Jump to content
Unity Insider Forum

Tyroonis

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Tyroonis

  1. So. Nun will ich auch einmal von meinem Projekt berichten. 
    Viele werden sagen es ist ein Mammutprojekt und das schaffe ich nicht. Darum geht es mir auch nicht. 
    Ich wollte "versuchen" ein Spiel zu erstellen, so wie ich es mir wünschen würde. Und wenn es nicht fertig wird, dann ist es halt so.
    Ich hatte mein Spaß und habe viel dazu gelernt!


    Aber nun zu meinem Spiel.

    Cpt. Robinson

    Story (Ausschnitt, ist noch WIP):

    Wir schreiben das Jahr 2056.
    Die Erde zerfällt. Immer wieder treten schwere Wetterphänomene auf.
    Einige Private Investoren schlossen sich zusammen um ein ein Forschungsteam zu gründen und fremde, weit entfernte Planeten zu finden und zu kolonisieren.
    Es Entstand das Ascention-Projekt. Die fahrt hinter den Himmel um ein Paradies zu finden war oberste Priorität.

    Als Crewmitglied des Kolonieschiffes "Delta5" sind sie mit ihren Kameraden auf dem Weg weit hinten den Gürtel des Orion.
    Doch plötzlich geht etwas schief.
    Sie und ihre Kameraden werden aus dem Kryoschlaf gerissen. Doch es ist viel zu früh.
    Schwere Schäden am Schiff, welche durch Asteroiden angerichtet wurden, zwingen sie in ein Dropship zu steigen und zu fliehen.

    Doch wie es der Zufall will, befindet sich ein Planet in der Nähe auf welchem Leben möglich ist, und sie gehen auf Kurs.
    Auf dem Planten gelandet, beginnt der Kampf ums überleben!

     

    Features:

    • prozedural generierte Planeten
    • Freie Namensgebung von neu endeckten Pflanzen und Lebewesen
    • Zucht von Pflanzen und Lebewesen
    • KI Lebewesen haben Bedürfnisse, pflanzen sich fort und bilden Gruppen/Herden
    • KI Lebewesen können ausgerottet werden (Vorsicht bei der Jagt)
    • Tag/Nacht Zyklus
    • Hunger und Durst
    • realistisches Inventar (umstellbar auf Arcade)
    • Crafting
    • Tutorial auf Schiff der Erdflotte
    • Multiplayer (Dedicated Server)

     

    Was ist bisher umgesetzt?

    • DediServer Core steht und läuft relativ stabil (Tests ausstehend)
    • Development Map erstellt
    • Umgebung wird vom Server zufällig gespawnt (Bäume/Steine usw.)
    • Tag/Nacht Zyklus Synchron
    • Inventar (hier fehlt noch das stapeln von Items)



    Und noch ein paar kleinere Sachen.
    Im großen und ganzen bin ich aber doch schon relativ weit.

    Ich denke wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte könnte ich bald einen Servertest mit ein paar freiwilligen starten.
    Bis dahin werde ich aber noch ein wenig am Code feilen. Will mich ja nicht blamieren.

    Zudem muss ich mich noch an ein paar Modelle setzen. 🤓

    Hier noch ein grobes Bild von der Dev-Map:Screenshot_1.png.47dff8095d3d599041d91cbbf4b7396b.png

    Der Rest folgt hoffentlich an späteren Posts! 
     

  2. HeyHey.

    Also erstmal finde ich es klasse wie ambitioniert du an deinem Projekt arbeitest.
    Das schaffen nicht viele.

    Ansonsten finde ich die Spielidee sehr gut und es lässt sich da sicherlich einiges machen.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich hab mir das Spiel natürlich auch einmal angeschaut.
    Leider hatte ich null Ahnung was ich machen soll. 🤦‍♂️
    Evtl. wäre es möglich eine kleine Anleitung zu schreiben, dann schau ich da gerne öffter mal rein.

  3. Hallo Insider,

    ich bin eigentlich schon seit 2015 Mitglied in diesem Forum, habe aber bisher mehr mitgelesen und mit getüfftelt.
    Meist war ich mit mit meiner Antwort aber viel zu langsam. 🤷‍♂️

    Nun möchte ich mich aber mehr im Forum einbringen, denn davon lebt so ein Forum schließlich.
    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen User helfen und/oder ihr könnt mir helfen. :D

    Ich freue mich auf die weitere Zeit hier und hoffe das auch die Aktivität wieder ein wenig zunimmt.
     

    • Like 1
  4. Am 9.3.2018 um 19:28 schrieb Vankenthor:

    PATCH 0.0.2.17 ONLINE

    Heute ist aufgefallen wenn sich ein neuer Account einloggen möchte, dann funktioniert das Einstellungsmenü beim ersten Start nicht. Dies haben wir mit dem Patch 0.0.2.17 gefixt.

