Jump to content
Unity Insider Forum

Teddy Terror

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Teddy Terror

  • Rank
    Newbie
  1. hi liebes forum, da ich momentan C# lerne und ich mich mit javascript nur wenig auskenne! Habe ich eine frage bezüglich C# und javascript. sind sie miteinander kompatibel? oder wenn ich jetzt beides habe java und C# Scripts können beide miteinander interagieren?... lg teddy terror^^
  2. hi, erstmal vielen dank für die antwort. die scripts hatte ich ausgewählt weil sie beide in einer gewissen art das tun was ich brauche^^ ich habe jetzt mal dein script ausprobiert @Sascha und er hat mir ein fehlercode ausgeworfen. ("Quaternion" enthält keine Definition für "LookDirection") habe dann Quaternion.LookRotation hingeschrieben. dann hat es funktioniert. also an sich ist das schon in einer weise das was ich brauche.Aber. 1.das der würfel in die richtung dreht in die er kippt ist zwar gut. soll er aber höchstens mit spezieller taste können. (der würfel soll sich praktisch in jede richtung kippen lassen) 2.es sollen später nicht nur würfel kippen,sondern verschiedene formen. man kann sich vorstellen so ne art Tetris 3d wie gesagt vielen dank für eure hilfe. ps.:ich habe gesehen das du tutorials machst, dann werde ich mich erstmal da durch arbeiten^^ Lg teddy
  3. hi mein problem ist. das der spieler sich nicht 1x in eine richtung bewegt. sondern konstant solange die taste gedrückt wird. hier meine beiden scripts. using UnityEngine; using System.Collections; public class Bewegen : MonoBehaviour { public float Geschwindigkeit; public float Beschleunigung; float aktuelleGeschwindigkeit = 0; Vector3 richtung = Vector3.zero; void Start() { } void Update() { if (EingabeÜberprüfen()) { if (aktuelleGeschwindigkeit < Geschwindigkeit) { aktuelleGeschwindigkeit += Beschleunigung * Time.deltaTime; } this.transform.position += richtung * aktuelleGeschwindigkeit * Time.deltaTime; } else { aktuelleGeschwindigkeit = 0f; } } private bool EingabeÜberprüfen() { bool eingabe = false; float x = 0f; float z = 0f; // Input.GetKey gibt true zurück wenn // die gefragte Taste gedrückt ist if (Input.GetKey(KeyCode.RightArrow)) { x++; eingabe = true; } if (Input.GetKey(KeyCode.LeftArrow)) { x--; eingabe = true; } if (Input.GetKey(KeyCode.UpArrow)) { z++; eingabe = true; } if (Input.GetKey(KeyCode.DownArrow)) { z--; eingabe = true; } richtung = new Vector3(x, 0f, z); return eingabe; } } using UnityEngine; using System.Collections; public class PlayerController : MonoBehaviour { public float speed; private Rigidbody rb; // Use this for initialization void Start () { rb = GetComponent<Rigidbody>(); } // called per frame, before performing physics void FixedUpdate() { float moveHorizontal = Input.GetAxis("Horizontal"); float moveVertical = Input.GetAxis("Vertical"); Vector3 movement = new Vector3(moveHorizontal, 0.0f, moveVertical); rb.AddForce(movement * speed); } } hoffe das hilft vielen dank
  4. hi leute, ich habe mein erstes kleineres problem... bezüglich würfel rollen. ich möchte sobald der spieler eine taste drückt(w,a,s,d) der würfel in die jeweilige richtung rollt/kippt. !wichtig ist das es pro tastendruck einmalig passiert! ich habe verschiedene tutorials angeschaut hinsichtlich "objekte bewegen". auch unterschiedliche scripte ausprobiert. haben aber nicht die lösung gehabt die ich erhofft hatte. vielleicht hat ja einer von euch eine idee oder ein tipp wie ich das gelöst bekomme... ich werde mich weiterhin bei google und youtube durchschauen. falls ihr meine scripts braucht,kann ich sie nachreichen. danke schonmal für die hilfe lg teddy terror
  5. hi liebes Unity Forum^^ da ich vor kurzem mit unity angefangen habe und ich da sicherlich hier und da hilfe bräuchte. dachte ich mir meldest dich mal bei diesem forum an. zu meiner person ich heiße auf verschiedenen foren Teddy Terror und werde meistens Teddy genannt. ich bin 28jahre komme aus dem Norden, liebe alles was mit gaming zu tun hat... spiele gerne mit verschiedenen engine´s rum und lerne gerade das lieben von programmieren^^ ich helfe menschen gerne bei problemen, und lerne gerne dazu... falls jemand was wissen will einfach fragen so das war es erstmal, liebe grüße Teddy Terror^^
×
×
  • Create New...