Jump to content
Unity Insider Forum

Hermetes

Members
  • Content count

    150
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hermetes last won the day on May 5 2016

Hermetes had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About Hermetes

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

1,106 profile views
  1. Hermetes

    Image entlang von Fillamount setzen

    Klasse hat funktioniert! Musste tatsächlich nur das transform.position ersetzen. Vielen vielen Dank! Ich fang schon mal an Schokoladen Tafeln zu stapeln!
  2. Hallo! Ich möchte am Ende meiner Healthbar ein Image setzen. Mein Problem ist aber, das sich das Image immer wieder auf Position (-674,-65) landet und nicht auf (-152,0) Falls die Info wichtig sein sollte, es positioniert sich auf der Bottom Linie meines Canvas. public Vector2 startPos; public Vector2 endPos; public Image healthRegeneration; // Das besagte Image void Start() { startPos = new Vector2(-152,0); endPos = new Vector2(152,0); healthRegeneration.transform.position = endPos; void Update() { float perc = _actuallHealth / _startingHealth; healthRegeneration.transform.position = Vector2.Lerp(startPos, endPos, perc); } Habe public Vector2 benutzt, da ich nicht weiß wie sonst.
  3. Hermetes

    Anzahl eines Items aus einer Liste bestimmen

    Bin immer wieder überrascht welche Methoden die List bereitstellt. Distinct kannte ich bisher nicht. Danke Dir!
  4. Hermetes

    Anzahl eines Items aus einer Liste bestimmen

    Hab mich heute Morgen gleich ans Werk gemacht und läuft echt gut! Dann steckt die Anzahl bereits im [ip] drin. Versuchte die ganze Zeit auf storedItems[ip].keyValue zuzugreifen. Das Dictionary vereint das Item mit der Anzahl zu einer Gruppe. So wie Mutter und Kind. InventoryItem wäre die Mutter und das integer das Kind. Die Gruppe wäre Alleinerziehende bzw. Familie. Alles in der Klammer [] heisst dann [Mutter hat ein Kind] . storedItems[ip]++ bedeutet [Mutter hat zwei Kinder]. storedItems.Add[ip] Frau gebährt Kind --> Gruppe entsteht. storedItems.Remove[ip] Kind Tod! 😭 Auch interessant das du nur eine Methode für Add und Rmove verwendet hast. Vielen Dank Sascha!!! @Lightstorm . Habe das ja jetzt gut hinbekommen. Mich interessiert es aber auch wie man doppelte Einträge in der Liste zusammenzählt. Mir fällt nur ein Vergleich zwischen item.name ein. Also mit Strings.
  5. Hermetes

    Anzahl eines Items aus einer Liste bestimmen

    Position innerhalb der Liste meinte ich.
  6. Hermetes

    Anzahl eines Items aus einer Liste bestimmen

    Achso, mit IndexOf kann ich nur die Position der Liste herausfinden! Mir gehts echt nur um die Anzahl eines bestimmten Items innerhalb der Liste. Also 2 Äpfel , 1 Birne .
  7. Hallo! Duplikate zusammen zu zählen kann man wohl über IndexOf ermöglichen. Allerdings habe ich echt seltsame Resultate. Mein Script mit Erklärung public class SlotInventoryItem : MonoBehaviour public InventoryItem ip; void Update() { if (ReferenceManager.instance.activeStore != null) activeInventory = ReferenceManager.instance.activeStore.GetComponent<MainStoreInventory>(); //das angeklickte Lager amount = activeInventory.storedItems.IndexOf(ip); // die Liste nennt sich storedItems. Das zu vergleichende Item ist das Inventoryitem genannt ip. Mein Debug: Anzahl des Items Stein ist : 2 Anzahl des Items Hammer ist : -1 Anzahl des Items Holz ist : 0 Tatsächlich in der Liste sind 3 x Stein , 0 x Hammer, 2x Holz. Habe nachgelesen das wenn nichts gefunden -1 ausgegeben wird. Aber weshalb beim Stein - 1? und beim Holz -2 ? Wenn ich das in einer foreach Schleife sausen lasse , kommt bei jedem Item 2 heraus.
  8. Hermetes

    Terrain Texture ändern

    Mmmh soweit habe ich gar nicht gescrollt! Okay komplexer Code....ich kopier mir das mal rein und schau was passiert. Danke!
  9. Hermetes

    Terrain Texture ändern

    Hallooooooo! Wie ändert man eigentlich die Terrain Texture per Mausklick im Runtime? Weiß dazu nur TerrainData und Alphamaps. Aber welche Methode und wie anstellen?
  10. Hermetes

    Danke

    Da möchte ich auch gleich mal Danke sagen! Kann auch Wort zu Wort bestätigen was SyntaxTalksToMe sagte. Vermutlich wäre ich ohne diese Hilfe vom programmieren abgesprungen. Es gab zu keinem Tread das ich schrieb, Zweifel ob eine Antwort kommt. int Verlässlichkeit = 100 var Vertrauen = Verlässlichkeit;
  11. Hermetes

    Animator

    Aufräumen, genau! Ahja, dann muss ich das über Sub States machen. Danke! Bist ja richtig fleißig hier!
  12. Hermetes

    Animator

    Hallo! Was ist wenn ich soviel Animationen habe, das mir das Spinnennetz artige Gestrüp mir zuviel wird? Nun könnte ich Blend Tree´s oder Layers verwenden. Doch meine Animationen möchte ich alle mit bool´s und triggern steuern. Da scheidet aber Blend Tree´s schon mal aus ? Und wie muss ich scripten wenn ich Layers benutze? Da konnte ich leider nirgendwo was finden. Viele Grüße
  13. Hermetes

    for loop - Einheiten (Player) auf Startplätze

    Hm, ja es potenziert sich immer mit den Elementen der Liste. Dann versuche ich erstmal mit 1x Start Einheit und instanziiere es später. Bis wir auf eine andere Möglichkeit kommen.
  14. Hermetes

    for loop - Einheiten (Player) auf Startplätze

    Hi & Danke für die Antwort! Die Players List ist eine Liste wieviel Spieler teilnehmen. Also Player1 ist der menschliche Spieler und die AI wäre Player2 zum Beispiel. !?
  15. Hallo zusammen! Komme leider nicht auf eine Lösung Ich wollte zu Spielbeginn meine Starteinheiten auf ihren Startpositionen zuweisen. In meinem Code werden 3 Starteinheiten plötzlich zu 9 Einheiten. Obwohl ich doch mit "i" angegeben habe , das sich nur die Startplätze erhöhen soll. Nun habe ich jeweils 3 Einheiten auf einem Startplatz.(!?) 6 Startplätze (Tranform Array) 3 Einheiten zum Start (GameObject List) Danke euch schon mal für´s nachdenken! foreach (var p in Players) { //Geht die Liste StartingUnits von Players durch foreach (var u in p.StartingUnits) { // u = Einheiten // go = Instantiate Player // benutzt count for (int i = 0; i < p.StartingUnits.Count; i++) { var go = (GameObject)GameObject.Instantiate(u, p.Location[i].transform.position, p.Location[i].transform.rotation); //Figur1 // go wird zu player var player = go.AddComponent<Player>(); Debug.Log("RTSManager Variable u" + u);
×