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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Unityanfang

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  1. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    void Update () { if (Input.GetKeyUp (KeyCode.C)) { if (yn != 2) { yn = 2;print ("2"); } else { yn = 1;print ("1"); } LoadLevelb(); } if (Input.GetKeyUp (KeyCode.V)) { if (yn != 3) { yn = 3; print ("3"); } else { yn = 1;print ("1"); } LoadLevelb(); } if (Input.GetKeyUp (KeyCode.N)) { if (yn != 4) { yn = 4; print ("4"); } else { yn = 1;print ("1"); } LoadLevelb(); } if (Input.GetKeyUp (KeyCode.I)) { if (yn != 5) { yn = 5; print ("5"); } else { yn = 1;print ("1"); } LoadLevelb(); } if (Input.GetKeyUp (KeyCode.H)) { if (yn != 6) { yn = 6; print ("6"); } else { yn = 1;print ("1"); } LoadLevelb(); } }
  2. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    Nein, liegt nicht an der UnityEngine. Danke für den Tipp!
  3. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    wenn wir schon dabei sind. Was bedeuten die Fehler unten links in der Console? >.>
  4. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    Okay, ich hole mal weiter aus: Ich habe ein Panel mit einem Image-UI, das Image-UI hat ein Button-Component und außerdem noch ein Input Field, in welches der Name eingegeben werden soll. Das Panel mit dem Knopf und dem Feld soll eingeblendet werden und nach Eingabe eines Names, der per Knopfdruck bestätigt werden soll, wieder ausgeblendet werden.
  5. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    Jetzt gibt es nur das Problem. Wie kann ich den Teil ausführen? public Text nameprüfen; charaktername = nameprüfen.text; Das Problem ist nämlich, dass ich das Skript ohne GameObject an ein Gameobject gefügt habe und so jetzt nicht mehr den Text auswählen kann, von welchem er sich den namen holen soll.
  6. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    Endlich hat es geklappt. Vielen Dank an dich ^^
  7. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    @Sascha Nein, es gibt keine Fehlermeldung @MarcoMeter Doch, ich habe das Script an das Panel angehangen. Trotzdem wird es nicht "unsichtbar". --------- Gerade noch etwas herum getüftelt. Problem halbwegs gelöst. Die Fehlermeldung hab ich nun wegbekommen, indem ich einfach ein Renderer an das empty GameObject, mit dem Skript drinne, gefügt habe. Nun ist aber das "empty" GameObject unsichtbar und nicht das Bild, dass eig. weg sollte ._.
  8. Wie macht man ein Gameobjekt unsichtbar?

    Komischer weise wird es trotzdem nicht ausgeblendet. using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System.Collections; public class Namenprüfen : MonoBehaviour { public string charaktername; public Text nameprüfen; private Renderer renderer; void Awake () { charaktername = nameprüfen.text; PlayerPrefs.SetInt ("New", 2); renderer = GetComponent<Renderer> (); renderer.enabled = false; print ("Renderer ausgestellt!"); } }
  9. Ich weiß, dass es eine simple Frage ist und es mit dem Renderer zusammenhängt. Leider finde ich im Internet keine funktionsfähige Möglichkeit: renderer.enabled = false; Funktioniert nicht, weil kein Objekt angegeben ist. gameobjekt.enabled = false; "Ist ein Typ, wird aber als Variable benutzt". Fehlermeldung... Lösungen?
  10. Panel artiges Objekt

    Gibt es ein Panelartiges Objekt? Also, dass man in einer Szene ein Fenster öffnen kann, dass man verschieben kann und da Knöpfe und so drauf platzieren kann?
  11. UI Input Field (string) Text

    "Durch ein Zuweisung, so wie sie da oben steht?" --> id = Text.text; --> Nicht möglich, weil der Text der Text-Komponente leer ist. Der Text wird nicht in die Text.text geschrieben, sondern in die Input Field.text . Das Problemchen ist nur, wie kann ich auf diese Zugreifen? http://img5.fotos-ho...rl6zdcai3ov.png PS: Hat sich gelöst, das Problem war so simple... Ich hatte eine Fehlermeldung, die sich so oft wiederholt hat, dass sich der Text nur dann synchronisiert hat, wenn man auf den Text klickt. Vielen Dank trotzdem für die viele Mühe! Entschuldigung für die schlimme Rechtschreibung.
  12. UI Input Field (string) Text

    Ich verstehe jetzt, was sie meinen. Das Problem wäre schonmal gelöst. Das Problem ist nur noch, wie bekomme ich jetzt das Eingegebene in eine Variable ?
  13. UI Input Field (string) Text

    Nur public Text InputID;
  14. UI Input Field (string) Text

    InputID ist der Name des Objekt UI-Text, in welchem sich die Komponente befindet.
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