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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Rasly

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  1. Update!

    Leider komme ich nicht weiter hier und muss mich auf andere Sachen unstelen. Die Idee war gut aber leider könnte ich keine ausreichende Kampfsystem erstellen, dauert einfach zu lange und mir gefält nicht so was darus wird. Das Project brauch also eine komplette Revision. Nebenbei habe ich versucht ein compacteres Project aufzustellen, und ich habe dafur ein Demo erstellt.[url="https://www.youtube.com/watch?v=hVRbES2owLM"] Ich habe eine Video davon hinzufügt.[/url] Das sollte ein Spiel werden bei der Leute ohne registrierung einlogen können und dan versuchen sollen so lange wie möglich zu überleben um dann sein Name in die Rangliste einzutragen. Das Stadt is eine persistent mmo Welt, voll mir Zombies and anderen pvp Spieler. Leider hat mich das resultat auch nicht überzeugt. Ausserdem habe ich noch weitere ideen ausprobiert und ein neues Project geplant, dass deutlich besser sein solte, aber ich kann es noch nicht ausprobieren. Das wird eine neue Revision sein einer meiner Projecte, wo es dabei geht einen Spaceship zu bauen und damit kämpfen, ähnlich wie Robowars.
  2. Mein neuer Server, ein kompletter Umstieg von MySQL zu LLAPI.
  3. MySQL als Server

    Ich habe ein LLAPI Server erstellt und es hat bestätigt das was ich vorher gedacht habe. Das einzige was mir noch sorgen macht ist das LLAPI mit einer Verzögerung von 15 ms läuft, dazu kommt noch 10 ms Bearbeitung und es wird 25 ms. Ich habe 10 ms erwartet aber es könnten so genannte Ticks sein.
  4. MySQL als Server

    Kein Umweg sondern direkte Verbindung und 100% sicher. Ich versuche gerade noch herauszufinden ob diese 250 ms tatsächlich von MySQL verursacht werden. Sollte es sich herausstellen, dass es nichts mit MySQL zutun hat, dann bleibe ich bei MySQL Server, zumindest in der Phase.
  5. MySQL als Server

    Sicherheit ist keine Frage. Was mir wirklich sorgen macht ist die weise in der MySQL Daten übermittelt. Es schickt nicht nur ein Packet sondern viele und jedes Teil muss man extra bestellen mit Read() oder NextResult(). Dabei entsteht eine Verzögerung von 1-250 ms. Es scheint das viele Spiele damit gut leben können aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige weg ist. Übrigens mein Prototyp basiert auf PvP, so Ping Zeit ist wichtig.
  6. Wie ihr nicht wisst, ich nutze ein MySQL Datenbank als Basis für mein Prototyp. Und dabei gibt es folgende Problemen: 1. Unity WebPlayer unterstützt kein MySQL.dll 2. Bei anfragen entsteht eine zusätzliche Bearbeitungszeit von 1 bis 250 ms Natürlich wäre es einfach zu sagen das man es lassen soll und stattdessen ein normaler Server benutzen, doch ich habe ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist viel leichter einen Prototyp herzustellen, weil man die Hälfte von Server Arbeit sparen kann. Damit will ich euch fragen was ihr davon hält. Soll ich den Prototyp mit MySQL betreiben bis ich Sponsoren finde oder soll ich gleich auf ein normales Server setzen? Vielleicht soll ich sogar weiter MySQL benutzen, weil es gibt gute Spiele die damit ein Erfolg hatten.
  7. Der Anfang?!

    [quote name='systemerror' timestamp='1456085331'] >...wo man herum laufen kann und verschiedene Sachen einsammeln.Ja Itemsammeln ist immer toll. Der Jäger und Sammlertrieb seit den Neandertalern steckt da noch in uns ;-) Gibts eine Demo? [/quote] Das Sammeln habe ich schon hingekriegt und ja es gibt eine Demo aber die will ich noch nicht teilen. Ich will zuerst etwas Gameplay einbauen und dafür muss ich noch etwas an Skillsystem schleifen.
  8. Problem: Variablen werden zurückgesetzt?!

    @Sascha +1 Ich würde dir raten alle positionen zu finden die eine position änderung auslösen können und da eine entsprechende Debug.Log einzufügen. Unity hat ein wunderschönes console, die soltest du nutzen.
  9. Nach zwei Wochen Auszeit habe ich leider nicht viel zu zeigen. Alles natürlich Serverside geregelt.
  10. Nach zwei Wochen Arbeit!

    Nun arbeite ich schon seit 14 Tagen und es läuft ganz schon gut. Die meiste zeit have ich an Scene wechsel gearbeitet. [img]http://s29.postimg.org/9iwt9g9p3/fsg3101a1.jpg[/img] Hier ist mal ein überblick von dem was ich vorher hatte:[list] [*]GameEngine zur Darstellung von Charakteren und Ausrüstung. [*]NetzwerkEngine zur Synchronisierung von Charakterenund Ausrüstung. [/list] Und jezt habe ich volgendes:[list] [*]GameEngine erweitert mit scene wechsel system, wind aber nicht mehr zur Darstellung verwendet. [*]HausEngine wird zur Darstellung von socialen aktivitäten verwendet. [*]SceneEngine wird zur Darstellung von multiplayer aktivitäten verwendet. [*]Zwei neue Scenen, eine für single und das andere für multiplayer aktivitäten. [*]Charakter Interface. [*]Storage Interface. [*]World Map Iterface. [*]Minimap Iterface. [*]Character Gesundheit Interface. [/list] Auserdem habe ich mehere hilfsklassen geschrieben, wie z.b. ein Klass das eine Kopie eines Charakters überall herstellen kann. Ich habe nicht so viel gearbeitet als ich gern hätte aber ich glaube es geht voran und das ist gut. Ich muss ein paar Wochen Auszeit nehmen weil ich was anderes machen muss, aber in weiteren drei Wochen hoffe ich eine spielbare Gameplay herzustellen.
  11. Chat, Inventory und Minimap, mehr habe ich diese woche nicht gemacht weil ich immer noch auf Grafiken warte die ich bestellt habe.
  12. Ah ja und ich wollte dir noch ein Asset zeigen, hier: https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/42618, vielleicht hilft es dir.
  13. Game Sounds

    soundimage.org Man muss nur berücksichtigen was der Autor gesagt hat: "I've decided to make all of the music on my site free for commercial use as well as noncommercial. Just please credit me properly as detailed on my homepage.".
  14. Bewundernswert wie viel Arbeit du da abgeliefert hast. Ich war selber ein Die Gilde 2 Fan und später habe auch Versuche gemacht ein ähnliches Projekt zu Planen, war aber von dem Aufwand abgeschreckt.
  15. Das Bild is absichtlich klein =P Ein Einblick in mein geheimnisvoller Plan. Ein Online MMRPGRTSVN.
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