkennen.
  12. Dann werde ich das die Tage mal versuchen. Vielen Dank
  13. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich wusste nur nicht ob ich da ganze Objekte übergeben kann. Bzw. ob auch das ankommt was ich brauche. Aber probiert habe ich es tatsächlich noch nicht. Ich werde mich die tage mal dran setzen.
  14. Hallo Insider, ich bin eigentlich schon seit 2015 Mitglied in diesem Forum, habe aber bisher mehr mitgelesen und mit getüfftelt. Meist war ich mit mit meiner Antwort aber viel zu langsam. 🤷‍♂️ Nun möchte ich mich aber mehr im Forum einbringen, denn davon lebt so ein Forum schließlich. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen User helfen und/oder ihr könnt mir helfen. Ich freue mich auf die weitere Zeit hier und hoffe das auch die Aktivität wieder ein wenig zunimmt.
  15. Guten Morgen, ich habe mir einen Launcher geschrieben der Mein Spiel immer auf dem neusten Stand hält. Das funktioniert ohne Probleme. Soweit so gut. Nun möchte ich das der User sich im Launcher anmeldet und erst dann auch die Updates bekommt unddas Spiel starten kann. Das funktioniert soweit auch. ABER: Bisher muss sich der User noch einmal zusätzlich Im Spiel selbst anmelden. Das wird den Usern auf dauer nicht gefallen. Die Connection speicher ich als ConnectionObjekt in einer seperaten Klasse. Ich möchte nun das Objekt an mein Spiel übergeben und daraus die Connection holen. Wie kann ich das aber am besten realisieren? Ich dachte evtl. an interprozess Communikation. Weiß aber nicht ob das so ausfallsicher ist bzw ob mir das nicht mehr Probleme macht. evtl. gibt es ja einen leichteren Weg. Jemand eine Idee???
  16. In den Controller wird nicht WASD gearbeitet sondern mit Achsen. Also: MovementManagement (1,Vinput,run,sprint); Zumindest gehe ich davon aus. Bin leider auf Arbeit und habe nicht die Zeit es mir genau anzuschauen.
  17. Du fragst mit dem "if" ja auch ob sie gedrückt wird! Du willst sie aber ausführen. Das funtioniert so nicht. Ich würde einfach direkt die Funtion ausführen die die Taste W auch übernimmt und nicht die Taste W simulieren.
  18. Ich finde die einwände auch gut. Viel los ist ja leider auch nicht. Die rollen gehen auch so zuzuweisen. Nur wenn man das automatisch oder per Comand machen will muss man sich einen Bot basteln. Aber das sollte für ein haufen Programmierer ja kein Problem sein. Es geht sogar in C#. Die Librarie ist vorhanden.
  19. Wow. Das sieht echt gut aus. Darf man fragen wie viel Polygone der Tie Fighter und der Transporter haben? Sieht echt sehr Detailliert aus!
  20. Ohh. Da bin ich gespannt und werde dich auch gerne mit einem Kauf unterstützen. Ich habe damals auf Windows 98 sehr viel Flipper gespielt, mit einem Dämonen Setting. Hatte glaube 5 Tische oder so. Von der Windows XP Version war ich schon nach kurzer Zeit gelangweilt. War immer das selbe. Finde es cool das sich endlich mal jemand an ein Flipper Comeback dran setzt . Bin also sehr gespannt. Für welche Plattformen ist das Projekt den gedacht? Nur PC?
  21. Vorwort: Ich selbst bin kein Profi in Sachen Programmierung, 3D-Design oder was sonnst noch wichtig ist wenn man Spiele entwickeln will. Auch wenn ich schon seit über 6 Jahren programmiere glaube ich nicht das ich in der Lage wäre einen Workshop zu leiten. Doch einige hier, ob Hobbyentwickler oder Profi, sind dazu durchaus in der Lage. Und eventuell haben sie ja auch Lust darauf. Und genau hier findet meine Idee ihre Wurzeln. Die Idee: Ein Mitglied dieses Forums, der gerne einen Workshop leiten möchte denkt sich ein Konzept aus. Das Thema sollte nicht allzu komplex sein um auch Anfänger anzusprechen. Für komplexere Themen werden extra Workshops für Fortgeschrittene angeboten. Der Leiter eröffnet ein Teamviewer Meeting und lädt auf einen TS (kann ich gerne zur Verfügung stellen) oder Discord ein. Hier findet dann der Workshop statt. Dieser kann auch auf mehrere Teile aufgeteilt werden damit es nicht zu lange wird und nicht zu viel. Alle Teilnehmer können parallel mit arbeiten oder auch einfach nur zuhören. Ob Fragen während des Workshops erlaubt sind oder erst am Schluss eine Frage/Antwort-Runde startet einscheidet der Leiter. Das erstmal kurz zu meiner Idee. Ist natürlich noch ausbaufähig! wie steht ihr dazu und gibt es für so etwas überhaupt Interesse? PS.: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
  22. Ist zwar schon älter das Thema aber bin auch aus Erfurt. Evtl. kann man sich ja mal treffen wenn noch interesse besteht.
  23. Ich greife dieses Thema nochmal auf. Kann es sein das dafür nicht mehr die Pro Version nötig ist? Es läuft ja jetzt über SceneManager.LoadSceneAsync(...). In den Docs steht aber nichts das die Pro Version nötig ist. https://docs.unity3d.com/ScriptReference/SceneManagement.SceneManager.LoadSceneAsync.html
  24. Um zum besipiel Gamekeys zu generieren. Wenn du dei Spiel nicht über steam oder so vermarkten willst, kannst du so selbst dafür sorgen das dein Spiel nur mit gültigem Key spielbar ist. Oder um Keys für einen Ingameshop zu generieren. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
×
×
  • Create New...