Jump to content
Unity Insider Forum

MVN050

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MVN050

  • Rank
    Newbie
  1. Hier muss man unterschieden was du genau tust. Du "baust" dein Projekt im Unity und am Ende purzelt eine game.exe raus. Natürlich mit vielen vielen weiteren Sachen die dein Spiel brauch zum starten. In dieser game.exe sind NICHT deine scripte., diese sind in einer xxx.dll (den Namen werde ich nicht nennen). Deine Scripte kann man aber (leider) problemlos in (mehr oder weniger) Klartext umwandeln. Die Vorgehensweise wäre allerdings illegal und sowas tut auch kleiner Du kannst deine Anwendung mit "Obfuscator" schützen aber... Hey klar... du kannst dein 25 Jahre alten VW Polo gerne mit einem 5Millionen Schloss schützen. Kannst auch das neuste und beste Schloss erfinden.. Achso warte... Du wolltest Spiele entwickeln? ohh... Vertrau mir! Schütze nicht deinen Code. Programmiere so, dass man nicht cheaten kann auch wenn man den Quellcode hätte. Sowas muss man lernen und kommt erst nach langer Zeit. Es ist dein erstes Spiel? Dann vergiss es und kümmere dich erstmal um das Spiel und nicht darum, wie du deinen kleinen Polo einbruchsicher machst
  2. Hallo Leute Als erstes einmal hab ich erst vor kurzem mit Unity angefangen und habe dank eines Videos in YouTube schon ein kleines (mini kleines) FPS gebastelt Ich wollte jetzt einfach noch einige Fahrzeuge hinzufügen zum steuern hinzufügen aber leider habe ich damit einige Probleme. In YouTube habe ich ein schönes Video gefundne wie man sowas einbaut (nein mein FPS bassiert auf einem anderen Video) und wollte das versuchen für mich nach zu bauen. Hier mal das Video Das Ein bzw Aussteigen wollte ich über eine art Trigger machen. wenn man in der nähe ist und man "E" drückt soll man quasie einsteigen und eine Kamera für das Fahrzeug soll erscheinen. Das funktioniert bis jetzt auch ansatzweisse... Leider hab ich Probleme meinen Charakter ein bzw aus zu stellen... Mein Game soll bzw ist Multiplayertauglich und wenn ich doch da jetzt den Spielercontroller ausstelle dann können sich doch alle Spieler nicht mehr bewegen oder? Auch habe ich komischerweisse noch das Problem das nicht nur 1 Fahrzeug wie in dme Video sondern alle Fahrzeuge gleichzeitig gesteuert werden... Das Problem das sich die Fahrzeuge Seitwärtz (wie in dem Video zu sehen) steuern ist bei mir auch... sein Fix (in dem nächsten video) verstehe ich leider garnicht bzw komplett bei mir nicht so ganz. Muss ich dafür dne Charaktercontroller ausrichten? und wenn ja wie? ich habe da nichts gefunden Die Fahrzeugsteuerung habe ich etwas angepasst sodas ich auch eine andere/bessere beschleunigung habe und auch rückwärtzs fahren kann. Wäre jemand so freundlich und würde mir bei meinem Ein/Ausstieg problem helfen das ich nur ein Fahrzeug steuern kann und der spieler (auch im Multiplayer) deaktiviert wird und man das Fahrzeug steuern kann? Script sollte hoffentlich im Anhang sein... http://www.file-upload.net/download-11242593/EnterVehicle.cs.html
  3. Moin Leute Als erstes bin ich hier komplett neu und hab noch nicht soviel mit Unity gemacht.(da kommen gleich noch paar mehr fragen von mir ) Ich hab wohl irgendetwas geschrottet und jetzt sieht mein Level im Editor etwas komisch aus. Ingame (also diesen Gamemode) sieht alles ok und gut aus) Auch das scrollen mit der Maus bewegt mich mal einfach so 1km (statt 1 meter) nach vorne bzw nach hinten. Die objekte die da verschwinden sind gefühlt noch ca 5meter vor mir... wenn ich nach unten schaue (ich müsste dne oben aber noch sehen) sehe ich diesen komischen grauen Rand... hatte das schonmal jemand? Irgendwie bin ich da komplett überfordert und kann (keine ahnung warum) damit nich mehr wirklich arbeiten...
×
×
  • Create New...