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Unity Insider Forum

Johannes

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About Johannes

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    Ehemaliger Redakteur
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    http://johannes.koerner.iserv-gis.de/

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  1. SpecialFX mit Tiefe? Dieser Guide von Ole Ciliox und Kuba Cupisz zeigt, wie's geht: http://www.unity-insider.de/news/604-specialfx-mit-tiefe

  2. Interview mt dem leitenden Entwickler von Unity Technologies: http://unity-insider.de/gamescom/565-interview-mit-brian-bruning

  3. Soweit ich weiß, kann man bei MakeHuman auch low poly einiges anstellen. Ich habe auf jeden Fall schon low poly Modelle gesehen, die mit MakeHuman gemacht wurden.
  4. Für dich könnte auch das Programm MakeHuman interessant sein. Ich kann dir den Link nicht geben, da copy und paste mit dem iPad grad nicht funktioniert. Google es einfach mal.
  5. Wofür brauchst du das denn genau? Wenn die Objekte einen Collider haben, kannst du einen Mausklick über OnMouseUp() abfragen. Dann bräuchte aber jedes Objekt ein Script, das ihm sagt, was es dann tun soll. Eine andere Möglichkeit wäre, es über einen Raycast zu lösen. Ob das nun ne Box oder Sphere ist, kannst du über tags lösen.
  6. Der Spieler hat eine kleine Lichtkugel bei sich und geht durch eine dunkle Umgebung (Plane). Sobald ich in die Mitte der Plane komme, wird auf einmal die ganze Plane hell. Woran kann das liegen? Edit: Mit deim 3. Spotlight in der Scene wird auf einmal alles viel heller. Kann das an den Qualitätseinstellungen im Editor liegen? Edit2: Es lag an den Qualitätseinstellungen, auf höchster Einstellung ist alles so, wie es soll. Edit3: Weiß jemand, wie stark Pixel Light Count in die Rechenleistung geht? Ich muss das nämlich so einstellen, wie es auf Fantastic wäre, damit das Spiel richtig läuft.
  7. Hier wirst du wahrscheinlich finden, was du suchst: http://unity3d.com/support/documentation/ScriptReference/GL.html Die GL-Klasse ist nur in Unity Pro verfügbar
  8. Diese Tutorialserie war eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht aber weil mir morgen die Zeit fehlt, bekommt ihr es heute schon. Die Tutorials sind für Anfänger gemacht und erklären das Interface und alle Funktionen des Hauptmenüs. Ich habe die Videos in eine Playlist gesteckt, ihr könnt sie aber auch einzeln hier finden. Zuletzt sollte noch gesagt werden, dass die Tutorials eine Übersetzung der Tutorials der WalkerBoys sind. Für Anfänger sollte das hier in Kombination mit den Scripting Tutorials von Sascha eine gute Basis bilden. Johannes
  9. Wenn ich Cinema4D hätte, könnte ich jetzt riggen und animieren. Die Tutorials sind wirklich gut. Johannes
  10. Gewinnt bis zu $10,000 beim Entwicklerwettbewerb von Kongregate und Unity! Mehr Informationen in unserer Newsmeldung: http://www.unity-insider.de/news/477-unity-game-contest

  11. 6000 Posts und fast 300 Mitglieder :)

    1. Lars

      Lars

      Und über 200.000 Forenbesucher.

  12. Schreibt @unity3d , was ihr im kommenden Jahr mit Unity zu programmieren plant. Mehr (wichtige) Infos in unserer News: http://www.unity-insider.de/news/476-was-werdet-ihr-mit-unity-programmieren

  13. Bigpoint bringt stereoskopisches 3D in den Browser. Mehr Infrormationen und Bilder gibts in unserer Newsmeldung: http://www.unity-insider.de/news/469-stereoskopisches-3d-in-den-browser

  14. Bigpoint setzt einen weiteren Schwerpunkt in seiner internationalen Expansion durch einen neuen Standort in Brasilien: http://www.unity-insider.de/news/459-bigpoint-in-sao-paulo

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