Jump to content
Unity Insider Forum

Annuninas

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Annuninas's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Gurus Ich bin recht neu in Unity5 und da ich aus den UE4 Gefielden umsteige kenne ich bisher nur NvidiaHairworks was dynamische Haare angeht. Dazu kommt das ich mich rein hobbymäßig mit Games beschäftige und deshalb nicht unbedingt hunderte von Euro für Assets ausgeben möchte da keine kommerzielle Absicht dahinter steht. Welche Möglichkeit ist hierfür empfehlenswert? (Ohne Hairworks. Da ich keinen NvidiaGPU zuwang möchte. Selbiges gilt für TressFX da ich die möglichkeit einer android version offen lassen möchte. Andererseits wäre eine unschöne-haare-android-version-als fork möglich. Hm) Zu erwähnen ist das ich besonderen wert auf die optik bzw dynamic des hauptcharacters lege. Also bitte ich die performance-relevanten details ausser Achtvzu lassen. Im Grunde: Was sieht am besten aus bezüglich physik der Haare? (Shading ist schritt 2) Fallen die Haare richtig wenn der character einen handstand macht (extremfall)? Wie sieht es mit collision aus? Die Möglichkeiten die ich bisher recherchiert habe: 1: Hairworks: Nur für PC version. Nvidia Zwang. Unityport in Alpha. Läuf das überhaupt auf Tegra unter Android? Eher nicht. 2: TressFX: Nein. Da kein Unity port meines Wissens. Wahrscheinlich nicht android tauglich. 3. VertExMotion Asset: 3D haar mesh mit VertExmotion ohne Bounce und Duzende Sphere colliders im Mesh um die haare auf Hindernisse (z.B. zweige) reagieren zu lassen. Erzeugt allerdings den effekt eines flex-gewebes statt locker-leichten-haaren. Nicht das richtige denke ich. 4. ClothHair: StipMesh haare aus blender mit ClothPhysics und Collider im Gesicht. Bestimmte Arten von haaren schier unmöglich einigermaßen realistisch zu erstellen z.B. Locken. Zumindest ist viel artistsches vermögen von nöten. (Ich bin bit-schubser und kein künstler). IMHO Haupsächlich super für Haare im Anime stil. 5: RealTime Hair: Ein User aus youtube stellte seine eigenentwicklung for die anscheinend realtime splines animiert. Bahnbrechend. Suche "Unity realtime hair" auf youtube. Leider noch kein release. Ein anderer User hat ein "Unity Alice hair shader test" video bei dem anscheinend auch realtime splines verwendet werden. Leider keine weiteren infos. Jeder Tip von Euch ist gold wert.
×
×
  • Neu erstellen...