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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Fre4kouT

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  1. Ich Grüße euch :-)

    Wunderschönen Guten Morgen/Mittag/Abend/Nacht. Ich bin zwar schon länger angemeldet, kam aber jetzt erst dazu hier mal reinzuschauen. Warum? Ganz einfach, ich habe mir ein Buch gekauft. Da ich schon eh und je ein Spiel entwickeln möchte und wahrscheinlich mir auch dann feedback holen möchte, komme ich zu Euch in die Community. Jetzt ein paar Eckdaten zu mir: Name: Chris Alter: 29 Geschlecht: Männlich Wohnort: Frankfurt am Main Beruf: z.Z. Papa von einem fast 2 Jährigen Sohn Erfahrungen im IT-Bereich: joa, jeder fängt mal an :-) kann schon bissl was. Wenn fragen aufkommen, einfach stellen.
  2. 2D Player Controller funzt net wirklich...

    Also das mit der () Hab ich davor vergessen zu schreiben beim 2 Edit. Aber vielen dank nochmal für den Hinweis. Meine aktuelles Problem mit dem Player ist halt, das wenn er nach links oder oben läuft, die blickrichtung stimmt. Läuft er aber nach rechts, blickt er alle paar sec. nach oben. Wenn er nach unten läuft, blickt er nur nach oben. Zur Bildlichen Vorstellung: Denk an Zelda vom Snes oder Gameboy wie der Charakter Link läuft. Dies ist aktuell mein ziel hinzubekommen. mein anderes Problem was jetzt aufkommt ist die Collision. Es collidiert zwar, lässt dann aber die Map drehen und die figur dreht sich auch selbständig. Habe ich da was im Script vergessen oder ist das problem an einer anderen stelle?
  3. 2D Player Controller funzt net wirklich...

    Also aktuell sagt er mir: Parameter 'input_y' does not exist. unityengine.animator:setFloat(string, single) PlayerMovement:Update() (at Assets/Script/PlayerMovement.cs:25) Ich versteh die Meldung nicht ganz... sorry wenn ich nerve.
  4. 2D Player Controller funzt net wirklich...

    Das bedeutet, das nur das , weg muss? Bin grade wach geworden. Mein Gehirn ist noch net wirklich hochgefahren. Aber ich versuch es jetzt gleich mal. vielen dank schonmal. Edit: Also wenn das Komma weg ist, kommt jetzt in 20.83 CS1525: Unexpected symbol 'Input' . Wie müsste ich es denn bearbeiten, das es funktioniert? Weil ich bin grade mit meinem C# am ende... Edit2: Ich habs rausgefunden :-) Vielen dank nochmal. Jetzt hab ich folgendes problem. Die Figur start nach paar sec. Nach oben. Wenn ich sie nach links bewege bleibt sie nach links gedreht, das gleiche nach oben. Laufe ich nach rechts, läuft sie 1-3schritte und schaut nach oben und läuft weiter und gugt dabei wieder in laufrichtung. Das wiederholt sich. Wenn ich nach unten laufe gugt sie nur nach oben. Liegt es am script? Oder habe ich jetzt woanders ein Problem?
  5. Servus, folgende frage, worin liegt mein Fehler? Ich verzweifel schon die dritte nacht... Ich bin noch blutiger Anfänger und versuche mit meinem Hobby Projekt mir das Proggen beizubringen. Bücher bekomme ich demnächst von einem bekannten von meiner Freundin, Zu meinem Problem: Folgender Fehlercode wird in Unity ausgegeben: Ich checks aber einfach nicht... Vielen lieben Dank im Vorraus schonmal.
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