Jump to content
Unity Insider Forum

Sakres01

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Sakres01 last won the day on December 5 2015

Sakres01 had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About Sakres01

  • Rank
    Advanced Member
  1. Was ich noch hinzufügen wollte: Ich habe bereits mehrere Wochen damit verbracht mir Grundlagen anzueignen und habe auch schon so viel gelernt, dass ich große Teile meines Spiels selber programmieren kann, leider habe ich in keinem Tutorial gelernt, wie ich dieses Problem löse. Ich habe außerdem schon etliche Stunden gesucht um ähnliches zu finden, aber leider nichts gefunden. Deshalb habe ich auch gefragt, ob jemand eines kennt und habe niemals von jemanden verlangt ein solches für mich zu finden. Aus diesen Gründen hat der Link auch keinen Bezug auf das von mir gefragte. Zu schade, dass das hier die wenigsten lesen werden. Aber ich frage mich ob es auch ein Forum gibt, auf welchem nicht zu 90% hochnäsige "Experten" herumlungern, um den Neueinsteigern ihre Träume o.ä. zu versauen, durch angebliche Hilfeleistungen, welche zum Ende ungefähr genauso viel gebracht haben, als wenn man nie gefragt hätte. Dankeschön
  2. @sasche Das Dankeschön war natürlich nur bedingt ernst gemeint.. Für mich ist das Programmieren auch nur bedingt Kunst. Programmieren ist etwas, was jeder lernen muss. Ich habe schon einige Programmiersprachen gelernt, welche ich für diverse Zwecke verwendet habe. Bei den meisten dieser Programmiersprachen, hat ich ein Dozent, Lehrer, Tutor, o.ä. Da ich mich sehr für die Spieleentwicklung interessiere, aber nicht alles aus dem nichts heraus einfach Wissen kann, vor allem was das Programmieren angeht, benötige ich einen Lehrer o.ä. welcher mir beibringt, wie ich bestimmte Probleme löse. In diesem Fall würde ich gerne bestimmt Lösungen aus einem Tutorial lernen, da mir kein Lehrer zur Verfügung steht. Ich habe auch bereits sehr viel gelernt, leider fehlen mir noch bestimmte Arbeitsschritte, um einige Funktionen meines Spiels zu verbessern. Ich suche keineswegs ein Script, was ich einfach abschreiben kann. Ich hoffe ich habe mich damit deutlich genug ausgedrückt, warum ich dieses Tutorial brauche und es ist verständlich, dass ich den angegeben Link auf welchen du mich hingewiesen hast, für nicht ganz der Realität entsprechend halte, da das Programmieren, um welches es mir hier auch geht, nicht direkt mit der, als hohe Kunst angepriesene, Spieleentwicklung zusammenhängt und damit auch selber nicht im geringsten etwas mit künstlerischer Begabung zu tun hat. PS: meine künstlerische Ader beanspruche ich in genügendem Maß beim modellieren bzw. wenn ich die Geschichte hinter meinem Spiel entwickle.
  3. Dankeschön Ich hab mittlerweile schon irgendwie nen Plan, aber ich damit bekomme ich einfach nicht das hin, was ich brauche
  4. Hey, ich habe einen Character erstellt, welchen ich jetzt im First-Person Modus spielen will. Kennt jemand ein gutes Tutorial o.ä. wo einem beigebracht wird, wie man so ein Script selber schreibt? Einfache First-Person Controller kann ich bereits selber schreiben. Ich suche allerdings etwas, wo sich die Kamera auch an die Bewegungen meines Characters anpasst, weil ich z.B. wenn ich renne, immer sofort die Augen von meinem Character sehe, da sich dieser bei der Animation nach vorne beugt. Ich habe auch schon auf YouTube gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. Danke schon einmal im Voraus
  5. @Tiles Ich glaube das was ich meine war per Locomotion, wenn ich mich richtig erinnere. Da wüsste ich gerne wie das funktioniert. Und das was du im ersten Part gesagt hast, das ist mir so auch klar, deshalb habe ich bisher immer nur Laufbandanimationen für meine Charaktere erstellt. aber wenn man direkt bein Unity guckt, dann sieht man dass die Animationen dort viel agiler sind, als meine Animationen.