    Sollte jemand Probleme haben bitte lasst es uns wissen. 

    Danke und Gruß

    Team Negaia

    Danke !

    • Thanks 1
  5. Am 11.7.2017 um 22:12 schrieb malzbie:

    Aber ich denke, wenn die Nummer 3 fertig ist, dann werde ich beginnen.

    Ohh. Da bin ich gespannt und werde dich auch gerne mit einem Kauf unterstützen.
    Ich habe damals auf Windows 98 sehr viel Flipper gespielt, mit einem Dämonen Setting. Hatte glaube 5 Tische oder so.
    Von der Windows XP Version war ich schon nach kurzer Zeit gelangweilt. War immer das selbe.

    Finde es cool das sich endlich mal jemand an ein Flipper Comeback dran setzt . Bin also sehr gespannt.

    Für welche Plattformen ist das Projekt den gedacht? Nur PC?

    • Like 1
  6. Vorwort:
    Ich selbst bin kein Profi in Sachen Programmierung, 3D-Design oder was sonnst noch wichtig ist wenn man Spiele entwickeln will.
    Auch wenn ich schon seit über 6 Jahren programmiere glaube ich nicht das ich in der Lage wäre einen Workshop zu leiten. 
    Doch einige hier, ob Hobbyentwickler oder Profi, sind dazu durchaus in der Lage.
    Und eventuell haben sie ja auch Lust darauf.
    Und genau hier findet meine Idee ihre Wurzeln.


    Die Idee:
    Ein Mitglied dieses Forums, der gerne einen Workshop leiten möchte denkt sich ein Konzept aus.
    Das Thema sollte nicht allzu komplex sein um auch Anfänger anzusprechen. Für komplexere Themen werden extra Workshops für Fortgeschrittene angeboten.
    Der Leiter eröffnet ein Teamviewer Meeting und lädt auf einen TS (kann ich gerne zur Verfügung stellen) oder Discord ein.
    Hier findet dann der Workshop statt. 
    Dieser kann auch auf mehrere Teile aufgeteilt werden damit es nicht zu lange wird und nicht zu viel.
    Alle Teilnehmer können parallel mit arbeiten oder auch einfach nur zuhören.

    Ob Fragen während des Workshops erlaubt sind oder erst am Schluss eine Frage/Antwort-Runde startet einscheidet der Leiter.

     

    Das erstmal kurz zu meiner Idee. Ist natürlich noch ausbaufähig!
    wie steht ihr dazu und gibt es für so etwas überhaupt Interesse? 

    PS.: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

  7. Am 15.5.2017 um 15:50 schrieb checkalord3:

    Ich bin ebenfalls neu in der Unity Szene. Ich lerne auch gern neues, darum würde ich mal gerne fragen: Was ist genau ein Keygenerator? Was könnte man theoretisch alles mit anstellen. So wie ich das ganze jetzt verstanden habe ist das nämlich einfach nur ein Zähler, der jedem Spieler eine gewisse Identität gibt und diese benutzt wird ihn eindeutig identifizieren zu können.

     

    Grüße :)

    Um zum besipiel Gamekeys zu generieren.

    Wenn du dei Spiel nicht über steam oder so vermarkten willst, kannst du so selbst dafür sorgen das dein Spiel nur mit gültigem Key spielbar ist.

    Oder um Keys für einen Ingameshop zu generieren. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

  8. Am 21.6.2017 um 22:54 schrieb Polywonk:

    Nicht ernst nehmen, es wird natürlich keine Lichtschwerter oder Blaster im Spiel geben. B)

    Ach schade. :ph34r:

     

    Ansonsten finde ich die Assets sehr gut gelungen.
    Wirst du auch die programmierung selbst machen oder hast du einen Programmierer an der Hand?

  9. Also ich habe mir das Spiel angeschaut. 
    Da ich selbst entwickle weiß ich wie schwer es ist.

    Aber ich finde das der Schritt zum Early Access bzw Steam viel zu früh war. Es fehlt sehr stark an Inhalt und auch die Performance lässt zu wünschen übrig.

    OK. Die Grafik ist nicht der Hammer und die Standart Unity Bäume sind sicherlich nur Platzhalter. Aber daran kan man immer arbeiten.

    Aber wie schon gesagt. Viel zu früh für Steam. Und für 15€ erst recht. 
    Ich hoffe du hat dich da nicht übernommen. 

    Wünsche dir echt alles erdenklich gute und hoffe das meine 15€ nicht umsonnst waren!

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...