Jump to content
Unity Insider Forum

SloppeD

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SloppeD

  • Rank
    Newbie
  1. SloppeD

    Maus über BoxCollider2D erkennen

    using UnityEngine; using System.Collections; namespace Game { public class Block2 : MonoBehaviour { public static bool canBuild = true; public int hitsNeeded = 5; int hit = 0; // Use this for initialization void Start () { } // Update is called once per frame void Update () { } void OnMouseOver() { print("over"); canBuild = false; } void OnMouseDown() { print("down"); hit = hit + 1; if (hit == hitsNeeded) { canBuild = true; Destroy(gameObject); } } void OnMouseExit() { print("exit"); canBuild = true; } } } In jedem Block steckt dieses Script und wenn ich mehrere Blöcke nebeneinander baue reagiert OnMouseOver bei einigen nicht mehr, das ist mein Problem.
  2. Hey, ich habe da eine Frage.. und zwar wollte ich erkennen ob meine Maus gerade über einem BoxCollider2D ist, OnMouseOver will ich nicht benutzen, da ich sehr viele Blöcke im Spiel habe und mein Boolean etwas rumbuggt :/
  3. SloppeD

    2D Charakter springt nicht

    Hey, ich arbeite gerade an einem 2D Spiel, doch ich kann meinen Player nicht springen lassen, habe schon auf anderen Seiten gesucht, jedoch nichts gefunden :/ Hier sind ein paar Zeilen von meinem Code : if (Input.GetKeyDown ("w")) { print("test"); rigid.velocity = new Vector2 (0, 10); } Ich bekomme ebenfalls keine Fehler.. EDIT : Die Sprunghöhe war zu niedrig, Problem gelöst
  4. Hi, ich bin grade dabei c# zu lernen und hab (für den Anfang) schon sehr coole Dinge geschafft! Nun will ich, dass wenn ich in einem bestimmten Radius stehe und eine Taste drücke, dass sich meine Waffe wechselt (wie ich Waffen wechsle weiss ich, nur das mit dem Radius brauch ich :/) Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
×