  6. @malzbie Danke für die Antwort Ich mache gerade erst einmal ein kleines 3rd Person-Game, um alles mal auszuprobieren. jetzt ist es z.B. so, dass wenn ich mir den Standard-3rd-Person-Character aus Unity mal angucke, dann hat dieser nur Animationen, wo er sich, wenn man sich die Animationen anschaut, auch bewegt, also nicht aus Laufbandanimationen besteht und solche würde ich gerne hinbekommen, aber ich habe leider keine Ahnung wie man das macht. Ich habe schonmal einige Versuche gemacht, wo ich einen Character in Blender so animiert habe, dass er nach vorne läuft, in Unity sah es dann allerdings so aus, dass er bei der Animation zwar ei kurzes Stück nach vorne gelaufen ist, ist dann am ende der Animation allerdings wieder zurückgesprungen. Wie kann ich das nun so einstellen, dass wenn sich der Character in der Animation nach vorne bewegt, dass sich dann sein "Zentrum" mitbewegt?
  7. @Tiwaz Hey, Du hast das vermutlich falsch verstanden, wie ich das meine. Ich finde das sogar sehr gut, wenn man zusammen Lösungswege findet. Mir geht es aber wirklich explizit um die Leute, welche sich für die ober tollen halten, hier ihren geistigen Dünnschiss zu dem Thema abgeben, welcher meist so aussieht, dass die Fragensteller sowieso nichts können würden u.ä. , aber darauf kommt es überhaupt nicht an da gerade genau das passiert, was ich eigentlich nicht will. Außerdem frage ich mich manchmal, was daran so schwer ist, nur die Fragen zu beantworten, welche oben in der Themenüberschrift, bzw. in der Beschreibung steht? Darauf möchte ich jetzt übrigens auch keine Antwort, weil dadurch nur noch mehr vom Thema abgewichen wird.
  8. So war das nicht gemeint. Ich meinte nur solche Antworten wie "Fang lieber erstmal mit etwas anderem an, das ist für den Anfang zu schwierig", oder deine. Ich hab nichts lieber, als gute und ausführliche Antworten, nur können mir die Klugscheißer gestohlen bleiben, welche komplett vom Thema abschweifen um ihre "Überlegenheit" darzulegen.
  9. Hey, was meint ihr? Sollte man seinen Character lieber Blender, oder direkt in Unity animieren? Wenn ich z.B. eine Laufanimation in Blender erstelle, dann animiere ich meinen Character ja so, dass er auf der Stelle läuft, lege alle Animationen auf eine Timeline und splitte diese dann in Unity. Wenn ich jetzt allerdings mir online Videos dazu anschaue, dann sehe ich dort oft, dass deren Animationen sich nach vorne bewegen und dieser Kreis mit dem roten Pfeil drin bewegt sich mit, was bei mir nicht der Fall ist, wenn ich meine Animationen aus Blender verwende. Oder muss ich meine Animationen aus Blender irgendwie in Unity anpassen? Vielen Dank schon einmal im Vorraus^^ PS: Bitte einfach nur die Frage beantworten und nicht immer irgendwelche nebensächlichen "Tipps" geben, wie es hier anscheinend sonst so üblich ist. Das wäre sehr nett
  10. Hey, ich habe einen Cameratcontroller Programmiert. Dabei habe ich allerdings das Problem, dass die Kamera anscheinend immer auf die Koordinaten (0,0,0) (im Bezug auf meinen Character) gesetzt wird, obwohl ich Sie so programmiert hatte, dass sie eigentlich hinter ihm sein sollte. Im Anhang habe ich mal das Script und noch weitere Screenshots, die vielleicht wichtig sein könnten, hinzugefügt. Was könnte daran falsch sein, dass die nicht an die richtige Position rückt?
  11. Hab meinen Fehler gestern Abend noch selber herausgefunden Das 2. Script, welches ich eigentlich CharacterController nennen, hatte nen Rechtschreibfehler^^
  12. Ich verstehe nicht warum bei mir charController keine Definition für TargetRotation enthält. Ich habe dieses Script aus einem Tutorial von YouTube, von diesem Jahr und sonst ist auch alles richtig. Wie kann ich das wieder berichtigen?
  13. @MarcoMeter so weit habe ich auch schon gedacht. In der Frage geht es mir eher darum, wie ich das ganze Umsetze, da mir momentan nichts dazu einfällt.
×
×
  • Create New...