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Hermetes

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  1. Hermetes

    Terrain Texture ändern

    Mmmh soweit habe ich gar nicht gescrollt! Okay komplexer Code....ich kopier mir das mal rein und schau was passiert. Danke!
  2. Hermetes

    Terrain Texture ändern

    Hallooooooo! Wie ändert man eigentlich die Terrain Texture per Mausklick im Runtime? Weiß dazu nur TerrainData und Alphamaps. Aber welche Methode und wie anstellen?
  3. Hermetes

    Danke

    Da möchte ich auch gleich mal Danke sagen! Kann auch Wort zu Wort bestätigen was SyntaxTalksToMe sagte. Vermutlich wäre ich ohne diese Hilfe vom programmieren abgesprungen. Es gab zu keinem Tread das ich schrieb, Zweifel ob eine Antwort kommt. int Verlässlichkeit = 100 var Vertrauen = Verlässlichkeit;
  4. Hermetes

    Animator

    Aufräumen, genau! Ahja, dann muss ich das über Sub States machen. Danke! Bist ja richtig fleißig hier!
  5. Hermetes

    Animator

    Hallo! Was ist wenn ich soviel Animationen habe, das mir das Spinnennetz artige Gestrüp mir zuviel wird? Nun könnte ich Blend Tree´s oder Layers verwenden. Doch meine Animationen möchte ich alle mit bool´s und triggern steuern. Da scheidet aber Blend Tree´s schon mal aus ? Und wie muss ich scripten wenn ich Layers benutze? Da konnte ich leider nirgendwo was finden. Viele Grüße
  6. Hermetes

    for loop - Einheiten (Player) auf Startplätze

    Hm, ja es potenziert sich immer mit den Elementen der Liste. Dann versuche ich erstmal mit 1x Start Einheit und instanziiere es später. Bis wir auf eine andere Möglichkeit kommen.
  7. Hermetes

    for loop - Einheiten (Player) auf Startplätze

    Hi & Danke für die Antwort! Die Players List ist eine Liste wieviel Spieler teilnehmen. Also Player1 ist der menschliche Spieler und die AI wäre Player2 zum Beispiel. !?
  8. Hallo zusammen! Komme leider nicht auf eine Lösung Ich wollte zu Spielbeginn meine Starteinheiten auf ihren Startpositionen zuweisen. In meinem Code werden 3 Starteinheiten plötzlich zu 9 Einheiten. Obwohl ich doch mit "i" angegeben habe , das sich nur die Startplätze erhöhen soll. Nun habe ich jeweils 3 Einheiten auf einem Startplatz.(!?) 6 Startplätze (Tranform Array) 3 Einheiten zum Start (GameObject List) Danke euch schon mal für´s nachdenken! foreach (var p in Players) { //Geht die Liste StartingUnits von Players durch foreach (var u in p.StartingUnits) { // u = Einheiten // go = Instantiate Player // benutzt count for (int i = 0; i < p.StartingUnits.Count; i++) { var go = (GameObject)GameObject.Instantiate(u, p.Location[i].transform.position, p.Location[i].transform.rotation); //Figur1 // go wird zu player var player = go.AddComponent<Player>(); Debug.Log("RTSManager Variable u" + u);
  9. Hi! Wenn ich ein Prefab in der Szene (Runtime aus) anklicke, dann bekomme ich einen orangen farbigen Rand um das Prefab angezeigt. Wie bekomme ich das mit einem Script im Runtime hin? Viele Grüße
  10. Hermetes

    Scripting einfacher - Schleife?

    Hi und Danke für eure Antworten! Ist auf public da dieses Script die Architektur der GUI ist. Aber da ich nur die Syntax eines Tutorials abschreibe, weiss ich nicht wie es auch anders möglich ist. Außerdem lasse ich alles zunächst mal auf public. In meinen Anfängen hatte ich mal eine ganze Woche damit verbracht einem anderen Skript ein private bool zu setzen ^^. Daher würde mir auch kein [System.Serializeable] weiter helfen (oder?). Oder hätte es auch einen Nutzen wenn ich meine Variablen auf public hätte + [System.Seri....] Weiss nicht ob es nur dafür da eine private Variable im Inspector sichtbar zu machen. Jetzt stehe ich da, und bin ratlos was ich denn jetzt als Parameter angeben muss. Muss ich trotz Schleife und Liste alle Variablen ansprechen? @Mazy Ich werds irgendwann mal bereuen es nicht so strukturiert gemacht zu haben! Wie geht man so eine Struktur an? Mit oder ohne abstrakte Klassen? public List<Image> profilImages = new List<Image>(); public void SetProfilPics() { foreach (var picture in profilImages) { picture.color = Color.white; } } public void ClearProfilImages() { foreach (Image picture in profilImages) { picture.color = Color.clear; } } void Start() { ClearLines(); ClearPic(); //ClearGameObjects(); ClearSiegeImages(); ClearPlayerPropertiesImages(); ClearJobs(); ClearIntJobs(); ClearButton(); ClearProfilImages(); }
  11. Hermetes

    Scripting einfacher - Schleife?

    Mein Script wird immer länger und ich frage mich ob sich das nicht einfacher und übersichtlicher mit einer Schleife gestalten lässt. public Image ProfilePic; public Image Background; public Image LivebarPic; public Image HealthbarPic; public Image StaminabgPic; public Image StaminabarPic; public Image wishtable; public Image HintergrundImage; public void SetPic(Sprite pic1,Sprite pic2,Sprite pic3,Sprite pic4, Sprite pic5,Sprite pic6,Sprite pic7,Sprite pic11) { ProfilePic.sprite = pic1; ProfilePic.color = Color.white; Background.sprite = pic2; Background.color = Color.white; LivebarPic.sprite = pic3; LivebarPic.color = Color.white; HealthbarPic.sprite = pic4; HealthbarPic.color = Color.white; StaminabgPic.sprite = pic5; StaminabgPic.color = Color.white; StaminabarPic.sprite = pic6; StaminabarPic.color = Color.white; wishtable.sprite = pic7; wishtable.color = Color.white; HintergrundImage.sprite = pic11; HintergrundImage.color = Color.white; } public void ClearPic() { ProfilePic.color = Color.clear; Background.color = Color.clear; LivebarPic.color = Color.clear; HealthbarPic.color = Color.clear; StaminabgPic.color = Color.clear; StaminabarPic.color = Color.clear; wishtable.color = Color.clear; HintergrundImage.color = Color.clear; }
  12. Hermetes

    shortcut ? hotkey ? Wie nennt man das.....

    Endlich mal wieder Zeit gefunden, doch was mache ich nur falsch??? Ich konnte die angeklickten Figuren in eine Liste setzten. Doch leider kann ich die Figuren Gruppierung nicht wieder aufrufen. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class ShortcutUnits : Interaction { public bool selected = false; public override void Select () { selected = true; } public override void Deselect() { selected = false; } public List<GameObject> SwapList1; GameObject[] selectedgameobjects; // Use this for initialization void Start () { selectedgameobjects = GameObject.FindGameObjectsWithTag("Player"); } void Update () { if (selected && Input.GetKeyDown(KeyCode.LeftControl)) { Debug.Log("Strg is pressed"); if (Input.GetKeyDown(KeyCode.I)) { if (SwapList1.Count != 0) { SwapList1.Clear(); } else{ if(SwapList1.Count == 0) { foreach (GameObject obj in selectedgameobjects) { SwapList1.Add(obj); } } } } } if (Input.GetKey(KeyCode.I)) { foreach(GameObject obj in SwapList1) { selected = true; } } }
  13. Hermetes

    shortcut ? hotkey ? Wie nennt man das.....

    Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe! Wollte nur kurz Bescheid geben das ich da gerade dran bin. Und weil ich unbedingt das Thema Listen und Schleifen vertiefen möchte, gehe ich nach dem ersten Konzept. Auf dem Weg im Auto, ist mir auch eingefallen das ich für alle Tasten eine Liste brauche. Bin schon gut voran gekommen, allerdings auch auf ein paar Probleme. Ich versuchs die erstmal eigenständig zu lösen und lass es euch dann wissen ob es geklappt hat!
  14. ....und vor allem wie kann man ein Gameobjekt im Runtime einer Taste zuweisen, wie z.B. indem man STrg + 1 drückt ? Um dieses Objekt, oder auch mehrere Objekte, dann mit der Taste 1 abrufen kann. Grüße
  15. Hermetes

    NavMeshAgent List Waypoints ablaufen

    Achja natürlich! Da hatte ich den ganzen Tag lang noch nichts gegessen. Also läuft jetzt! Man kann das noch richtig gut ausbauen. Den Pfad auch anzeigen lassen mit dem line.renderer z.B.,von deinem letztem Beitrag. Auch wird es später in einer anderen Varianten in meinem Spiel eine große Bedeutung bekommen. So, wieder einiges gelernt, und gefühlt um einen Level gestiegen! Danke Zer0
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